Bugs in der Firmware 1.2.51

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich glaube eher, dass die sinkenden Preise mit der größeren Konkurrenz zusammenhängen. Und schaut euch mal die neueren TV's an. Da gibt es viele auch schon mit Sattuner. Da werden Receiver nur mehr für Emu's und CS benötigt. Und selbst das gibt es mit entsprechenden CI-Modulen evtl. auch für TV's.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • DM 8000 > ab 785,- EUR


      wird ja nicht mehr gebaut..da es angeblich verschiedene teuere Erstzteile aus Gold nicht mehr gibt.

      Ich habe die TripleX und bin soweit zufrieden. ähnlich der GM990CR ist die Kiste schon User bereit.
      Die verschiedenen Makel sind nicht zu vernachlässigen aber zunächst ist der der 1.2.51 schon eine reife Leistung gegeben.
      Ein angepasstes Spark gibt es demnächst schon bei DOP.
    • Also eines steht fest - Bei der Hardware hat DMM immer gespart. Da wurde immer nur das Allernötigste eingebaut. Und die Dm8000 war der erste Receiver, wo die Hardware verbaut wurde, welche bei anderen Receivern schon Standard war. Ausser 4 CI-Einschübe hat wohl sonst kein Receiver. Dafür sind diese nicht voll nutzbar. Wäre wahrscheinlich gescheiter 4 Kartenleser einzubauen, als 4 CI-Slots.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • zurück zum Thema

      Hallo erst einmal.

      Ich bin neu hier, weil es für mich den Anschein hat, dass es hier doch am aktivsten um Spark Boxen geht.
      Ich habe auch eine Spark One gekauft.

      Was mir leider aufgefallen ist: der Mediaplayer scheint einen ordentlichen Bug zu haben. Die Firmwareversion ist 1.2.51 (war direkt vorinstalliert)
      Ton und Bild laufen leider asynchron. Das passiert bei allen bisher von mir getesteten Formaten: mpg, mp4, avi

      Wer es mal selbst ausprobieren möchte:
      Ein frei und legal erhältlicher Film ist Big Buck Bunny.
      Ich habe die 720p Version getestet: big_buck_bunny_720p_surround.avi

      Hier kann man ihn runterladen:
      mirror.bigbuckbunny.de/peach/b…k_bunny_720p_surround.avi
      mirrorblender.top-ix.org/peach…k_bunny_720p_surround.avi (ist scheinbar wesentlich schneller)

      Achtung: da gibt es wenig Sprache man merkt es gut, wenn sich die Viecher da gegenseitig mit Nüssen bewerfen ab (2:50min).
      Man kann es sehen und danach kommt irgendwann der Ton.

      Gibt es einen alternativern Mediaplayer ?
      Gab es mit solchen Dingen bei den STi7111 Boxen schon Probleme ?

      Beste Grüße,
      britannia
    • Bei mir kommt der Ton über HDMI zum Fernseher. Bei normalem Satellitenfernsehen ist der Ton synchron.

      Allerdings ist bei mir gerade das nächste Problem aufgetaucht:

      Ich habe die Wiedergabe eines Films von der Netzwerkfestplatte mit der Stop Taste auf der Fernbedienung beendet.
      Resultat war ein schwarzes Bild, der Eintrag LIST im VFD Display und die Box hing. Die Box ließ sich nur mittels Netzschalter neu starten.
    • Update bzgl. des Mediaplayers:

      Nach einer erneuten Installation der Firmware geht es nun teilweise.
      Einige Filme lassen sich jetzt ordentlich abspielen.

      Aber wehe man spult im Film... Schon wird es unsynchron. :cursing:

      Ich behaupte jetzt mal, dass es weder am NAS liegt noch an den Dateien.
      Mit PC und PS3 funktionieren alle Filme ordnungsgemäß. Auch wenn man mittendrin spult geht es synchron weiter.

      Wo kann man denn Bugreports abgeben, die auch in der SPARK Software berücksichtigt werden ?

      Und gibt es einen alternativen Mediaplayer ?
    • Man stelle sich vor, dass ich beides damit tun möchte.
      Nur eine Box, nur eine Fernbedienung.

      Warum beinhalten dann alle möglichen Sat-Receiver einen Mediaplayer, wenn es zum TV gucken gedacht ist ?

      Bei Spark wird das ganze als "Powerfull Media Player" beworben.
      spark-tv.com/page.php?file=1328791508.html

      So eine Kiste hängt so und so schon am TV, da macht es meiner Meinung nach Sinn einen Mediaplayer zu integrieren.

      Ich möchte TV gucken und Medien vom NAS abspielen. Einen Browser am Fernseher brauche ich z.B. nicht.

      Gruß
      britannia
    • Hallo,

      ich möchte nämlich auch nur noch ein Gerät haben und bin der Meinung, dass ein Satelliten- Receiver im Jahre 2012
      auch die gängigsten Mediadateien abspielen muss !!
      Das macht jeder 20,- Cent China- Böller, wenn der GM Triplex das nicht kann und ihm auch nicht beizubringen ist,
      dann bin ich am überlegen. Ich hoffe, dass noch einiges kommt ...

      Erst mal Nachbesserung hin zum Qualitätsprodukt, statt frech die Preise nach oben zu drehen.

      Schaun mer mal :thinking:
    • Da steht aber nicht vom NAS Support, schon die Dateien mal von der über USB angeschlossenen HDD abgespielt?


      Stimmt nicht. Steht explizit da, das Netzwerkfestplatten unterstützt werden. Unzwar per NFS und CIFS.
      Und das selbe Problem besteht auch bei Filmen auf USB Festplatte...

      Googgi hat mal für die 7111 Kisten einen Mediaplayer-Kompatibilitätstest gemacht.
      Wenn er seine Test-Videosammlung irgendwo bereit stellt könnte man mal umfangreichere Tests durchführen.

      Oder kennt jemand eine Quelle für Testvideos in unterschiedlichen Formaten und Qualitäten ?

      Gruß
      britannia
    • ich habe hier relativ große .ts Files bis zu 8 GB von der AZBOX Aufnahme TOP HD (Planeta HD) hier habe ich kein Tonversatz
      auch DreamBox HD aufnahmen von der SF1 HD
      also viele viele HD Aunahmen!

      auch andere Files laufen bei mir völlig prpblemlos..
      habe 3 NAS Platten verschiedener Hersteller = nix besonderes.

      allerdings habe ich 1GB Netzwerk aufgebaut.
      und verwende gute abgeschirmte LAN kabel.

      deshalb tippe ich bei diesen Problemen auf minderwertige LAN kabel

      habe meine 1.2.51 DOP MOD drauf..und nur oscam sonnst nix..
      Kernel 2.6.32-00
      U-Boot: 1.1002-4
      D-Base: 1.10

      aber das wird bei Dir nicht anders sein


      keine Probleme. :thumbup:
    • Wenn es nicht hierher gehört bitte um Nachsicht und verschieben!

      Ich habe den baugleichen Amiko Alien 2 zwar nur als TWIN, was aber hier grundsätzlich keine Rolle spielt ob TWIN oder TRIPLE.

      Um etwas zur neuen 1.2.52 zu erfahren, auch und wegen der neuen TV Wall, habe mich dazu mal an KARMACOM in Ungarn gewandt.

      Hier geht es um die SPARK und nicht Enigma 2 Version. Ich bin vorerst mit der Spark zufrieden, habe aber als Neuling noch nicht alles machbare ausprobiert. :na-sowas:

      Dort wurde mir mitgeteilt, dass es noch einige Fehler in der Version für den AMIKO 2 gibt und Sie die Software deshalb noch nicht freigeben. :thumbsup:

      Das müsste ja auch für den baugleichen Golden Media Triplex gelten.

      Also ist noch ein wenig Geduld angesagt. Aber besser so, als wie es viele andere machen und fehlerhafte Updates :thumbdown: einfach rausgeben.
      Receiver: seit es welche gibt, zuletzt Vantage HD8000S Twin, Nanoxx 9800HD, Vantage VT-100S Twin, NEU Amiko Alien 2 TWIN mit Spark, 2 Quattro LNB, Centauri EMP Pro Multischalter 9/16, 2 x Elgato EyeTV Sat USB mit CI Schacht am iMac 27" im Kellerbüro, 2 billige Baumarktreceiver in Kinder-, Gästezimmer. Demnächst durch Alien 2 ersetzt, wenn der Preis weiter gesunken ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harzerpower ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter