Angepinnt Amiko Wireless WLK-100 Keyboard Bedienungsanleitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amiko Wireless WLK-100 Keyboard Bedienungsanleitung

      Hat jemand von euch das Original und eine BDA dazu?

      Ich habe eine Rii Mini QWERTY, die ja eigentlich absolut baugleich sein sollte. Ritek wird für Amiko allein kein extra Keyboard produzieren.

      Hier zum Vergleich die Bilder

      Rii Mini 2,4 GHz.jpg Amiko WLK 100.jpg

      Aber da sind natürlich die ganzen Funktionen des Keyboards für die Amiko Alien Receiver nicht aufgeführt.

      Die Tastatur funzt 100%

      Aber die wie die Farbtasten, OK Taste etc. funktionieren, habe ich noch nicht wirklich rausgefunden.

      Ich habe mit der Fn Taste und mit den daneben liegendenTasten unten ganz links ein bisschen rumgespielt.
      Da passierte auch was, aber das konnte ich mir nicht so schnell merken. Ich würde mir die Fummelei gerne mit einer BDA ersparen, damit man weiß, welche Tasten oder Kombination zu welcher Funktion gehört.

      Kann da vielleicht jemand helfen?

      Danke im Voraus! :88:
      Receiver: seit es welche gibt, zuletzt Vantage HD8000S Twin, Nanoxx 9800HD, Vantage VT-100S Twin, NEU Amiko Alien 2 TWIN mit Spark, 2 Quattro LNB, Centauri EMP Pro Multischalter 9/16, 2 x Elgato EyeTV Sat USB mit CI Schacht am iMac 27" im Kellerbüro, 2 billige Baumarktreceiver in Kinder-, Gästezimmer. Demnächst durch Alien 2 ersetzt, wenn der Preis weiter gesunken ist.
    • harzerpower schrieb:

      Aber die wie die Farbtasten, OK Taste etc. funktionieren, habe ich noch nicht wirklich rausgefunden.


      Habe auch die Rii mini jedoch mit mit QWERTZ-Tastatur.

      wireless-2-4ghz-rii-mini-funk-tastatur-maus-touchpad-de-qwertz-layout-aus-de.jpg

      Ich habe jetzt nach einigem rumspielen herausgefunden:

      Hoch,runter, links, rechts, geht über das Steuerkreuz unter dem Touchpad.

      Die Zifferntasten entsprechen denen auf der Fernbedienung.

      F1=rot
      F2=grün
      F3=gelb
      F4=blau
      F5=INFO
      F6=EPG
      F7=FIND
      F8=FAV

      ESC=EXIT
      Enter=OK
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DrStoned ()

    • DANKE! Das hilft auf jeden Fall viel weiter!

      Hast Du mit der QWERTZ keine Probleme?

      Ich könnte meine QUERTY noch umtauschen.

      Laut Amiko ( zumindest habe ich das so gelesen) funktioniert QWERTZ nicht richtig, bzw. sind diverse Tasten anders belegt als bei der internationalen QWERTY.

      Mir wäre natürlich eine funktionierende QWERTZ auch lieber.

      Wäre nett, wenn du dazu noch antworten könntest.
      Receiver: seit es welche gibt, zuletzt Vantage HD8000S Twin, Nanoxx 9800HD, Vantage VT-100S Twin, NEU Amiko Alien 2 TWIN mit Spark, 2 Quattro LNB, Centauri EMP Pro Multischalter 9/16, 2 x Elgato EyeTV Sat USB mit CI Schacht am iMac 27" im Kellerbüro, 2 billige Baumarktreceiver in Kinder-, Gästezimmer. Demnächst durch Alien 2 ersetzt, wenn der Preis weiter gesunken ist.
    • harzerpower schrieb:

      Laut Amiko ( zumindest habe ich das so gelesen) funktioniert QWERTZ nicht richtig, bzw. sind diverse Tasten anders belegt als bei der internationalen QWERTY.

      Das ist noch mein Problem, dazu muss ich noch die Keymap umschreiben, wie ich das aber jetzt bewerkstelligen soll, weiß ich aber noch nicht genau. Behalte lieber Deine QWERTY-Tastatur. Ich habe mein Mini-Keyboard ja nicht extra für den Alien gekauft, sondern hatte es schon vorher.
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS
    • Super, danke für den Tip. Meine hat auch nur 27,85 EUR in der Bucht gekostet und dafür war es dann ein Schnäppchen.

      (Darf man hier eigentlich Links einfügen??) Dann hole ich das noch für Interessierte nach. Blitzlieferung aus UK!

      Sie funktioniert ja auch wie sie soll.

      Und das Z und Y vertauscht ist, erschwert ja die Bedienung auch nicht wirklich.

      Aber jetzt, brauch man mit deinen Angaben die Original FB nur noch für System Dinge.

      Für den normalen Gebrauch hat die Beleuchtung der Rii einen erheblichen Vorteil.

      Werde heute Abend mal ein wenig weiter spielen. Vielleicht kann ich ja demnächst mal ein vollständige deutsche Bedienungsanleitung dafür schreiben. Mit Bildern und entsprechenden >Erklärungen zu den einzelnen Tastenkombinationen.

      Man weiss doch selbst. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
      Receiver: seit es welche gibt, zuletzt Vantage HD8000S Twin, Nanoxx 9800HD, Vantage VT-100S Twin, NEU Amiko Alien 2 TWIN mit Spark, 2 Quattro LNB, Centauri EMP Pro Multischalter 9/16, 2 x Elgato EyeTV Sat USB mit CI Schacht am iMac 27" im Kellerbüro, 2 billige Baumarktreceiver in Kinder-, Gästezimmer. Demnächst durch Alien 2 ersetzt, wenn der Preis weiter gesunken ist.
    • Leider ist der Artikel zu dem Preis schon wieder ausverkauft. Das Bild war auch nicht ganz korrekt, deshalb füge ich das richtige hier noch Mal ein.

      Rii Mini 2,4 GHz.jpg

      Kostet jetzt aktuell 32,93 EUR, deshalb brauch ich das auch nicht mehr verlinken. Habe halt Glück gehabt.


      Ist die US Version mit QWERTY aber auch mit 12 F-Tasten und nicht nur 8, wie sie auch noch angeboten wird.

      Laut Karton Rii mini ELEGANCE und mit Aufkleber RT-MWK01+ und damit wohl die neueste Version von Riitek
      Receiver: seit es welche gibt, zuletzt Vantage HD8000S Twin, Nanoxx 9800HD, Vantage VT-100S Twin, NEU Amiko Alien 2 TWIN mit Spark, 2 Quattro LNB, Centauri EMP Pro Multischalter 9/16, 2 x Elgato EyeTV Sat USB mit CI Schacht am iMac 27" im Kellerbüro, 2 billige Baumarktreceiver in Kinder-, Gästezimmer. Demnächst durch Alien 2 ersetzt, wenn der Preis weiter gesunken ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harzerpower ()

    • Habe KARMACOM in Ungarn angeschrieben und nach einer Bedienungsanleitung bzw. Funktionsbeschreibung für die Amiko WLK-100 gefragt.

      Die Antwort steht allerdings noch aus.

      Die müssten es ja eigentlich als Hersteller der Fulanboxen am Besten wissen.

      Ich bin nun gespannt auf die Antwort. Bisherige Anfragen an den Support von Karmacom wurden bisher eigentlich innerhalb 2 Tagen beantwortet.
      Receiver: seit es welche gibt, zuletzt Vantage HD8000S Twin, Nanoxx 9800HD, Vantage VT-100S Twin, NEU Amiko Alien 2 TWIN mit Spark, 2 Quattro LNB, Centauri EMP Pro Multischalter 9/16, 2 x Elgato EyeTV Sat USB mit CI Schacht am iMac 27" im Kellerbüro, 2 billige Baumarktreceiver in Kinder-, Gästezimmer. Demnächst durch Alien 2 ersetzt, wenn der Preis weiter gesunken ist.
    • So, habe heute von Karmacom Antwort erhalten:

      The Alien software has the following keyboard shortcuts:

      F1: Red
      F2: Green
      F3: Yellow
      F4: Red
      ENTER: OK
      Space: MENU
      ESC: Exit


      Das war ja hier schon von DrStoned mitgeteilt, wobei er noch mehr Funktionen herausgefunden hat.
      Hier jetzt alles kompett:
      Ziffern 1-0= Programme
      F1= Red
      F2= Green
      F3= Yellow
      F4= Blue

      F5= Info
      F6= EPG
      F7= Suche
      F8= FAV Favoriten
      ENTER: OK
      Space / Leerzeichen: Menü
      ESC: Exit
      Steuerkreuz oben/unten: Programm auf und ab
      Steuerkreuz rechts/links: Lautstärke + und -


      Damit kann man doch schon ziemlich viel mit der Tastatur anfangen.

      Eine richtige BDA bzw. Beschreibung mit Bildern gibt es offensichtlich von AMIKO / FULAN / KARMACOM nicht.

      Dann brauch man auch die völlig überteuerte AMIKO WLK-100 nicht kaufen. Alles was Rii (Riitek) USB ist, kann man also tatsächlich problemlos als Keyboard/Tastatur benutzen. Durch die Beleuchtung sogar etwas eingeschränkt besser als die Original FB.
      Receiver: seit es welche gibt, zuletzt Vantage HD8000S Twin, Nanoxx 9800HD, Vantage VT-100S Twin, NEU Amiko Alien 2 TWIN mit Spark, 2 Quattro LNB, Centauri EMP Pro Multischalter 9/16, 2 x Elgato EyeTV Sat USB mit CI Schacht am iMac 27" im Kellerbüro, 2 billige Baumarktreceiver in Kinder-, Gästezimmer. Demnächst durch Alien 2 ersetzt, wenn der Preis weiter gesunken ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von harzerpower ()

    • Ist bei mir genauso!

      Entweder ein Bug, oder Opera ist nicht in der Lage eine externe Tastatur zu benutzen. Warum auch immer.
      Receiver: seit es welche gibt, zuletzt Vantage HD8000S Twin, Nanoxx 9800HD, Vantage VT-100S Twin, NEU Amiko Alien 2 TWIN mit Spark, 2 Quattro LNB, Centauri EMP Pro Multischalter 9/16, 2 x Elgato EyeTV Sat USB mit CI Schacht am iMac 27" im Kellerbüro, 2 billige Baumarktreceiver in Kinder-, Gästezimmer. Demnächst durch Alien 2 ersetzt, wenn der Preis weiter gesunken ist.
    • Bei Dr. Dish habe habe ich gestern eine Multimediafernbedienung (Smart Slider X) geshen, evtl eine Alternative zu den Rii-Tastaturen.



      Aloha
      elan@work
      Dateien
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • F8 zum Ausblenden der OnScreen-Tastatur

      Ich habe heute mit einer ganz anderen USB-Tastatur probiert, das geht aber nicht wirklich gut.
      Allerdings wurde irgendwann eingeblendet, dass man mit F8 die OnScreen-Tastatur ausblenden kann und das funktionierte auch. Ist villeicht mit neuerer Firmware reingekommen?

      Christoph
      Amiko Alien 2 (nutze Sat)
      c't VDR auf Basis Kanotix (streamdev und NFS-Freigabe)
      T-Online Vision S100 (Streamdev-Client zum VDR, MyMediaSystem2 mit NFS von NAS und Kanotix)
      LG BD390 (uPnP vom NAS, NFS von NAS und Kanotix)
      Netgear ReadyNAS Duo (NFS-Freigaben, uPNP-Server)

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter