Bugs in der Firmware 1.2.51

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich habe mal mehrere verschiedene Dateien getestet - mov, avi, mp4 etc.

      Es waren Dateien von Videokamera, Handys u.s.w. also Dateien die von normalen verschiedenen Geräten sind.
      Ergebniss war die meisten gingen. Einige da ging nur Bild kein Ton. Wenn mann die Datei mal umbenannt hat war dann zwar Ton da aber Bild ruckelte und es gab Pixel etc.

      Wenn da steht spielt avi, mpg u.s.w. ab dann ist das ja nur ein Container. Avi kann allerdings sämtliche Codecs drinne haben und diese kann ein Satreceiver nicht alle drinne haben.
      Manche Codecs sind auch Lizenspflichtig, womit dann die Receiver wieder teurer würden.

      Die allermeisten Dateien funktionieren natürlich.
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Also bei swtools steht in den Specs:

      Video Decoder
      MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, VC-1, FLV-1,WMV, H264, H263, Divx, Xvid.

      Wobei in der Doku des Chips etwas einschränkend steht:
      - MPEG2, H264, VC-1/WM9, HD or SD Advanced Video Decoding
      – AVS SD decoding
      – Provides flexibility to support other codecs (DivX, XviD, H263 encode/decode)

      Aber dieser verwendete ST231 decoder Kern ist ja anscheinend programmierbar, d.h. mit Updates kann sich die Codec-Untestützung problemlos ändern.
    • So, ein kurzes Update:

      Am Netzwerk liegt es nicht ! :pleasantry:
      Zwar ist es nur ein Fast Ethernet Netzwerk, aber das liegt nur an den Routern. Die Kabel sind schon für Gigabit ausgelegt.
      Ich erreiche konstant ca. 9 MByte/s vom NAS zum Spark. (getestet mit einem Notebook statt dem Spark)

      Um sicher zu sein habe ich auch noch mal die Filme auf eine USB Festplatte kopiert und es von dort probiert.
      Bei meinen verdächtigen Dateien zeigt sich das selbe Bild: Bild und Ton sind asynchron.

      Aber noch einmal: die Filme laufen ohne Probleme auf PS3 und auf dem PC per VLC.

      Falls jemand noch ein Tool kennt, mit dem man die Filme auf Fehler überprüfen kann, dann würde ich das auch mal machen.

      Betroffen sind u.a. mpg und mp4.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter