HDF-Mod_TripleX_1.2.51

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golden Media Triplex für Unitymedia(UM02) und Sky

      Hallo,

      wenn ich den Golden Media Triplex Receiver mit der HDF-Mod_triplex 1.2.51 und der aktuellen Software aktualisiert habe, welches Plugin muss ich dann starten, um meine UM02-Abo Karte von Unitymedia zum Laufen zu bekommen. Auf dieser Karte habe ich auch ein Sky-Abo freigeschaltet. Ich lese mich gerade in die Materie ein und bin noch etwas verunsichert mit der richtigen Vorgehensweise.

      Findet der Receiver automatisch alle Kanäle von Unitymedia (NRW)? Danke für Eure Hilfe im voraus.

      Viele Grüße

      Udo ?(
    • Golden Media Triplex Unitymedia NRW Kanalsuche

      Hallo,

      danke für die schnelle Hilfe. Hat jemand vielleicht eine Ahnung, ob der Golden Media Triplex ohne Probleme alle Kanäle im Bereich von Unitymedia NRW findet? Ich habe in einem
      anderen Forum gelesen, dass jemand Schwierigkeiten bei der Kanalsuche hatte, weil der dieser Receiver dabei hängen geblieben war.

      Viele Grüße

      Udo
    • Für mich liest sich das so als ob du den Receiver garnicht hast.
      Wenn du ihn mal hast, dann starte einfach den Suchlauf und gut ist.
      Es ist doch sinnlos in irgendwelchen Foren danach zu suchen ob 1 einziger Probleme hatte ein Suchlauf zu machen.
      Andere machen den Suchlauf einfach und der geht - nur das schreibt niemand irgendwo in Foren extra rein, genau deswegen macht so eine Suche "wer hat welches Problemchen" keinen Sinn.
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Hallo erst mal an alle
      Habe mich Heute angemeldet,und schon einiges gelesen.Der TripleX macht einen guten Eindruck.
      Deshalb hab ich vor mir diesen zu Bestellen.
      Ich komme aus Hessen,und hab Sat sowie von Unitymedia 100 Premium mit HD Recorder und Allstar hd.Und genau dafür möchte ich den Triplex nutzen.
      Ich habe ja die Privaten in HD,kann ich die uneingeschränkt mit den Triplex sehen und aufnehmen.Und kann ich 2 Kabelsender gleichzeitig aufnehmen.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo
      Danke für die Antwort.
      Und wie ist es überhaupt bei Aufnahmen,bei DVB C Sendern,kann man 2 verschiedene Programme (RTL-SAT1) aufnehmen:
      Oder geht das nur bei Sat.
      Bin kein Fachmann,aber auch nicht ganz unwissend.
      Habe zur Zeit den Atevio 7500-510-Kathi 922-Icord HD.
      Aber ein Receiver mit 3 Tunern hatte ich noch nicht.Das ist Neu Land für mich.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo
      Der Triplex ist aber schon ein Twin Receiver.So wie der Icord hd oder der Atevio 7500.
      Mir stellt sich halt nur die Frage,was ich für die UM 02 dann nehmen müsste.
      Bei so was Stoß ich schon an meine Grenzen.

      Gruss Kalle
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Der Triplex hat, wie ja der Name schon sagt 3 Tuner.
      Allerdings 2 Sattuner (DVB-S2) und einen Tuner den du sowohl für terristischem Empfang (DVB-T) als auch für Kabelempfang (DVB-S) nutzen kannst.

      Also wenn du nur Kabel nutzt, und keinen Satanschluss hast, dann ist dieser Receiver für dich nur nutzbar als Singletuner für Kabel.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • hallo
      Danke
      Hab ja beides SAT und Kabel Unitymedia.100 Premium.
      Mir geht es ja nur darum ob ich,die HD Programme der Privat,
      Uneingeschränkt spulen kann,da diese jetzt nur bei der RTL gruppe gesperrt sind.Bei der PRO7 Gruppe geht ja alles.
      Mit den UM HD Recorder.und UM 02 Karte.
      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Wenn die Karte gehen sollte - dann geht auch alles ohne Einschränkung

      du kannst natürlich wenn du nur Kabel brauchst ein GM one nehmen, ist selber Receiver aber nur 1 Tuner was bei dir passen würde
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • hallo
      Danke
      Habe mal versucht die box GM ONE zu finden.Alles was ich gefunden habe war mit Sat oder als Combo.
      In einem anderen Forum wurde über eine 9055-60-80 gesprochen.Auch wegen UM 02 Karte.Als es spannend wurde kam nichts mehr.
      Es ist ja ein wenig Luxus was ich vorhabe.
      Im UM HD Recorder habe ich mir eine 1TB Platte eingebaut,und es läuft auch wunderbar.Nur das ich halt die RTL HD GRUPPE nicht spulen kann.
      Deshalb dachte ich mir,kaufe einen Triplex nur für Aufnahmen DER RTL Sender.steck bei Aufnahmen die UM Karte rein fertig.
      Um es kurz zu machen 1xSat 1xDVB C das wäre der Golden media ??.
      Da ich ja auch den Atevio 7500 und 510 habe,kann man die össi auch hell bekommen.
      Ich hoffe das ich jetzt nicht die Bordregel verletzt habe.
      Was aber scam-ccam angeht,bin ich noch ein Blutiger Anfänger.Genauso,vielleicht merkt man es auch mit dem PC alles noch in den Anfängen.

      Würde mich freuen über eure Hilfe.
      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Golden Media Triplex mit UM02 Abo (Basic Digital, Nagravision) und Sky-Abo Bundesliga HD

      Hallo,

      ich habe meinen Receiver endlich bekommen und eingerichtet im Kabelnetz von Unitymedia NRW. Nach einem Software-Update über Netz hat er alle Sender gefunden. Die UM02 Karte läuft mit Mcas bei mir. Probleme hatte ich bisher mit der Optionstaste bei Sky Bundesliga, um jeweils zwischen den Spielen umzuschalten.. Ich musste jeweils vor der Betätigung erst mal einen erneuten Sendesuchlauf machen, damit die Optionstaste auch funktionierte. Ansonsten ist Box 'eingefroren' und es tat sich nichts mehr auf den Tasten der Fernbedienung.

      Woher bekomme ich denn die Icons von Unitymedia für die TV Wall?
      Kann es sein, dass ich die UM02 Karte zwischendurch wieder aktivieren muss?
      Ich habe festgestellt, dass der Scartanschluss nicht funktioniert, wenn das HDMI Kabel angeschlossen ist. Beim alten Receiver von mir funktionierte das noch, weil ich zeitweise zwischen AV1 und HDMI am Plasma umgeschaltet habe.

      Ansonsten bin ich mit der Bildqualität und dem Funktionsumpfang der BOX sehr zufrieden. Als nächstes wollte ich noch auf die 2 Sattuner in Betrieb nehmen.

      Gruß

      Udo
    • hallo
      Bin ja aus Hessen,habe also auch UM,hast du die Privaten in HD .Und wenn ja kann man bei einer Aufnahme von RTL HD auch spulen.
      Weil ich vorhabe,mir auch einen zu kaufen.
      Und was meinst du mit,muss ich die Karte wieder Aktivieren.?
      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Golden Media Triplex mit UM02 Abo (Basic Digital, Nagravision) und Sky-Abo Bundesliga HD

      LANGER schrieb:

      hallo
      Bin ja aus Hessen,habe also auch UM,hast du die Privaten in HD .Und wenn ja kann man bei einer Aufnahme von RTL HD auch spulen.
      Weil ich vorhabe,mir auch einen zu kaufen.
      Und was meinst du mit,muss ich die Karte wieder Aktivieren.?
      gruss langer
      Hallo,

      ich habe nicht die Privaten in HD. Ich wollte nicht die Extrabeiträge an UM dafür bezahlen.
      Ich habe den GM Receiver wie gesagt ganz neu und muss mich erst noch in die Materie einlesen. Bei mir lief die UM02 Karte auf Anhieb. Mal sehen wie es weiterhin funktioniert.

      Gestern z.B. habe ich einen Film auf Abruf bei Unitymedia gekauft. Als wir ihn anschauen wollten, hat der GM Receiver natürlich auf dem Kinokanal keinen Empfang bzw. keine Freischaltung bekommen und ich musste wieder
      meinen alten Receiver anschließen. Woran könnte es liegen? :(
    • Golden Media Triplex mit UM02 Abo (Basic Digital, Nagravision) und Sky-Abo Bundesliga HD

      Thomas66 schrieb:

      wichtig bitte im keymenü nachsehen ob beide Keys der Karte drinne stehen
      Wie komme ich ins Keymenü? Welche Keys müssen drin stehen?

      Hat es vielleicht deswegen nicht mit dem Kinofilm auf Abruf gestern bei UM nicht funktioniert (Keine Freischaltung).

      Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit für die Bundesliga (Optionstaste) jedes mal einen Sendersuchlauf durchzuführen, damit die Optionstaste funktioniert? Danke.

    Flag Counter