timeshift und allgemeine aufnahme funktioniert nicht

• timeshift und allgemeine aufnahme funktioniert nicht

Hallo Leute,
      ich brauche mal eure hilfe.
      muß als erstes sagen bin newbie!!
      also bitte wenn mir wer hilft so antworten das ichs auch verstehe. ;)

hab meien ET 9500 gestern bekommen.
      heute bootloader drauf und dann das v5 image das hier auf der startseite is rauf.

mein problem ist jetzt festplatte wurde erkannt-> hab ich initialisiert-> 50:50 partion mit NTFS

so jetzt war ich da meinung das genügt. aber wenn ich *pause* drücke steht nur timeshift nicht ferfügbar.
      und wenn ich die aufnahme taste drücke kommt ein green screen mit fehlermeldung und sie bootet neu?

was mach ich falsch?

bitte um hilfe...

Danke Lodur
    • Schau zuerst mal im Menü - Einstellungen - System - Geräteverwaltung ob dort deine HDD und nach /media/hdd gemountet ist.
      Timeshift nimmt per default nach hdd auf. Also sollte die Platte auch richtig da sein.
      Wenn du normal aufnehmen willst sollte ein Ordner movie auf der HDD vorhanden sein. Der wird angelegt wenn du die Platte mit dem ET vorbereiten lässt.
      NTFS ist da auch nicht unbedingt die richtige Wahl. Vielleichts solltest du mal über ext3 nachdenken.
      Das ist schneller und belastet den Prozessor weniger ... zumindest unter Linux.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Flag Counter