Totaler Neuling und neuer Astro 1200HD

• Totaler Neuling und neuer Astro 1200HD

Hallo,

Ich bin jetzt auch mal hier angemeldet. Ich bin ein totaler neuling was DVB-S angeht. Ich hab bisher mein TV über Kabel bekommen und bin nun auf Sat über gegangen. Nach einer langen suche habe ich mir nun den Astro 1200 als receiver zugelegt(Da ich später mal mtv + Sky damit empfangen möchte musste es ja einer werden mit 2 kartenschächten bzw. CI). Letztendlich hab ich den Receiver gestern erhalten. Meine Sat Anlage hängt aber derzeit noch nicht. Mir ist gestern beim Stöbern im Receiver aber aufgefallen das sich die Software wohl gerne mal aufhängt. Zuerst hatte ich die Software 01.07.95. DIe gabs auf dem Firmware server garnicht. Ich hatte dann natürlich in meinem Update Wahn erstmal auf die neuste Upgedatet. Wie gesagt hängt die jetzt ganz gerne wenn ich vom USB Stick was schauen möchte.

Welche Software ist denn die Stabilste? Ich hatte hier im Board auch gelesen das man wohl den Bootloader updaten kann. Was bringt das für Vorteile? zur Zeit hab ich noch den Originalen 1.23.

Mit freundlichem Gruß
      Gassi2106
    • Zur zeit hab ich die
      [align=-webkit-auto]ASR1200_v1_10_49 auf dem Gerät installiert. Ist die Firmware vom Mai 2012

Mit freundlichem Gruß
      Gassi2106

Edit: Eine Frage hab ich aber jetzt noch grundsätzlich hat der 1200 ja 2CI und 1 Kartenleser. Bei meinem ASR1200 kann ich aber noch die blende vom 2.kartenleser entfernen. Bedeutet das das der ASR sogar 2 Kartenleser hat, oder dist beim 2. karteneinschub kein lesegerät verbaut?
    • Der ASR 1200 hat meines Wissens nur 1x Kartenleser.

Der baugleiche Octagon 1018 hat z.B. 2x kartenleser verbaut, dieser wäre für deine Zwecke (Betrieb von 2 Karten) etwas besser geeignet ;)

Wenn du ein solches Gerät benötigst wüsste ich grad eines im Privatverkauf :D
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

Flag Counter