Angepinnt Spark-Icons

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielen Dank! Das hat mich jetzt einen Schritt weiter gebracht. Wenn Du mir jetzt noch sagen könntest, wo ich die Settings finde, die ich da editieren muss, wäre das super. Ich habe mir hier schon die Augen blutig gesucht und verirre mich im Moment im Gestrüpp der Directories... :doofy:

      Edit: Okay, Ich habe Deine Anleitung gefunden. Werde es einmal damit versuchen.

      Edit 1: Hat prima geklappt! Nochmals vielen Dank!

      LG,
      jazzy

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jazzcrab ()

    • Du bist bei UM. Also Kabelkunde.
      Spark bietet keine Picons für Kabel an. Du kannst eigene Picons basteln.
      Vorhandene Picons von Sat nehmen und die Kabelfrequenzen zuordnen.
      Ich wollte schon lange mal eine kleine Anleitung schreiben. Gilt dann für alle Kabelkunden. :gamer:
      Werde mich heute Nacht mal dransetzen, und dann hier reinstellen.

      Grüße vom brutzelkopf
    • Hallo Googgi

      Du hast recht.
      Wir hatten hier im März schon mal eine Diskussion und hatten einiges versucht dem User zu helfen. Hat aber leider nicht geklappt.
      "Drstoned" meinte ja, ohne Sendersuchlauf auf SAT wird auch keine Datei „sat.xml“ angelegt. Das wird wahrscheinlich auch so sein.
      Ich habe mich nur gewundert, denn ich hatte zu diesem Zeitpunkt nur Kabel, und bei mir war die „sat.xml“ vorhanden. Wo auch immer die Datei hergekommen ist.
      Ich hatte ja damals testweise auch versucht mit „Werkseinstellung und alle Settings löschen“ ein sauberes Image zu bekommen.
      Die „sat.xml“ war anschließend aber immer noch da. Mein Glück.

      Erster Gedanke: Kann man nicht die Datei „dbase.bin“ eines Kabel/Sat Users einen nur Kabel User zur Verfügung stellen ?
      Zweiter Gedanke: Wie wurde eigentlich das Spark Rettungsimage erstellt ?
      Von einem jungfräulichen Image (nicht Werkseinstellung) oder von einem schon geflashten mit Werkseinstellung.
      Nur mal so meine Gedanken.

      Grüße vom brutzelkopf
    • das entscheidende ist nicht sat oder kabel.xml

      sondern die xml der picons die da sein muss
      da kann man nur die von sat verwenden -da dort etliche gleiche Picons gibt
      so kann man zwar nicht alle umwandeln aber viele und rest per hand -so hab ich damals mit reavenor das auch getan (2-3 tage beide leute), picons per Hand umgewandelt
      sind ja hier im Forum, dann hab ich tüte angehauen und er hat mir ein tool gebastelt
      gibt davon auch ne russische version
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Hallo Thomas66

      Was „Googgi“ und ich hier ansprechen hat eigentlich erst mal nichts mit den Icons zu tun.
      Wir hatten hier im März einen User, der seine Settings im Spark Editor nicht öffnen konnte.
      Wie festgestellt wurde, fehlte ihm, als reiner Kabeluser, die „sat.xml“. Ohne „sat.xml“ gibt der Spark Editor einen Fehler aus.
      Für den reinen Kabeluser also ein grundsätzliches Problem.
      Vergleichen konnten wir damals nicht, weil sich leider kein weiterer reiner Kabeluser beteiligt hat. Trotz einiger Versuche, konnte dem User damals nicht geholfen werden. :fie:
      Ich war damals auch nur reiner Kabeluser. Bei mir war aber die „sat.xml“ vorhanden. Also alles Ok.
      Was kann man also tun, um einem User zu helfen, der seine Settings im Spark Editor nicht öffnen kann. ?(

      Ohne Einlesen der Settings können natürlich auch keine Icons zugeordnet werden.

      Grüße vom brutzelkopf
    • richtig
      in der dbase sind alle drinne

      das tool zum Picon wandeln ist aber nur für Sat erstellt worden
      bei dem russischen, weiß ich es nicht
      Dateien
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Hallo Thomas66

      Das geht schon. Selbst probiert (Sat und Kabel), nur nicht mit dem Spark Converter probiert.
      Ich habe hier vor kurzem zwei Anleitungen reingestellt.
      Eine, um viele E2 Sat Picons in einem Rutsch in Spark Icons zu wandeln (Größe und Endung). Anleitung: E2 Picons in Spark Icons umwandeln
      Eine, um die gewandelten Icons mit dem Spark Editor dem Sender anzupassen (Sat oder Kabel). Anleitung um Spark Icons (Picons) für Kabel zu erstellen
      Das mit dem Spark Editor ist ja schon lange bekannt.

      Grüße vom brutzelkopf
    • deine Anleitung hat den Fehler das die Picons immernoch falsch heissen
      Spark verwendet eine andere Aufteilung der Namen

      ich war mit tüte derjenige der dafür ein tool gebastelt hat, e2 zu spark
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Spark TV Wall Icons

      Hallo zusammen,

      seit einer Rücksetzung auf den Auslieferungszustand habe ich in der TV Wall keine ICONS mehr sondern nur noch die blöden Kreise mit dem Namen des Senders darunter.

      Ein neues Laden der Icons über System/TV Wall Setting zeigt der Alien an und diese werden auch geladen, in der TV Wall werden diese aber nicht angezeigt.

      Alternativ habe ich probiert die Icons über den USB Stick zu laden, dies funktioniert auch, Die Icons werden aber trotzdem in der TV Wall nicht angezeigt.

      Irgendwelche Lösungsvorschläge?

      Vielen Dank im Voraus.

      Update 281213.

      Da mir das Problem keine Ruhe lies habe ich mir den Spark Editor in der Version 1.7 heruntergeladen.

      Dieser ist dem grunde nach einfach zu bedienen. Ich hatte ihn zuerst auf meinen Netbook installiert (Auflösung 1024/600).


      Dies ist aber aufgrund der geringen Auflösung nicht zu empfehlen da das Programmfenster nicht vollständig dargestellt wird und man die Seiten des Programm Fensters nicht verschieben kann.


      Nachdem ich am ”grossen PC" das Programm erneut installiert hatte, konnte ich die von Goggi zuvor aufgeführten Icons den einzelnen Programmen manuell zuordnen. 2 Stunden später hatte ich meine Fav mit Icons versorgt.

      Wie in den vorangegangen Postings aufgeführt habe ich die xml-Datei installiert und siehe da die Icons waren da.

      Somit fast alles wieder im grünen Bereich.:thumbup::thumbup: :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von trutzi ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter