Enigma 2 Testbericht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • set bootargs console=ttyAS1,115200 root=/dev/sdb2 rw rootdelay=10 ip=$netcfg mem=128m init=/bin/devinit coprocessor_mem=4m@0x10000000,4m@0x10400000 nwhwconf=$nwhwnet
      Bei verschiedenen USB Sticks (z.B. Mini USB oder MMC mit USB Adapter) bleibt der Bootvorgang bei "boot USB" hängen.
      Schuld daran ist das etwas kurz gesetzte "rootdelay=5". Offensichtlich bekommt der loader das Startbild nicht geladen und hängt sich dann auf ... Danke für die Beschreibung der Einzelschritte Eisha. Ich habe es erst auf mein set up geschoben oder das ext2.

      Wede das mal für meine USB Stick anpassen ... Weiter so Leute :beer:



      I
    • Schuld daran ist das etwas kurz gesetzte "rootdelay=5"

      Wede das mal für meine USB Stick anpassen
      Wie und wo passe ich denn das für dauernd an?
      Mein Stick hängt nämlich auch ab und zu. Zudem schmiert des gesamte System ab, wenn ich Einstellungen, die die Festplatte betreffen, aufrufe und dazu die Platte aus den Schlaf geholt wird. (danach hängt der Stick zu 100 % beim Neustart)
      Ich werde mal das Schlafengehen abschalten und weiter - hoffentlich absturzfreier- testen.

      Der Stick ist übrigens ein Mushkin Midnight 16 GB der sonst sehr schnell ist und keinen Ärger macht.

      fat_man
    • Hallo,
      kann mir mal jemand helfen, komme einfach nicht weiter.
      Möchte gerne mal Enigma auf einem Octagon 1018 testen. Habe alles so gemancht wie's hier steht.
      Habe das uImage auf einem USB Stick. Sonst nichts, oder?
      Muss an den Ordnern auf dem 1018 etwas geändert werden.?
      mit putty den boot unterbrochen,
      dann
      usb reset
      funktioniert
      fatload... funktioniert (allerdings nur bis 98%)?
      set bootargs... eingegeben. Mit interner HD "sdb2"
      bootm a5000000 eingegeben -Tut sich gar NICHTS ? ?(
      Der usb stick blinkt mal kurz, das wars
      Dann kann ich nur noch ausschalten und neu starten. Was mache ich Falsch?
    • Hi,

      ich habe den Thread gerade mal überflogen, ich denke Du musst als bootdevice /dev/sdb1 eingeben. Deine interne HDD ist /dev/sda. Mal testen, kann ja nichts schiefgehen mit der "Oneboot" Methode :D
      Oder bist Du sicher das E2 auf der zweiten Partition installiert ist (das habe ich nicht gefunden wieso das so ist)? Dann wäre /dev/sdb2 korrekt.

      Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75
      AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

      UFS 910 R.I.P.

      Sony KDL-40HX725
      ---------------------------
      KEIN Support via PN!





    • Wenn er das IMZ Image auf den USB Stick installiert hat dann sind dort 2 Partitionen drauf.
      Eine Fat Partition mit dem uImage und eine ext2 Partition mit dem root System.
      Von daher ist die zweite Partition dann richtig mit sdb2.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Danke für eure Antworten,
      ich habe das IMZ Image (e2-hdfreaks-20.01.2010-23.58.44.imz) mit dem USB Image Tool mit restore auf den Stick geschickt.
      Da habe ich aber jetzt nur das uImage, sonst nichts. Auch keine 2.Partition.
      Jetzt ist auf dem Stick eine Primäre Part. mit 24 MB da ist das uimage drauf, eine Primäre Part. mit 220 MB auf die nicht zugreifen kann,
      und ein nicht zugeordneter Bereich mit 1,67GB ist ein 2GB Stick. Ich kann auch keine weitere Partition erstellen.

      Muss ich das Root System von Hand kopieren?
    • So, ich habs geschafft. Ist ja doch alles auf dem Stick.
      Hab "rootdelay=10" gesetzt. Dann gings.
      Nur mit der netzwerkanbindung klappts nicht.
      Fehlermeldung: Webinterface- Couldn't listen on 127.0.0.1:80 :cursing:
      Mit der Original Firmware hab ich Zugriff auf die Interne HD.
      Und auf die Dateien auf der HD komm ich auch nicht ran, Aufnahme funktioniert auch nicht.
      Oder ist die Tastenbelegung anders?
    • @ diddel

      Mach mal in der Blauen Taste die HDFreaks Toolbox auf und da dann den Mountmanager

      Da wählste dann sda1 aus und drückt mal auf ok..

      Enigma hat von haus aus probleme mit JFS, aber des haben wir im Mountmanager gelöst..
      Dann wird deine Platte bei jedem Start autmatisch nach /hdd gemountet.
      MfG henrylicious
      Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
    • Koivo schrieb:

      Naja du steigst ja nicht wirklich um sondern bootest nur das e2 solange der Stick steckt.
      Ziehst du den ab fährt die Original Firmware wieder hoch.
      echt?
      ich dachte mann muss den bootvorgang abfangen,und dann per hand von usb starten.
      wie meinst du das jetzt wirklich?
      Humax IRCI5400 , DM7000, D-Box2, QboxHD, Octagon SF1018, VUplus, ClarkeTech ET9000 , VU+ Ultimo, Amiko Alien2 , Amiko A3, Vu+Duo², Xpeed LX3, AX-Quadbox,Protek 9910 Anadol 4K Combo
    • diddel schrieb:

      Nur mit der netzwerkanbindung klappts nicht.
      In der HDF Toolbox unter Extra Settings den Network Fix benutzen.


      Und zum Bootvorgang.
      Ja natürlich musst du den Bootvorgang abfangen und dann von USB booten.
      Aber das ist ja nur temporär und verändert nichts an der Original Box.
      Schaltest du aus und wieder ein dann ist auch wieder alles wie gewohnt.

      Oder du installierst den richtigen Bootloader (für deine Box) von uns dann kannst eben e2 vom Stick starten oder die original Firm.
      Das passiert dann automatisch.
      Hast du den Stick mit e2 angesteckt fährt Enigma hoch. Ziehst du den raus startet die Original Firm.
      Aber bedenke dass das Flashen vom Bootloader immer mit einem gewissen Risiko verbunden ist.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter