DVD-Dateiordner nicht abspielbar.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVD-Dateiordner nicht abspielbar.

      Hallo zusammen,
      das ist hier mein erster Post in diesem Forum, ich habe meine ET9000 seit März 2011, hatte das HDF 4.6 bis Anfang August 2012 am laufen und bin dann auf das eigentlich sehr gut laufende HDF 4.8 umgestiegen.Deshalb an dieser Stelle schon mal vielen Dank an alle Imagemaker und an Alle die hier mit Rat und Tat helfen.
      :danke:

      Nun zu meinem Problem.
      Ich habe seit der Umstellung von HDF 4.6 auf HDF 4.8 das Problem, dass sich meine DVD-Dateien (VideoTS) , befindlich auf einem Netzwerkserver nicht mehr abspielen lassen. Alles andere (AVI's ect.und mp3's) funzen, nur um Netzwerkprobs auszuschließen. Wenn ich im EMC 3.0.0 die Datei starte, wird der Screen schwarz,der Spinner dreht sich nur noch und ich kann den ET9000 nur noch hinten ausschalten. Das EMC habe ich schon 3x neu installiert, genau so wie das DVD-Player-Plugin.G-Streamer-Plugin
      ist auch installiert. Im EMC ist DVD-Struktursuche auf "JA" gestellt.Der Bug, der im EMC-Setup einen GS verursacht, wenn man mit ABBRECHEN oder EXIT rausgeht, ist bei mir auch vorhanden. Denke aber, das ist nicht die Ursache.
      Wenn ich den DVD-Player direkt aufrufe, erscheint auch keine Auswahlliste, sondern der Bildschirm bleibt schwarz und ich muss über Exit den Player beenden.
      Einzig über den normalen Media-Player und über den Dream-Explorer kann ich die einzelnen Vob-Dateien abspielen, allerdings dann natürlich ohne das Menü der DVD einstellen zu können, um die Titel der überwiegenden Musikdvd's auszuwählen.
      :shit:
      Bleibt noch zu erwähnen, dass ich hier irgendwo mal gelesen habe-ich glaube Koivo war der Autor des Beitrags- dass im Pli für dieses HDF 4.8 irgendwas weggepatcht wurde, weches dieses DVD-Abspielproblem verursachen könnte. Desweiteren bin ich leider nicht der Linuxboxenfachmann, sondern hab mir all die Zeit immer durch lesen
      in den verschiedenen Foren weitergeholfen und mich durchgewurschtet. Und bin auch kein täglicher Imageupdater, oder StändigImagewechsler, sondern bleibe lieber bei
      bewährtem und funktionierendem. Jetzt finde ich allerdings grad keinen Rat und hoffe auf :help:
    • Ganz einfacher Vorschlag ... mach ein Fullbackup und teste das mit dem v5. Gehst ja kein Risiko ein.
      Wenn es nicht nach deinen Wünschen läuft ann flash einfach dein Backup zurück.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • DVD-Ordner abspielen geht jetzt wieder :-)

      Hallo Kiovo,
      hab eben deinen Vorschlag auf das V5 zu flashen, durchgeführt. Und was soll ich sagen!! Damit läuft es jetzt wieder, die DVD-Dateien abzuspielen. :thx:
      Mich würde zwar nach wie vor interessieren, warum es mit dem HDF 4.8 nicht lief, aber was solls, es läuft ja. Ich hab zwar noch nicht alles wieder
      ausprobiert, aber dank Bouqet-Protection sind die Senderlisten :thumbsup: wieder so wie sie waren und Sky geht auch. :thumbsup:

      Zu dem Fullbackup, habe ich aber trotzdem noch eine Frage ?( . Beim erstellen eines Fullbackup, werden 2 Ordner auf den Stick gepackt.Die müssen doch nicht
      beide beim zurückflashen auf dem Stick sein? Oder doch? Soweit ich weiß, darf doch nur ein Ordner mit Et9x00 auf dem Stick sein.

      Als dann, schon und nochmal :danke:
      und bis demnächst.
    • Ja das ist völlig korrekt. Du brauchst nur den et9x00 zum Ordner zum Flashen. Die anderen sind Backups mit Datum.
      Du könntest damit z.B. öfter ein Backup anlegen und hättest die Möglichkeit auf ein älteres Backup zu flashen.
      In dem anderen Ordner werden die Backups nach Datum geordnet angelegt.
      Das kannst du auch automatisch erledigen lassen mit dem Plugin "Automatic Full Backup" welchem im HDF v5 mit dabei ist.
      Ich mach damit jede Nacht automatisch ein Backup auf HDD und lasse alles älter als eine Woche löschen.
      Wenn dann beim täglichen Update mal was in die Hose geht kann ich das Backup von gestern oder vorgestern zurück flashen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter