Angepinnt Anleitung: Zugriff via Samba

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anleitung: Zugriff via Samba

      Unter Originalfirmware läuft standardmäßig Samba, d.h unter Windoof ist ein einfacher Netzwerk-Zugriff möglich.

      Dazu einfach unter Start > Ausführen folgendes eingeben:

      Die IP-Adresse deines Pingulux natürlich abändern, gefolgt von \STORAGE.

      Dann sieht das in etwa so aus:


      \STORAGE\c\ ist dabei der Pfad zum USB-Medium, d.h. Festplatte bzw. Stick.
      \STORAGE\c\pvr\ der Aufnahmeordner
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Danke für die Anleitung, aber leider funkioniert das bei mir nicht unter Windoof!
      Ich bekomme immer die Nachricht "auf \\meineReceiverIP\STORAGE konnte nicht zugegriffen werden" .
      Vielleicht liegt es dran das es ein Triplex und kein Pingulux ist, der blockt es vielleicht.
      Wenn ich im Browser die Receiver IP eingebe und der Webserver am Receiver eingeschaltet ist, dann kommt ein Anmeldungsbildschirm wo man sich mit dem standard Login anmeldet und dort kann man diverse Einstellungen am Triplex über den PC machen, aber leider nicht auf die Festplatte zugreifen.
    • Nein ich hatte das nicht im Webrowser eingegeben, das war nur ein Beispiel wie ich auf den Triplex zugreifen kann.
      Ich hab das schon unter Start-Ausführen mit deaktivierter Firewall eingegeben, aber es kommt trotzdem die Fehlermeldung unter Win7 Ultimate!
    • Geht bei meiner Alien 2 Triple-Tuner problemlos unter Windows 7.
      Samba.jpg
      Hast Du eigentlich Dein Laufwerk auf deiner Triplex schon eingerichtet?
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS

    Flag Counter