Kaufentscheidung V+ Duo ein paar Fragen dazu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufentscheidung V+ Duo ein paar Fragen dazu

      Hallo bin neugierig und brauch Hilfe
      und habe ein paar Fragen zum V+ duo,
      habe einen octagon 1018
      und bin nicht überzeugt von dem
      teil.
      Bin am überlegen ob ich mir einen Duo zulege? :D

      ein bißchen hab ich schon gelesen
      hier meine fragen :search:

      1 .interner kartenleser geht Sky S02 HD?

      2. Aufnahmen von verschlüsselten Sendern werden unverschlüsselt abgelegt?

      3, bei 2 verschlüsselten Aufnahmen auch,oder ist Nächträgliche entschlüsselung möglich?

      4. streaming netzwerk Wieviel mb bringt der lan der box,
      durchsatz ?

      5.aufnahmen (beim umschalten )aussetzer (ton,Bild)

      6. epg möglichkeit Über internet zu aktualisieren bzw.
      eigene epg zuladen (addons erweiterung) ?

      bin dbox 1und zwei geschädigt!

      7.Die grundlegenden Funktionen sollten auch alle Funzen
      8. wurde das schon getestet das das oben genannte auch funktioniert?
      :?: :?: :?: :?:

      sicher durch image und emu tun sich sicherlich noch Welten auf ,aber der Grundstock muß laufen sonst
      denke ich geht alles andere auch nicht so doll , macht das Zappen und Spielen keinen spaß. :rolleyes: :rolleyes:

      Habe früher die dboxen selbst geflasht ,und meine eigenen images erstellt nach meinen wünschen.
      weiß also ein klein wenig von der Materie
      wobei mir Neutrino schon immer besser gefallen hat.

      Danke
      und so hoffe ich auf ein paar antworten damit ich meine entscheidung
      treffen kann.
      :danke: Kalle
    • Ist egal ob der Vu oder der Octagon, der einzige Vorteil des VU+ ist das CCcam.
      Ich bin der Meinug das das MgCamd auf der Octagon genau so läuft.
      Beide E2 und auch in beiden Kisten läuft die Skykarte im Schacht.
      Das Netzwerk der VU ist schneller. Abspielen der Files über Netzwerk geht mit beiden Boxen.
      EPG über Internet, beide nein.
      Aufnahmen funzen bei beiden. Auch verschlüßelte Sender. (Enigma2)
    • Hi,

      ganz vorsichtig. Oberflächlich betrachtet funktionieren schon eine Menge Sachen. Doch schaust du genauer hin...

      Hier ein Auszug von einem VU+ User

      - Mediaplayer nicht zu gebrauchen,
      - "NOCH ????" kein DD auf HDMI (unglaublich)
      - keine Auflösungsänderungen auf HDMI True Picture (dann brauche ich auch kein HDMI)
      - Timer Fehler "BUG"
      - Lüfter dreht immer
      - HDMI Ausgang wird im Standby nicht richtig abgeschaltet (halb dunkles Bild)
      - eSATA und SATA laufen nicht zusammen (dann brauche ich nicht damit werben oder ?)
      - mit Abspielen bei einer Aufnahme bis zum jetzt Zeitpunkt ruckelt dann das Bild.

      und dann sind noch lange nicht alle Unzulänglichkeiten, wie z.B. keine Timeraufnahmen aus dem DeepStandby. Auch die Bildqualität wird nicht gerade gelobt.


      romeo-golf
    • romeo-golf schrieb:

      Hi,

      ganz vorsichtig. Oberflächlich betrachtet funktionieren schon eine Menge Sachen. Doch schaust du genauer hin...

      Hier ein Auszug von einem VU+ User

      - Mediaplayer nicht zu gebrauchen,
      - "NOCH ????" kein DD auf HDMI (unglaublich)
      - keine Auflösungsänderungen auf HDMI True Picture (dann brauche ich auch kein HDMI)
      - Timer Fehler "BUG"
      - Lüfter dreht immer
      - HDMI Ausgang wird im Standby nicht richtig abgeschaltet (halb dunkles Bild)
      - eSATA und SATA laufen nicht zusammen (dann brauche ich nicht damit werben oder ?)
      - mit Abspielen bei einer Aufnahme bis zum jetzt Zeitpunkt ruckelt dann das Bild.

      und dann sind noch lange nicht alle Unzulänglichkeiten, wie z.B. keine Timeraufnahmen aus dem DeepStandby. Auch die Bildqualität wird nicht gerade gelobt.


      romeo-golf
      vieles davon ist Geschichte mit dem 3.0 Image, aber noch nicht alles.
      Jetzt sollte man noch vergleichen,wie lange gibt es die VU+ und wie lange den 1018. Ich würde wetten,dass in 4-6 Wochen auch die letzten Bugs passee sind bei der VU+ und ich kann nur sagen,die Box rockt jetzt schon.
      Das, was in Kürze gefixt wurde waren reported Errors und nicht wie bei anderen Boxen, wo man erst Mediaplayerfunktion fixt oder erweitert oder neue Features einbaut, ehe man anfängt die wirklichen Bugs zu korrigieren(selbst das schaffen manche nicht)
      Ich sehe im Moment eine Box, die einen guten Support bekommt und bei mir kaum Wünsche offen lässt.
      Im CS Bereich kein Geruckel, kein freeze, klares Bild,Mediaplayer spielt all meine Filme ab, schnelle Gui, Streamen auf den PC geht sowas von klasse, schnelle Gui, einfach nur Spassfaktor 100% !
    • Das ist ein Thema was mich auch interressiert.

      Der VU+ soll vom System her schneller sein.
      Der Stromverbrauch ist im Betrieb schon mal halbiert. Ich möchte hier nicht E2 auf dem Octi verglichen sehen weil das nicht orginal SW ist.
      Persönlich ärgert mich am SF1018 dieses veraltete STLinux. Dadurch ist die Netzwerkfunktionalität vollig indiskutabel und das wird sich, wenn man die Entwichlung der letzten updates ansieht, nix ändern. Da der VU+ einen Mips Processor hat, ist er von Hause aus erst einmal ein Linux device mit DVB-S Karten. Der Octi ist eher ein STB mit Netwerkkabel.
      Das ist jetzt der rein optische Vergleich des Datenblattes ... wenn jemand beide hätte könnte man das direkt Vergleichen. Der Preis ist ähnlich ...
    • Ja ich habe beide und im direkten Vergleich ist der VU+ im System (e2) her schneller.
      Bei der Original Firm ist der Fortis eindeutig vorn.
      Der Fortis hat auch noch 2 weitere gute Gründe. Besseres Bild und DD über HDMI.
      Unter Enigma2 hat der Fortis aber schon ziemlich aufgeholt.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Koivo schrieb:

      Ja ich habe beide und im direkten Vergleich ist der VU+ im System (e2) her schneller.
      Bei der Original Firm ist der Fortis eindeutig vorn.
      Der Fortis hat auch noch 2 weitere gute Gründe. Besseres Bild und DD über HDMI.
      Unter Enigma2 hat der Fortis aber schon ziemlich aufgeholt.
      Danke Koivo,
      das ist genau das was ich mir gedacht habe ;) Soviel ich gelesen habe braucht der VU+ 70sec zum booten (20sec Octi) und hat noch mit diversen anderen Dingen Probleme. Die Orginal SF1018 ist mit dem ganzen EMU Zeugs wohl im moment schwer zu toppen. Allerdings ist das Linux schweres Brot ...
    • Markus1974 schrieb:

      Für mich auch sehr wichtig das CCCcam!! Das rennt auf der VU+ wie auf jeder Dreambox!

      Habe hier eine IPBOX mit sh4, und zum Sharing hast immer wieder aussetzer!(egal Incubus, oder Mgcam, oder das fake CCCam...)sobald der Server höher ist wie 2.0.11.


      OK, aber die VU+ kann kein DTS. Ist heute garnicht mehr wegzudenken, dachte die wollen mich verar..... .
      Netzwerk und Umschaltzeiten sind mit der VU+ besser, das ist wirklich sehr gut.

      Und das mit dem CCcam, ist nach dem die MgCamd gekommen ist nicht mehr nötig. Ich verstehe nicht warum du da Aussetzer hast.
      Naja, wer einen guten Server stehen hat, macht eh nur die CCcam 2.011 drauf. Läuft auf alle Fälle am besten.
    • pumuckel1234 schrieb:

      Koivo schrieb:

      Ja ich habe beide und im direkten Vergleich ist der VU+ im System (e2) her schneller.
      Bei der Original Firm ist der Fortis eindeutig vorn.
      Der Fortis hat auch noch 2 weitere gute Gründe. Besseres Bild und DD über HDMI.
      Unter Enigma2 hat der Fortis aber schon ziemlich aufgeholt.
      Danke Koivo,
      das ist genau das was ich mir gedacht habe ;) Soviel ich gelesen habe braucht der VU+ 70sec zum booten (20sec Octi) und hat noch mit diversen anderen Dingen Probleme. Die Orginal SF1018 ist mit dem ganzen EMU Zeugs wohl im moment schwer zu toppen. Allerdings ist das Linux schweres Brot ...


      So alles ok, nur wegen der Bootzeiten war es mir immer egal.
    • aufnahmen vu+

      :danke: ersteinmal für eure antworten :)
      1.wie verhält es sich mit aufnahmen Beispiel 2 Hd aufnahmen machen geht ? Ruckler? aussetzer?

      2.verschlüsselte aufnahmen 2stück werden die entschlüsselt abgelegt? nachträgliche entschlüsselung? aussetzer?
      3. timeshift funktioniert zuverlässig ?
      4. gleichzeitig aufnahmen und timshift zuverlässig?

      Ich frage dehalb weil mein (und nicht nur meiner) octi diese grundlegenden dinge nicht hinbekommt, dauernd aussetzer hat etc,etc. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von karlnapf ()

    • Klick schrieb:

      Markus1974 schrieb:

      Für mich auch sehr wichtig das CCCcam!! Das rennt auf der VU+ wie auf jeder Dreambox!

      Habe hier eine IPBOX mit sh4, und zum Sharing hast immer wieder aussetzer!(egal Incubus, oder Mgcam, oder das fake CCCam...)sobald der Server höher ist wie 2.0.11.


      OK, aber die VU+ kann kein DTS. Ist heute garnicht mehr wegzudenken, dachte die wollen mich verar..... .
      Netzwerk und Umschaltzeiten sind mit der VU+ besser, das ist wirklich sehr gut.

      Und das mit dem CCcam, ist nach dem die MgCamd gekommen ist nicht mehr nötig. Ich verstehe nicht warum du da Aussetzer hast.
      Naja, wer einen guten Server stehen hat, macht eh nur die CCcam 2.011 drauf. Läuft auf alle Fälle am besten.

      Naja alle Serverversionen haben Ihre Vorteile und Nachteile!

      Für die die als Server 2.0.11 haben ist es kein Problem mit der Mgcamd.

      Will jetzt da nich detaliert, aber die Profis wissen wieso die höheren Versionen besser sind!(Kartenverteilung)

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter