Angepinnt Golden Media TripleX - Erfahrungsbericht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • harzerpower schrieb:

    Der Amiko Alien 2 ist auch für einen Linux Anfänger wie mich bestens geeignet. Meine Meinung. Die Möglichkeiten dieses Receivers werden sich in der nahen Zukunft durch entsprechende Updates, auch von Spark entwickeln.TV WALL als Beispiel, wird auch für den Alien 2 kurzfristig kommen. EPG ist sicher verbesserungswürdig, aber da wird bestimmt auch etwas passieren. Ich glaube daran.


    Alle Receiver haben seit Jahren schon eine Linuxfirmware, das ist doch die Standardfirmware und das ist Spark ja super.
    Du kannst aber auch mit Neutrino HD oder dem alten Enigma2 rumspielen, wenn Du dann in der Rente bist ;) :thumbup: .
  • krabat schrieb:

    harzerpower schrieb:

    Der Amiko Alien 2 ist auch für einen Linux Anfänger wie mich bestens geeignet. Meine Meinung. Die Möglichkeiten dieses Receivers werden sich in der nahen Zukunft durch entsprechende Updates, auch von Spark entwickeln.TV WALL als Beispiel, wird auch für den Alien 2 kurzfristig kommen. EPG ist sicher verbesserungswürdig, aber da wird bestimmt auch etwas passieren. Ich glaube daran.


    Alle Receiver haben seit Jahren schon eine Linuxfirmware, das ist doch die Standardfirmware und das ist Spark ja super.
    Du kannst aber auch mit Neutrino HD oder dem alten Enigma2 rumspielen, wenn Du dann in der Rente bist ;) :thumbup: .
    Sorry, aber das ist wohl doch nicht ganz richtig. Meinen Vantage HD8000S und meinen Nanoxx 9800 HD konnte man nur mit Werksfirmware betreiben. Es sei denn, man war ein Profi.

    Der Vantage VT-100s war der erste Linux Receiver, den ich hatte, aber den habe ich nach einer Woche wieder zurückgeschickt. Der Lüfter war zu laut und auch nicht regelbar. Auch sonst war er nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Support gibt es bei Vantage kostenlos schon lange nicht mehr. Mails wurden nicht beantwortet. Das kann ich nicht gebrauchen.

    In Rente bin ich heute schon.
    Receiver: seit es welche gibt, zuletzt Vantage HD8000S Twin, Nanoxx 9800HD, Vantage VT-100S Twin, NEU Amiko Alien 2 TWIN mit Spark, 2 Quattro LNB, Centauri EMP Pro Multischalter 9/16, 2 x Elgato EyeTV Sat USB mit CI Schacht am iMac 27" im Kellerbüro, 2 billige Baumarktreceiver in Kinder-, Gästezimmer. Demnächst durch Alien 2 ersetzt, wenn der Preis weiter gesunken ist.
  • Googgi schrieb:

    149,- EUR für den Triplex in Portugal ist mal ne Ansage.

    119,- für den Spark One auch.

    Leider keine Infos über den Versand in die EU-Länder.
    Mhm, auf der Infoseite steht folgendes:

    Preços

    Os preços indicados nas páginas de produto incluem a taxa de IVA legal e todos
    os custos inerentes. Para envios para o estrangeiro fora de EU acrescem custos
    suplementares de desalfandegamento, impostos e taxas.



    Envio


    Todos os produtos estão, excepto se indicado de forma contrária, prontos para
    expedição. A empresa Maxi-TV Lda. envia para todo o mundo.


    --
    Wenn ich das richtig übersetze (ich spreche leider nur Spanisch) heißt es etwa:
    Die Preise enthalten jegliche Steuern und Gebühren bla. Für Versand ins Ausland und außerhalb der EU kommen zusätzliche Kosten für Zollabfertigung, Versand und Steuern hinzu.
    Jegliche Produkte, es sei denn es ist anders angegeben, sind sofort für den Versand verfügbar. Die Firma Maxi-TV Lda. versendet auf die ganze Welt.
  • Muss man aber nicht verstehen, dass man das Produkt eines deutschen Händlers inkl. Versand 25€ billiger bekommt, wenn man in Portugal bestellt, oder?


    kann man.....

    mein Auto habe ich in Rumänien über einen Polnischen Händler bestellt und gekauft und hab 2.000 € gespart.
    Dafür habe ich etwas andere Ausstattung und polnische Bedienungsanleitung.

    Im Falle eine Satreceivers sind 25 € Differenz u verschmerzen..wenn Garantie aufkommt ist dein gespartes Geld schon 2x weg..nicht von Verzögerungen in der Abwicklung zu sprechen.

    Weitere Bemerkung ist ja auch die das Steuern ud Lastenabgaben in Eu Ländern unterschiedlich sind ..deshalb hat ja der Euro Probleme.

    Gruß Jarap
  • jarap schrieb:

    kann man.....

    mein Auto habe ich in Rumänien über einen Polnischen Händler bestellt und gekauft und hab 2.000 € gespart.
    Dafür habe ich etwas andere Ausstattung und polnische Bedienungsanleitung.

    Im Falle eine Satreceivers sind 25 € Differenz u verschmerzen..wenn Garantie aufkommt ist dein gespartes Geld schon 2x weg..nicht von Verzögerungen in der Abwicklung zu sprechen.

    Weitere Bemerkung ist ja auch die das Steuern ud Lastenabgaben in Eu Ländern unterschiedlich sind ..deshalb hat ja der Euro Probleme.
    Okay, kann man. ;)

    25€ klingt nicht viel, aber ohne die Versandkosten ist das ein Unterschied von fast 25% des Kaufpreises (149€ vs. 185€). Bzgl. Garantie, hat das Ding keine Herstellergarantie?
    Übrigens hat Portugal 18% Mehrwertsteuer, 1.50€ verfallen also tatsächlich darauf. :P
    Also für 169€ würde ich ihn ja hier kaufen, aber so komm ich schon ins Grübeln, gerade weil er Anfangs auch zu dem Preis angeboten wurde. ;)
  • Probiert es mal bei Mein Paket mit dem gutscheincode:MPRABATT10
    So hab ich sie inklusive Versand für 180€ bekommen

    Edit: hab's grad nochmal probiert und der Gutschein Code funktioniert noch allerdings ist der Receiver etwas im Preis gestiegen also kommt man so auf einen Preis inklusive Versand für 185,45€

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghostface000 ()

  • wir hatten das schon auch mit Googgi ausgiebig diskuttiert...die Preisentwicklung in Eu oder auch hier in der BRD.
    jeder kann kaufen wo er will, ..ist klar...
    ich habe ja die GM triple im DOP auch für 185 inkl. Versand und diversen "Schmankerln" drinne aber mein Forum DOP bietet auch eben noch den Support und Hilfe dazu.

    Wer das nicht braucht oder hier bei HDF unterwegs ist kann natürlich in Portugal oder Ebay kaufen...

    aber zum HDF speziell hier:

    gibt es die Boxen auch beim Board Sponsor!
    Das ist ja wichtig..!!! :thumbsup:

    DAS HDF LEBT JA auch von den SPONSOREN!
    ohne SPONSOREN kein HDF!
    OHNE HDF kein vernüftiger SUPPORT!


    :danke:

    was soll ich mit einem Ebayer anfangen..ich bin bei Eaby ausgestiegen (nach mehr als 1000 verkauften Sachen) ..Ebay verarscht Käufer und Verkäufer..dass muss ich mir nicht mehr antun.
  • Ebay ist für VERKÄUFER viel zu TEUER - Es sind rund 10% Gesamtkosten.
    Ab 2013 ist es ja noch viel schlimmer, da dann der Kaufbetrag an die
    Ebay BANK zuvor zu entrichten ist. Lange Zeit war Ebay aber eine
    Goldgrube, ich kann nicht meckern mit über 2.600 Verkäufen, ohne
    eine schlechte Erfahrung. Allerdings, wenn Deine Mitbewerber auch
    nur 1 Euro preiswerter ist, dann haste verloren. Schau bei IDEALO, wer
    dort OBEN steht, gewinnt. Da geht es um CENT Beträge, ist nun mal heute
    so, einmal GEIZ ist geil, aber die Leute MÜSSEN heute auch auf jeden Cent
    schauen. Wenn der Boardsponsor einen besseren Preis für Boardmitglieder
    macht, wäre es ja auch ein Anreiz, bei diesem Händler zu kaufen.
    Die Geschichte mit dem SUPPORT ist zweischneidig zu betrachten.
    Ich beziehe GAS von einem Fremdanbieter für 1.600 Euro im Jahr,
    mein Netzbetreiber will dafür 2.700 Euro. Dafür bietet er Beratungs-
    stellen und einmal im Jahr ein Stadtwerke Fest mit 15,- Euro Eintritt.
    Bei welchem Anbieter würdet Ihr GAS kaufen...........................
    Golden Interstar XPEED LX
    und alles Illegale ............
  • Da muss ich dem jarap voll und ganz zustimmen, ohne die Boardsponsoren hätte es das HDF-Forum sehr schwer.
    Unser Boardsponsor satKing bietet die Box auch an.

    Golden Media Triplex bei satKIng bitte hier klicken

    Aloha
    elan@work
    :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
    I Cui honorem, honorem
    Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
    "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
  • OLAOLA schrieb:

    Bei welchem Anbieter würdet Ihr GAS kaufen...........................

    Der Vergleich hinkt etwas da die Preise beim Boardsponsor ja nicht unbedingt teurer oder viel teurer sind.
    Dafür eben aus deutschen Landen mit entsprechenden Rechten und den kostenlosen Support gibt es dann hier.
    Und wer das HDF ein bissel unterstützen will kann ja auch ganz unten auf den schicken Button klicken :danke:
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter