AAF Titan flash image for UFS910

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • krabat schrieb:

      TitanNit für die Kathrein UFS910 kommt nicht von einer Firma, es wird kein Geld kassiert

      Hab ich ja auch nicht geschrieben. Lies mal etwas genauer.
      Und trotzdem will Atemio eine unfertige Software (TitanNit) pushen und verlangt Geld für den Support der mitgelieferten Software die Fortis entwickelt.
      Naja ist ja auch völlig egal. Eine Kiste von denen incl. diesem TitanNit kommt mir eh nicht ins Haus.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • krabat schrieb:

      Koivo schrieb:

      Man will da ein halbfertiges Stück Software pushen und nebenbei für Support Geld kassieren. Support den seriöse Firmen kostenlos an ihre Kunden liefern.

      TitanNit für die Kathrein UFS910 kommt nicht von einer Firma, es wird kein Geld kassiert und hat mit Atemio auch nichts zu tun, außer der Freigabe der Lizenzrechte.


      Kommt ja auch nicht von der Firma Atemio. Die Titan bauen Jungs die (ich sag jetzt mal ne gute Idee hatten) eine klasse Software raus zu bringen wollten. Atemio hat eben den Jungs die Receiver zur Verfügung gestellt um die Soft drauf bauen und entwickeln zu lassen. Dadurch nimmt sich Atemio das Recht, Geld dafür zu verlangen.
      Einige dieser Jungs sind vom AAF, damit man Titan nicht vergisst, kommt eben mal eine Soft für den Kathrein und vielleicht morgen für den Topfield. Weiter gekommen ist dort nicht wirklich wer mit Titan.
      Ob nun Atemio oder das AAF Geld mit Titan macht, kann ich nicht beurteilen. Wer kauft schon für 15 Euro einen Bootloader der zuläßt, das sich Titan auf der Box installieren läßt. Und wenn man die Enticklung der Soft betrachtet, welchen Support ????? Das man im AAF drüber schreiben darf ?

      Bei uns gibt es viele Images für etliche Receiver, Geld wollen wir dafür nicht, kein gemecker, nur Anerkennung für die Zeit die unsere Jungs damit verballern :danke:
    • Klick schrieb:

      Die Titan bauen Jungs die (ich sag jetzt mal ne gute Idee hatten) eine klasse Software raus zu bringen wollten. Atemio hat eben den Jungs die Receiver zur Verfügung gestellt um die Soft drauf bauen und entwickeln zu lassen. Dadurch nimmt sich Atemio das Recht, Geld dafür zu verlangen


      Die Jungs haben mit Atemio einen Vertrag gemacht und gutes Geld für ihre Auftragsarbeit bekommen.
      Ist ja auch eine Superfirmware für die Atemios geworden. :rolleyes:
    • Krabat dein Wissen stammt nur vom Lesen im AAF.

      Es sind aber mehr Leute, die wissen was hinter Kulissen abläuft, was du überhaupt nicht lesen kannst.
      Du hast ja eine Kiste vom AAF für 120 Euro gekauft und benutzt Fortisfirmware statt das superdolle Titanit. 8o

      So und da du mich nicht anrufst, warum auch immer, erkläre ich es dir nochmal.
      1 Seite vorher wurde wie "Werbung für das Superdolle und Superschnelle" Titan gemacht.Daraufhin kam Karlchen und schrieb sinngemäß "das niemand Support für Titanit machen sollte"
      daraufhin du: "Es gibt doch Support"
      Nee gibt es eben nicht. Das sollen Privatleute, Privatforen machen, so sieht das aus.
      Und statt das du das einfach verstehst, diskutierst du Sinnlosen Quark von Lizensen und mist, was niemand interessiert.

      Überall wo eine Titanitsoft auftaucht - folgen User "wie geht dies wie geht das" - darum geht es, sowas hat Atemio zu leisten und nicht private Foren.

      Und weißt du warum Titanit verschenkt würd im AAF - weil das Forum 1000de User innerhalb weniger Wochen verloren hat.
      SH4 Receiver sind dort faktisch nicht mehr vertreten.
      Um ein paar dumme zu halten, wurde das Titan hingeklatscht - mit Verweiß 0 Support zu bekommen.

      Sauer sind viele User, weil sie Zeit, Arbeit, haufenweise Tests, Plugins, Übersetzungen, Code für dies und jenes geliefert haben und von heute auf morgen Titan verkauft wurde.
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Thomas66 schrieb:

      Krabat dein Wissen stammt nur vom Lesen im AAF. Es sind aber mehr Leute, die wissen was hinter Kulissen abläuft, was du überhaupt nicht lesen kannst. Du hast ja eine Kiste vom AAF für 120 Euro gekauft und benutzt Fortisfirmware statt das superdolle Titanit. 8o

      Was hinter den Kulissen abläuft will ich gar nicht wissen ;) .
      Gekauft habe ich meine Box bei Sat-World und nicht beim AAF. Support gibt es bei Atemio, und wie willst Du wissen ob ich nun nicht doch einmal wieder TitanNit drauf habe :rolleyes: .
    • Enigma2 ist auch kostenlos und dazu findet man überall Support.
      Was auch immer, ich glaube nicht das sich dieses Titannit Dingends durchsetzen wird.
      Ich kann mir auch nicht vorstellen das Atemio wahnsinnig viele Kisten deswegen verkauft hat.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Koivo schrieb:

      Enigma2 ist auch kostenlos und dazu findet man überall Support.
      Was auch immer, ich glaube nicht das sich dieses Titannit Dingends durchsetzen wird.
      Ich kann mir auch nicht vorstellen das Atemio wahnsinnig viele Kisten deswegen verkauft hat.


      TitanNit ist ja auch kein Enigma2.
      Der Sinn der Entwicklung dieser Firmware für den Atemio-Receiver liegt darin, eine alternative Firmware zur Fortis-Firmware zu haben, um die Leistungsfähigkeit des Receivers besser auszunutzen. Zum anderen fällt auch das Sprachproblem weg ;) .
      Es wird ja niemand zur Nutzung von TitanNit gezwungen :thumbup: .
    • Der Sinn der Entwicklung dieser Firmware war alle SH4 Receiver eine schnellere Alternative zu E2 zu bieten.
      Atemio hat damit nichts zu tun, die haben nach Monaten einfach die Firmware gekauft.

      So wie das lief war das doch geplant. dumme zu suchen, die im glauben waren, für alle SH4 Receiver an einer Alternative mitzuarbeiten.
      Diese wurden alle verarscht. Noch dazu manche um ihre Urheberrechte beraubt.
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Thomas66 schrieb:

      Der Sinn der Entwicklung dieser Firmware war alle SH4 Receiver eine schnellere Alternative zu E2 zu bieten.
      Atemio hat damit nichts zu tun, die haben nach Monaten einfach die Firmware gekauft.

      So wie das lief war das doch geplant. dumme zu suchen, die im glauben waren, für alle SH4 Receiver an einer Alternative mitzuarbeiten.
      Diese wurden alle verarscht. Noch dazu manche um ihre Urheberrechte beraubt.



      Vollkommen richtig. Es war für Receiver wie Topfield, Kathrein usw. gedacht. Nicht nur wegen Sh4, sondern auch weil die Kisten meist zu wenig Speicher haben.
      So denne, Titan ist auch auf dem Atemio nicht wirklich eine Konkurenz zu der originalen Firmware.
      Ob da nun Geld gefloßen ist oder nicht. Solch eine Firmware macht sich nicht an einem Tag oder in einem Jahr.
      Um Platz zu sparen hätte man lieber auf Neutrino setzen sollen. Dies kann aber leider nicht nicht richtig mit zwei Tuner umgehen.
      Die Plugins laufen auf Neutrino und E2 bedeutend besser als auf Titan.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter