Oscam-Watchdog Version 0.1 für Spark-Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oscam-Watchdog Version 0.1 für Spark-Boxen

      Da die oscam-ymod v18t33 für Spark-Boxen bei mir öfter abgestürzt ist, habe ich dafür einen Watchdog erstellt.

      Oscam-Watchdog-Skript, das alle 10 Sekunden überprüft, ob Oscam läuft und gegebenenfalls neu startet.
      Dabei wird protokolliert, wie oft es abgefragt hat, bzw. Oscam neu gestartet werden musste.
      Das Plugin wurde für die oscam-ymod v18t33 für Spark-Boxen erstellt, deswegen ist diese Datei ebenfalls im Plugin enthalten,
      jedoch aus diesem Grund extra keine Oscam-Konfigurationsdaten, um Eure Einstellungen nicht zu überschreiben.

      Siehe: oscam-ymodv18-t33 for Spark TripleX

      Wer keine Protokolldateien braucht, in der Datei /var/bin/oscam_watchdog an den angegebenen Stellen
      die entsprechenden Zeilen mit einer # auskommentieren.
      Wem die 10 Sekunden nicht passen, in der Datei /var/bin/oscam_watchdog an der angegebenen Stelle ändern.

      Autor: DrStoned
      Version: 0.1

      Positiv getestet auf Spark 1.2.51 (Amiko Alien 2)

      -----------------------------------------------------------------------
      Installationsanleitung:
      Archiv entpacken, dann den enthaltenen Ordner "plugin" samt Inhalt auf einen USB-Stick (Fat32) kopieren.
      Am Gerät anstecken, danach erscheint eine Popup-Meldung.
      Den Anweisungen folgen - fertig.
      -------------------------------------------------------------------------

      Ich hoffe Ihr könnt das Plugin gebrauchen.
      Dateien
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DrStoned ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter