Welcher USB-Hub funktioniert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher USB-Hub funktioniert?

      Guten Morgen, ich bräuchte mal eine Empfehlung für meine Alien 2:
      Und zwar funktioniert bei mir weder ein älterer Billig-USB-Hub noch ein neuer König 4fach-USB-Hub (beide passiv).
      Hat jemand positive Erfahrungen?

      Würde am USB-Hub auch eine handelsübliche USB-Tastatur funktionieren oder nur die WLK 100 von Amiko?
    • Habe an meiner Alien 2 einen Belkin Hi-Speed 2.0 ( F5U404-BLK) 4-Port im Einsatz. Ich habe daran einen 16 GB Lexar USB-Stick (LJDV10-16GB-000-104 K) sowie das RII-mini USB-Keyboard mit Touchbad (RT-MWK01+ Layout: DE) ohne extra Stromversorgung angeschlossen. Auf den Stick habe ich auch schon aufgenommem, sowie Softwareupdates gemacht und Datensicherung erstellt. Den USB-Stick und den USB-Hub habe ich beim Media Markt gekauft.

      Beide Geräte funktionieren soweit einwandfrei, jedoch muss stimmt bei dem Keyboard, bedingt durch das deutsche Tastaturlayout, die Belegung einiger Tasten nicht. Dafür muss ich mir noch eine Übersetzungstabelle erstellen und diese ähnlich der russischen Keymap in /root/spark/etc/keyboard/ru.kmap.gz in die Datei /root/autorun.sh einbinden.

      Das Keyboard hatte ich bereits und es funktioniert. Es war auch um einiges billiger (33€ inklusive Versand) als die WLK 100 von Amiko. Falls Du bereits eine USB-Tastatur besitzt, einfach mal dranhängen und ausprobieren.
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DrStoned ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter