Angepinnt Golden Media TripleX - Erfahrungsbericht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kurz hinterhergefragt: muss/kann man bei dem Mediaplayer auch die Auflösung 1080p etc. einstellen oder ist das von der Datei abhängig?
    Sprich kann man einen 1080p Film auch mit 720p laufen lassen um bspw. ruckler zu vermeiden?
    Wäre natürlich blöd, denn wenn ich einen Full HD Film habe möchte ich den natürlich auch so sehen - auf meinem Epson 6100w möglichst auch in 3D :D
    Gruß,

    Chris
  • Ja, du kannst deine Filme abspielen in 480i bis 1080p. Und zwar egal wie das Ausgangsmaterial vorliegt. Das heißt die Box konvertiert das. Ich habe deshalb meine Box immer eingestellt auf 1080p. Einige behaupten allerdings, dass die Box mit 1080i besser zu Rande kommt. Das kann ich aber nicht bestätigen.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • @Redwings:
    Die Codecs welche verpackt sind, kannst du mit dem Programm Mediainfo auslesen aus deinen Filmen.

    Was genau am Besten läuft kann ich dir so ad hoc auch nicht sagen. Aber dass die Dreamboxen alles fressen ist ein Mythos, was nicht stimmt.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • So da ich nun auch seid 5 Tagen Triplex Besitzer bin will ich nun auch meine Erfahung teilen:

    1. Zur Spark Software letzte version triplex 1.2.63
    Pro:
    SD und HD Bild sehen besser aus wie bei jeder mipsel Box
    permanent Timeshift läuft super, man merkt nicht mal das Timeshift an ist, hatte vorher ne giga 800se und da war das ein Alptraum die Box wurde da extrem lahm.
    Spielt Avis und Xvid, TS SD Files ruckelfrei ab
    HBBTV rennt sauber und schnell, bei der giga konnte man wirklich extrem lang warten und irgendwann erscheint ein Bild, Box Lahmt ohne ende

    Zum reinen TVschauen ist Spark Software einfach Spitze.

    Kontra:
    Keine CCCAM für Spark, man muss Oscam nehmen, es gibt zwar propgramme die cccam Protokoll benutzen wie mgcamd aber da bleiben die HD Sender dunkel
    Keine Plugins wie Media Center
    Spielt MKV und TS HD Files nur ruckelweise ab.
    Friert bei Sendersuche bei 546 mhz ein, denke hier wird wohl bald ein update kommen, habe gestern bei der Firma angerufen und man wird sich um den fehler kümmern

    Nun zu Enigma ² von HDMU:


    Pro:
    Hat viele Plugins die man von Mipsel Boxen kennt zum beispiel MEdia Center
    frisst wirklich jeden file format was ich getestet habe, avi,xvid,mkv,ts,avcd auch wenn es 1080p Dateien sind

    Kontra :
    Kein HBBTV
    Kein CCCAM
    Bild sieht nicht so gut aus wie bei spark
    Fernbedienung reagiert irgendwie schwer


    Fazit:

    Da man beide System auf der Box gleichzeitig haben kann und beim starten aussuchen kann was gestartet werden soll ist dieser Receiver einfach nur genial.
    Man braucht kein Mediaplayer mehr denn er frisst alles.
    Bild ist einfach nur Super unter Spark, meine 800se war dagegen pixelmatsch bei SD.
    Kann diesen Receiver jeden an Herz legen, bei einem Preis von unter 150 € für triple Tuner ist es einfach unschlagbar gut.
  • jazzcrab schrieb:

    @king0r: Hast Du denn alles richtig eingestellt? Schärfer als auf dem Triplex geht bei mir gar nicht; da würde ich nur noch Bildartefakte sehen.

    LG,
    jazzy

    Mobil gesendet mit S2
    Was soll man denn falsch einstellen ausser 1080p? :D
    Galub mir, das Bild (vor allem HD) ist bei den Ferguson Boxen der pure Wahnsinn (vor allem im Verhältnis zum Preis!!).

    Evtl. liegts bei dir auch am TV (da kann man oft nicht wirklich Unterschiede feststellen). Habe hier im Haus nur sehr hochwertige Philips LCDs (79xx Serie).
  • Mensch seid doch froh das dieser Receiver so ein gutes Bild Zaubern kann.

    @kingOr

    deine Logik ist unbeschreibar, du sagst das es der selbe Chipsatz ist und behauptest ernsthaft das das Bild der XXX Receiver besser ist wie bei der Triplex mit Spark ?
    Sorry kann deinen Post leider keinen glauben schenken denn wenn es der selbe chipsatz ist und die beide vom selben Hersteller kaufen und auch dort die selben treiber bekommen ist das was du schreibst vollkommer mumpitz.
  • Du solltest dich erstmal besser informieren bzgl. der verbauten Hardware 8)
    Die Fergusons der 1xx Reihe bzw. niedrigpreisigen Arivas haben alle momentan den selben Chipsatz verbaut => Deswegen gibt es unter diesen Ferguson Ariva Modellen keinen Unterschied im Bild! Der Triplex hat ne ganz andere SH4-CPU verbaut!!!

    Und das Bild der Solo2 ist naturgermäß der verbauten Mipsel CPU nicht mit einem SH4 Receiver vergleichbar. Jedoch, wenn man einen SH4 Receiver noch nicht hatte, wird man nicht unbedingt über das Bild (vor allem HD) meckern! Dafür hat die Solo2 ganz andere Vorzüge (quasi alle Drembox Plugins funktionieren + knapp 3 mal so hoch getaktete CPU wie die Triplex usw.).
  • king0r schrieb:

    Das ist immer alles mehr oder weniger subjektiv.

    Du sagt es selbst, subjektiv.
    Ich würde sagen damit ist jetzt gut hier. Wenn du mit deinem Ferguson ein besseres Bild als mit der Triplex hast dann Bitte.

    Aloha
    elan@work
    :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
    I Cui honorem, honorem
    Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
    "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter