Neutrino-22.8.2012-martii-NHD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @antown: unnütze funktion..... sieht man ja nix.
      besser: 1x OK, dann biste in Kanalliste und siehts ne ganze Seite Sender aus'm Bouquet und Bouquets kannste auch einfach mit li/re wechseln.
      quickzap hier (aus Gedächtnis): wennst in Kanalliste bist wechselt autom. der Sender ohne "ok" drücken und Liste bleibt, bei Exit bist wieder am original, bei OK bleibt aktueller Sender und Liste schließt.
    • Menü dann 2 - dann blau - dann 2 - dann siehst du es

      und nochmal - wenn du das Neutrino hier genommen hättest, oder das vom September, da wäre das ohne was einstellen zu müssen schon gegangen

      keine Ahnung was du benutzt aber nicht das Neutrino hier oder du, Frau sonstwer hat es verstellt
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Abschlussinfo, ich lass so stehen -meine Ladys sollen sich halt umgewöhnen- und mache in jedem Fall mit dem Septemberimage erst mal weiter. Evtl. liegts an der GM990 reloaded.

      Image von hier geladen: Neutrino-6-9-2012.zip frisch rauf. Nur Sprache auf Deutsch und DHCP aktiv. Finde im Menü keinen Eintrag fürs virtuelle Zapping. neutrino.conf hat kein Eintrag für virt.Zapping.
      --> Menü|2|Blau (Lösche Kanäle)

      Habe Probehalber nochmal bpanther zum checken flashed. Hier ist unter diverse Einstellung das virtuelle Zapping an/aus.... In /var/tuxbox/config/neutrino.conf hat es den Eintrag virtual_zap_mode=true.

      Die coolie, die hier noch bis ende Monat Kabel liefert hat virtual_zap_mode=true in der config, entprechend auch die Funktion wegen der der Haussegen etwas schief hängt :)

      Aber wie bereits gesagt, müssen die Mädels ohne die gewohnte Zapperei leben, hier wird eh zu viel herumgeschaltet :minigun:

      Danke für die prima Unterstüzung, ich melde mich bei neuen/anderen Problemen wieder! :smoker:
    • Puh! Mensch martii, ich spendier Dir den Nobelpreis :)

      Bei Deinem Pfad (Menu > 2 > 0 > 1 > "Funktion li/re Tasten im TV-Modus") lande ich zwar nirgendwo, weil ich den hier so nicht "nachfahren" kann, aber ich hatte noch irgendwo "Funktion li/re Tasten im TV-Modus" im Hinterkopf....

      Somit habe ich die Lösung gefunden: Hier der Pfad durchs Menü um virtual Zapping zu enablen:

      Menü|Einstellungen|Tasten|Tasten-Belegung bearbeiten|Funktion li/re Tasten im TV Modus|<Virtual Zap|Umschalten|Infobar einblenden|Lautstärkeregelung>


      vG
      aW

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von antown ()

    • Thomas66: Menu|2 (Service)|Blau(Lösche Kanäle).


      Nochmal ich habe selbst Amiko alien hier und GM990 reloaded

      hatte die geschrieben was du drücken must - genau so steht dann Virtualzap da

      Menü
      dann 2 einstellungen
      dann blau -erweiterte Einstellungen
      dann 2 kanalliste

      da bist du richtig
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • re Thomas,

      mit deinem "Lauf" durch die Menüs komme ich nicht zurecht. Ich habe gerade nochmal frisch installiert. Mein Hauptmenu geht bei 2 in den Service und von da an bei Blau ins Kanal Löschen.



      Der Weg wie weiter vorner angegeben "Menü|Einstellungen|Tasten|Tasten-Belegung bearbeiten|Funktion li/re Tasten im TV Modus|<Virtual Zap|Umschalten|Infobar einblenden|Lautstärkeregelung>" funktioniert.

      Keine Ahnung warum die Abweichungen, aber es passt hier wie gewüschnt. Ein Klasse Image, welches auf Anhieb ohne Murren läuft. Wir sind hier alle sehr zufrieden!

      vG
      aW

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von antown ()

    • Ein erstes Hallo meinerseits

      und gleich vorweg ein ganz großes Danke für dieses tolle Image, wirklich sehr überzeugend und ich kann für das erforderliche Know-how und den investierten Zeitaufwand nur meine tiefste Wertschätzung zum Ausdruck bringen. Bin soweit sehr angetan davon- läuft schon seit mehreren Tagen sehr stabil und als ehemaliger DBox2-Nutzer liegt mir Neutrino nach wie vor am meisten. Eine kleine Einschränkung gibt es jedoch beim Freesat-EPG diverser britischer Sender. Dieser lässt sich zwar aktivieren und lädt auch Daten, jedoch bleibt es im Wesentlichen beim gewohnten Now/Next, da alles was darüber hinaus geht meist nur einen unlesbaren Zeichensalat ergibt. Zur besseren Veranschaulichung hänge ich dem Beitrag zwei Screenshots an.

      Vielleicht könnte man da (falls möglich) nochmals einen Blick darauf werfen oder gibt es vielleicht sogar eine Schraube an der ein unbedarfter Nutzer selbst drehen könnte? Ein einigermaßen brauchbarer EPG bei diesen Sendern wäre bestimmt eine ganz feine Sache und würde ein ohnehin schon sehr gut gelungenes Produkt noch weiter perfektionieren. Herzlichen Dank!
      Dateien
    • also wird das beim nächsten image gefixt sein und laufen - prima

      daselbe Image was du drauf hast, einige bestätigten geht auf Pingulux Plus
      gestern kam ein User er schrieb das bei ihm nur Boot da steht und nichts weiter
      sehr merkwürdig
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter