Triplex/Alien² - Tastendoppelbelegung und Spark-Zugriff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Triplex/Alien² - Tastendoppelbelegung und Spark-Zugriff

      Hallo,

      bei eingeschaltetem HbbTV hat doch die rote Taste der FB eine Doppelbelegung (HbbTV und Audioauswahl) und man kann die Audio-Spur nicht mehr einstellen, richtig?
      Das ist doch mehr als unglücklich, oder?

      Weiteres Problem:
      Im "Menü" unter "Spark" erhalte ich wenn ich etwas abrufen möchte (z.B. Bedienungsanleitung) in einem Fenster die Nachricht "Keine Aufnahme!".
      Was läuft da verkehrt?
      Netzwerk funktioniert per Wlan und statischer IP.
      (Amiko Alien²)

      Edit:
      Noch ein Problemchen, wenn ich aus einer meiner Fav-Listen in den Radio-Modus wechsele und wieder in den TV-Modus zürückschalte bin ich nicht mehr in der Fav-Liste sondern in der Liste "Alle Sender", das ist nervig, vor allem wenn man eine Harmony programmiert hat mit den Funktionen "Radio hören" (TV bleibt aus) und "TV schauen".....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sadmax ()

    • sadmax schrieb:

      Im "Menü" unter "Spark" erhalte ich wenn ich etwas abrufen möchte (z.B. Bedienungsanleitung) in einem Fenster die Nachricht "Keine Aufnahme!".
      Was läuft da verkehrt?
      Netzwerk funktioniert per Wlan und statischer IP.
      (Amiko Alien²)


      Funktioniert bei mir auch nicht, da sind wohl noch keine Webseiten dafür erstellt worden.
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS
    • RE: Triplex/Alien² - Tastendoppelbelegung und Spark-Zugriff

      sadmax schrieb:


      Noch ein Problemchen, wenn ich aus einer meiner Fav-Listen in den Radio-Modus wechsele und wieder in den TV-Modus zürückschalte bin ich nicht mehr in der Fav-Liste sondern in der Liste "Alle Sender", das ist nervig, vor allem wenn man eine Harmony programmiert hat mit den Funktionen "Radio hören" (TV bleibt aus) und "TV schauen".....


      Das Gerät würde beim Wechsel in den Radiomodus im selben FAV bleiben, wenn dort auch Radiosender eingeordnet wären.
      Falls das Gerät dort keine Radiosender findet, dann wechselt es in die Liste "alle Sender".

      Lösung: Lieblingsradiosender in den Lieblings-FAV einordnen.
      Dann klappts auch mit der Harmony :D
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Ich habe insgesamt 5 Fav-Listen.
      In der Fav-Liste "1" sind meine hautsächlichen Sender und einige (6) Radio-Sender abgespeichert.
      Switche ich von TV aus der Fav-Liste "1" heraus zu Radio dann klappt es manchmal noch und ich bin in Radio in Fav-Liste "1" (es wird dort der zuletzt angehörte Radio-Sender eingestellt).
      Spätesten aber wenn ich wieder in TV zurückwechsele lande ich in "Alle Sender" mit der Programm-Nr. 1538 (o.ä.) und nicht in Fav-Liste "1" mit der Programm-Nr. 1.
      Das ist sowohl für meine "Chefin" als auch für die Harmony verwirrend.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter