Angepinnt Golden Media TripleX - Erfahrungsbericht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Googgi schrieb:

    Bei mir im WoZi steht ein 40 Zoll Samsung.
    Er spielt alle Modii problemlos bis 1080p/60.
    Die Abspielformate sind nicht das Problem, ich wollte nur wissen, ob der Samsung das Eingangssignal vom Receiver automatisch erkennt und auf dem Bildschirm anzeigt oder, so wie bei mir, dass ich erst im Menü ( oder Source ) die HDMI- Quelle neu auswählen muss,

    Darauf habe ich bei einem Neugerät keinen Bock mehr, das muss einfach funktionieren.

    Grüße
  • Die Funktion mit HDMI-CEC konnte ich in der aktuellen Firmware noch nicht finden.
    Was aber nicht heißt das sie nicht noch später kommt. Den Wunsch müsste man mal an den Hersteller weiterleiten.
    Praktisch wäre das schon.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

    Die Funktion mit HDMI-CEC konnte ich in der aktuellen Firmware noch nicht finden.
    Was aber nicht heißt das sie nicht noch später kommt. Den Wunsch müsste man mal an den Hersteller weiterleiten.
    Praktisch wäre das schon.
    OK , ich lasse mir demnächst mal eine Box schicken und teste das selbst.
    Kann bei Weiß GmbH jeder Selbständige bestellen oder nur Fachhandel ?

    Grüße
  • HDMI-CEC Schaltsignal klappt NIE zu 100%,
    habe meinen Sony LCD 42 über Service/Hotel
    Mode, das starten auf einen HDMI Anschluss
    beigebracht. Die Dinger wollen ja immer
    auf DVB-C starten. Mit Scart war es einfacher.
    Bei Weiss kostet 1 Stück (ohne %) um 160,- Euro
    all inklusiv........ohne Rückgaberecht, da Geschäftlich.
    Golden Interstar XPEED LX
    und alles Illegale ............
  • curry*66 schrieb:

    OK , ich lasse mir demnächst mal eine Box schicken und teste das selbst.


    Kannst du dir sparen.
    Beim Samsung heißt die Funktion Anynet+, die hab ich grade aktiviert.
    Dort gibts auch ne Suche nach kompatiblen Geräten, der TripleX auf HDMI1 wird nicht gefunden.

    P.S. hab das bislang nie gebraucht, da ich nur ein Gerät an HDMI dranhängen habe ;)
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Mhm, die Kiste scheint immer teurer zu werden. Erst warens 169€, derzeit 185€. :huh:
    Was unterscheidet die Kiste eigentlich außer den Tunern vom billigeren Spark LX Reloaded (110€ beim Boardsponsor). Leider darf ich (auch in Zukunft) kein zweites Kabel legen, obwohl ich einen netten Spaun MS unterm Dach habe. :/
  • Die Händler versuchen höhere Preise zu erhaschen, sende dem 185,- Euro Händler eine Mail oder Preisvorschlag
    und dann biste wieder bei 169,- inkls. Versand. Lasst Euch doch nicht veräppeln. Den Unterschied der beiden erwähnten
    Receiver kannst Du doch auf der Hersteller Seite (fulansoft.com) ersehen. Es gibt übrigens ALLE neuen Spark ST7162
    mit einem DVB-S2, zwei DVB-S2 oder eben als Triple mit 2xDVB-S2 und DVB-T/DVB-C Tuner. Die Reseller entscheiden
    über IHRE Tuner Varianten.
    Golden Interstar XPEED LX
    und alles Illegale ............
  • Zitat von mir:

    ich denke (als erfahrener) dass der Preis bei ca. 160-170 € inkl. 3 Tuner sich einpendeln wird.
    das ist ein guter Preis..wenn nicht zu sagen "genial" !!!


    hmm da lag ich wohl falsch.. :doofy: :doofy: :doofy: :doofy:

    hmm..jetzt hat man den UVP auf 189 € angehoben bei On-Line Preisen.

    Man will aufgrund des schwachen Euros wohl spätere Preiserhöhungen vermeiden.

    Und einen gewissen nachvollziehbaren Preisabstand zu GM990CR Reloaded herstellen hier soll ein UVP von 129 € sein..

    60 € Preisunterschied? ist das gerechtfertigt?

    Zwei Tuner mehr? je 30 € der Tuner? was für eine Logik ?
  • Googgi schrieb:

    mit einem DVB-S2 Tuner hab ich noch nirgends gesehen.

    2x DVB-S2 sind bislang bei jedem Reseller mindestens verbaut.

    amikoalienusa.com/wp-content/uploads/2012/03/comingsoona.jpg
    cynextra.com/receiver-HD/GOLDEN-MEDIA-SPARK---ONE/
    @jarap > den GM990CR Reloaded gibt es bei vielen Händlern ab 100,79 und weitere um 101-108 Euro. !!!!
    Der UNTER 100,- Euro Sprung kommt bestimmt in 2-4 Wochen. WETTEN ???
    Golden Interstar XPEED LX
    und alles Illegale ............

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OLAOLA ()

  • OLAOLA schrieb:

    Die Händler versuchen höhere Preise zu erhaschen, sende dem 185,- Euro Händler eine Mail oder Preisvorschlag
    und dann biste wieder bei 169,- inkls. Versand. Lasst Euch doch nicht veräppeln. Den Unterschied der beiden erwähnten
    Receiver kannst Du doch auf der Hersteller Seite (fulansoft.com) ersehen. Es gibt übrigens ALLE neuen Spark ST7162
    mit einem DVB-S2, zwei DVB-S2 oder eben als Triple mit 2xDVB-S2 und DVB-T/DVB-C Tuner. Die Reseller entscheiden
    über IHRE Tuner Varianten.
    Danke Dir. Aber auch die Produktseite bei Fulan ist wenig informativ. Der Text der ST7111 und ST7162 unterscheidet sich garnicht, bis auf die unterschiedliche Tunerbestückung. Details wie Chipsätze o.Ä. sind dort ja auch nicht beschrieben. Ich würde gerne wissen was mir entgeht, wenn ich einen LX Reloaded nehme, anstatt den TripleX mit nur einem Kabel zu betreiben...
    Wenn es einen weiteren Vorteil gibt, nehme ich natürlich den Triplex.
  • @ OLAOLA

    Ok, in Nordamerika ist alles möglich :D

    Der Spark One ist ein reiner Single-Tuner, der hat meines Wissens den STi7111 verbaut, ist also ein "Reloaded mit Display".
    Hat mit TripleX nix zu tun.

    @ scroogie
    der Triplex hat einen schnelleren Prozessor -> 540 Mhz anstatt 450 beim Sti7111
    Auch kannst du 2 Programme vom Sat unabhängig voneinander aufnehmen und ein 3. Programm sehen.
    Aufnahmen sind auch von DVB-T bzw. DVB-C möglich.
    Wenn du nur ein Kabel vom Sat hast, dann kann man mittels Loop-Betrieb auch den 2. Tuner nutzen, allerdings mit Einschränkungen.

    Beim Reloaded bzw. One kannst du nur 1 Programm aufnehmen, und ein 2. Programm vom selben Transponder sehen.
    Das ist die Einschränkung bei Single-Tunern.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Hallo Googgi. Danke auch Dir für die Informationen.
    Um meinen stolz zu wahren: Ich wusste natürlich was der Unterschied zwischen einem single und dual tuner ist, habe auch beides schon in meinem Besitz (allerdings antiquar). Ich glaube da hast Du mich etwas misverstanden. Mir ging es um andere Informationen, wie z.B. die höhere Taktfrequenz. Ich habe immernoch keine echten Details dazu gefunden, weder bei Fulan noch bei Cynextra.
    Mal sehen wann satking die neuen Modelle ins Angebot nimmt, dann werde ich mir wohl den Triplex besorgen.
  • henrylicious schrieb:

    OLAOLA schrieb:


    PS: Wer NICHT oder
    sehr schlecht ENGLISCH kann
    und nicht PC SPEZI ist, sollte sich keine LINUX
    Box antun.

    Mal so ganz salopp gefragt:
    bist du da ganz allein drauf gekommen?

    OLAOLA schrieb:


    Könnte aber auch an meinen 60 Jahren liegen,
    da ich wenig Lust habe, mich in NEUES einzuarbeiten. :pleasantry:

    Ich kenn auch 60 Jährige, die sich da gern einarbeiten.

    Keiner hat gesagt dass Linux ein einfaches BS ist,
    Dass man auf anhieb alles versteht und alles gleich klappt.

    Es ist zwar schade, dass dir der GM net gefallen hat
    aber bitte behalt doch deine schlechte Laune bei dir..




    Ich bin 61, kein Linux Kenner und der baugleiche Amiko Alien 2, den ich seit einer Woche als TWIN habe, ist meine erster Linux Receiver, den ich mit SPARK laufen lasse, würde ich nicht wieder zurückgeben. Ich brauche auch in Zukunft mangels DVB-T/C keinen Triple.

    Der Amiko Alien 2 ist auch für einen Linux Anfänger wie mich bestens geeignet. Meine Meinung.

    Die Möglichkeiten dieses Receivers werden sich in der nahen Zukunft durch entsprechende Updates, auch von Spark entwickeln.

    TV WALL als Beispiel, wird auch für den Alien 2 kurzfristig kommen. EPG ist sicher verbesserungswürdig, aber da wird bestimmt auch etwas passieren. Ich glaube daran.

    So schwer ist es nämlich nicht, sich mit der Bedienung vertraut zu machen! Vorausgesetzt man will es auch. Ich will!

    Die ersten Anlaufschwierigkeiten wurden sofort in diesem Forum gelöst! Mit der kinderleichten Installation von MCAS wird alles hell was ich brauche!

    Dafür noch ein Mal herzlichen Dank!

    Receiver: seit es welche gibt, zuletzt Vantage HD8000S Twin, Nanoxx 9800HD, Vantage VT-100S Twin, NEU Amiko Alien 2 TWIN mit Spark, 2 Quattro LNB, Centauri EMP Pro Multischalter 9/16, 2 x Elgato EyeTV Sat USB mit CI Schacht am iMac 27" im Kellerbüro, 2 billige Baumarktreceiver in Kinder-, Gästezimmer. Demnächst durch Alien 2 ersetzt, wenn der Preis weiter gesunken ist.

Flag Counter