ProtoLux V4 vom EOS-Team

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ProtoLux V4 vom EOS-Team

      Es geht wieder weiter:





      Protolux is back



      EOS-Team

      present





      ProtoLux V4





      ...

      was ist alles drin?



      - neues EOS-Panel

      - update WebIf ver. 1.7.1

      - Videowizard auf v.format

      - WLAN Unterstützung (Treiber getestet: rt3070, rt5370, rtl8187, 8712u;

      ungetestet aber integriert: rt73, zd1201, zd1211)

      - RC-Auswahl: Pingu RC1, Pingu RC2, Pingu RC1+2, GM Triplex, Amiko Alien (ungetestet), Standard

      - Receiver Display umschaltbar

      - Audio-elf zum Umschalten von normal auf DTS

      - Overclocking

      -Red-LED für Aufnahme und Deepstandby einstellbar

      - direktes Umschalten zur Sparksoft

      - schnelleres Backup

      - Bootlautstärke einstellbar

      - Samba

      - PEARL-USB-Display Unterstützung (bereits vorkonfiguriert)

      - alle Screenshots über WebIF werden unterstützt (Ausnahme bei HD-Sendern, hier nur OSD möglich)

      - Webif Bouquetseditor im NF-Design





      Tastenbelegung:

      V-Format=Videowizard

      Time=Vorschau für LCD-Anzeige auf TV (nur mit wieder Time kommt man raus)

      Find=Sendersuche

      Tms=Aufnahmepfad einstellen

      USB=Dreamexplorer

      Blau=PPanel

      F1+Blau=Displayumschaltung (Uhr,Sender,aus und im Standby Uhr,aus)

      F1+Rot=Reboot

      F1+1=Mcas starten

      F1+2=Oscam starten

      F1+3=Mgcamd starten

      F1+4=Camd3 starten

      F1+5=Incubus starten

      F1+6=Vizcam starten

      F1+7=NewCS und Camd3 starten

      F1+8=Oscam und Mgcamd starten

      F1+0=Alle Emus Stoppen



      Was geht nicht:

      - das blöde Mistding von pingulux plus Fernbedienung





      Bekannte Bugs:

      - HD Aufnahmen auf Sticks können zu Problemen führen auf ext3 HDD keine Probleme festgestellt.

      - Ab und an hängt die Box beim Versuch, über Menü nen GUI Neustart zu machen.

      Hilfe: F1 + rote Taste (reboot)



      Was gibt es (momentan) nicht mehr:

      wikilux, Onlineupdate





      Edit: Anhang ausgetauscht da es bei einigen Pingulux mit der ersten Version Probleme gab.
      Und auf Updateserver liegt ein ntfsupdate
      Dateien
      • ProtoLuxV4-2.rar

        (67,49 MB, 490 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • This imagen is only to pingulux???' Because in GM have error

      Quellcode

      1. INIT: version 2.86 booting
      2. init frontpanel
      3. WAIT 1 min
      4. Mount /dev in tmpfs
      5. Copying device nodes to /dev
      6. Starting portmap daemon....
      7. Starting DEBUG Interface
      8. Mounting local filesystems...
      9. Cleaning /tmp.
      10. Hostname: EOS-Team.
      11. starting telnetd
      12. init stmfb
      13. insmod: can't insert '/lib/modules/2.6.32.57_stm24_0210/stmcore-display-sti7111.ko': No such device
      14. LOADING MODULES
      15. load a firmware
      16. copLoadFile (file /boot/audio.elf)
      17. ustslave: Kernel Version: 24
      18. base_address 0x40400000
      19. seeking to 0
      20. seeking to 5e00
      21. seeking to 12460
      22. seeking to 1ab60
      23. seeking to 154300
      24. seeking to 154338
      25. seeking to 154370
      26. seeking to 191a58
      27. seeking to 191a60
      28. seeking to 191a68
      29. seeking to 191a70
      30. seeking to 1aae40
      31. seeking to 1aaf00
      32. load v firmware
      33. copLoadFile (file /boot/video.elf)
      34. ustslave: Kernel Version: 24
      35. base_address 0x40000000
      36. seeking to 0
      37. seeking to 60980
      38. seeking to 148478
      39. seeking to 1484b0
      40. seeking to 1484e8
      41. seeking to 158858
      42. seeking to 158864
      43. seeking to 158880
      44. seeking to 184d94
      45. seeking to 186e00
      46. init embx
      47. insmod: can't insert '/lib/modules/2.6.32.57_stm24_0210/mme_host.ko': Operation not permitted
      48. init AVS
      49. init player 191
      50. insmod: can't insert '/lib/modules/2.6.32.57_stm24_0210/mmelog.ko': unknown symbol in module, or unknown parameter
      51. insmod: can't insert '/lib/modules/2.6.32.57_stm24_0210/stmvout.ko': unknown symbol in module, or unknown parameter
      52. insmod: can't insert '/lib/modules/2.6.32.57_stm24_0210/stmvbi.ko': unknown symbol in module, or unknown parameter
      53. insmod: can't insert '/lib/modules/2.6.32.57_stm24_0210/pseudocard.ko': unknown symbol in module, or unknown parameter
      54. insmod: can't insert '/lib/modules/2.6.32.57_stm24_0210/stm_monitor.ko': unknown symbol in module, or unknown parameter
      55. insmod: can't insert '/lib/modules/2.6.32.57_stm24_0210/stmdvb.ko': unknown symbol in module, or unknown parameter
      56. insmod: can't insert '/lib/modules/2.6.32.57_stm24_0210/player2.ko': unknown symbol in module, or unknown parameter
      57. insmod: can't insert '/lib/modules/2.6.32.57_stm24_0210/sth264pp.ko': unknown symbol in module, or unknown parameter
      58. insmod: can't insert '/lib/modules/2.6.32.57_stm24_0210/stmalloc.ko': unknown symbol in module, or unknown parameter
      59. insmod: can't insert '/lib/modules/2.6.32.57_stm24_0210/silencegen.ko': unknown symbol in module, or unknown parameter
      60. /etc/init.d/rcS: line 202: 629 Segmentation fault insmod $MODDIR/bpamem.ko
      Alles anzeigen


      If the team only give support to these receptors, could put a note that says so. :fie:
      All modules in this Link, Download

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fundidun ()

    • fundidun schrieb:

      This imagen is only to pingulux???' Because in GM have error



      If the team only give support to these receptors, could put a note that says so. :fie:
      All modules in this Link, Download
      Is wrong Image works on all Sparks maybe the Rc from Pingulux Plus make Problems but rest works.

      And the Error in your Code tell me that Kernel not for the Modules is. Maybe you have Flash the wrong Kernel?
    • karlchen1963 schrieb:

      fundidun schrieb:

      This imagen is only to pingulux???' Because in GM have error



      If the team only give support to these receptors, could put a note that says so. :fie:
      All modules in this Link, Download
      Is wrong Image works on all Sparks maybe the Rc from Pingulux Plus make Problems but rest works.

      And the Error in your Code tell me that Kernel not for the Modules is. Maybe you have Flash the wrong Kernel?
      Hy karlchen1963, It may be what you indicate, but I could not install the original image, and many others with GM Reloaded, once inserted modules, everything installed correctly
    • fundidun schrieb:


      Hy karlchen1963, It may be what you indicate, but I could not install the original image, and many others with GM Reloaded, once inserted modules, everything installed correctly
      BUt not with this Error in Log. And this Problem was not only on GM it was on some differnt Clones from Fulan (some Pingulux too). But we changed the Image 1-2 Days later and the new one go on all Problemreceiver. But why some Reciever make this Problems???????
    • Gamersware schrieb:

      nimmt ProtoLux V4 USB-Platten im FAT32/NTFS Format an und sind die Aufnahmen dann auch "Ruckelfrei"?


      ...bei NeuProlux V2 habe ich leider ständige "micro-Hänger" in den Film-Aufnahmen trotz wirklich schneller USB-Platte...
      Für ntfs gibt es auf den Pluginserver ein Plugin, und Aufnahmen in Kurzer Dauern ahben darauf keine Probleme gemacht. Längere musst du testen.
    • Hui wie da die Zeit verrinnt: mit der Anpassung an eine Amiko Alien 8900...

      Fehlermeldung: (Habe davon einige bekommen, durch die optionalen Plugins)
      ___________________________________________________________
      Einige Plugins sind nicht verfügbar:
      Extensions/..."hier steht der Pluginname"... (No Module named plugin)

      ___________________________________________________________

      z.B. "skin" Glas16.hd wird zwar übernommen, ist aber nicht weitergehend einstellbar... (bei Neuprolux gings noch)

      ...4h später und alle sinnvollen Variationen durch-exerziert: kein WLAN... die verfügbaren WL-Netze werden immer angezeigt, aber egal welchen CHIP-Satz ich auswähle keine "IP-Adresse freigabe" (Amiko-Alien-"Nano-WLan.Dongle Version 1") nur mit Kabel geht es.
      ich quäle eine
      Amiko Alien 8900

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gamersware ()

    • Gamersware schrieb:

      Hui wie da die Zeit verrinnt: mit der Anpassung an eine Amiko Alien 8900...

      Fehlermeldung: (Habe davon einige bekommen, durch die optionalen Plugins)
      ___________________________________________________________
      Einige Plugins sind nicht verfügbar:
      Extensions/..."hier steht der Pluginname"... (No Module named plugin)

      ___________________________________________________________

      z.B. "skin" Glas16.hd wird zwar übernommen, ist aber nicht weitergehend einstellbar... (bei Neuprolux gings noch)

      ...4h später und alle sinnvollen Variationen durch-exerziert: kein WLAN... die verfügbaren WL-Netze werden immer angezeigt, aber egal welchen CHIP-Satz ich auswähle keine "IP-Adresse freigabe" (Amiko-Alien-"Nano-WLan.Dongle Version 1") nur mit Kabel geht es.
      Bei übername von Plugins muss man auch schauen das im Plugin alles als *.pyo vorhanden ist durch die Umstellung auf Pli wird *.pyc nicht mehr erkannt.

      WElchen Chipsatz hat denn der Amiko Nano-Wlan? Denn wenn der nicht zu den aufgezählten gehört im Menu dann wird es auch nicht gehen.
    • 1. Danke
      Alleine die bewegten Boot.Screens: Der Mensch der sich soviel Arbeit macht, könnte auch in Hollywood sein Geld verdienen.
      2. WLan Chipsatz konnte ich nicht wirklich in Erfahrung bringen, Googi könnte hier bestimmt helfen-> Amiko WLan-Stick Version 1.....

      Echt schade, dass ich so vor mich hin wurschtle denn:
      3. "Bei übername von Plugins muss man auch schauen das im Plugin alles als
      *.pyo vorhanden ist durch die Umstellung auf Pli wird *.pyc nicht mehr
      erkannt."

      Habe ich schon an anderer Stelle mal zu hören bekommen, aber da fehlen mir echte Kenntnisse, alle *.pyc Dateien, die ich installiere auf *.
      pyo
      ändern?


      ich quäle eine
      Amiko Alien 8900
    • Gamersware schrieb:

      Habe ich schon an anderer Stelle mal zu hören bekommen, aber da fehlen mir echte Kenntnisse, alle *.pyc Dateien, die ich installiere auf *.pyo ändern?


      Ist doch ganz einfach du gehst mit DCC in den Pluginordner den du aufgespielt hast und machst z.B. aus plugin.pyc einfach plugin.pyo durch umbenennen (und das bei allen Dateinamen wo nur eine *.pyc da ist).
      Dann kannst du testen(nach min. guirestart) ob dieses Plugin geht, wobei du immer noch einige finden wirst die nicht unter pli laufen werden aber die müssten dann vom ersteller oder jemanden der Erfahrung hat umgeschrieben werden. Aber viele Plugins werden dann normal laufen.
    • da ich jetzt alles nochmal von vorne mache --hatte Dauer-Boot schleife---

      zur Oscam_Ymod: (aktuell scheint für enigma2 Vers. v18 t24) diese wird in 3 Varianten angeboten: Oscam_Ymod by Yuriks welche nehme ich? ( bin bislang erfolglos)

      habe es so verstanden die *-Ymod --> als >oscam< umbenennen und gegen vorhandene austauschen in var/emu/
      +
      dann eine passende>"SoftCam Key"< finden --> umbenennen in >oscam.keys< und in /var/keys gegen die alte austauschen...
      ich quäle eine
      Amiko Alien 8900

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter