Das Erste Hd und Arte Hd weg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Erste Hd und Arte Hd weg

      Hallo Zusammen.
      Erstmal ein großes Lob an das Image 4.9.3. Wie immer Super Arbeit.
      Jetzt habe ich mal ne Frage an die Allgemeinheit. Seit 2 Wochen habe ich das Problem das Das Erste Hd und Arte Hd. Sporadisch funktionieren.
      Nach dem ich jetzt upgedatet habe ich mal wieder einen Sendersuchlauf gemacht, automatisch und auch manuell mit Netzwerk an etc.
      gemacht habe, ist Das Erste Hd und Arte Hd nicht mehr zu finden. Spiele ich meine alte Liste wieder auf so steht Das Erste Hd zwar wieder drin
      aber das Bild ist dunkel. Nach der Frequenzumstellung am 1.5. hat noch alles funktioniert, doch seit ca 2 Wochen habe ich das Problem. Könnte
      Lnb vielleicht ne Macke haben? Danke für eure Hilfe
    • Bist du sicher, dass der Spiegel richtig eingestellt ist? Gerade die HD-Programme fallen da am frühesten aus, wenn er nicht optimal eingestellt ist. Und da kann es ohne weiteres sein, dass sie mal gehen und dann nicht.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Ich muss mich korrigieren ;) Der manuelle Suchlauf hat's gebracht. Weiß nicht warum es beim ersten mal nicht hingehauen hat. Vielen Dank nochmal.
      Wie kann das eigentlich sein das Das Erste HD auf einmal weg war und im automatischen Suchlauf nicht mehr zu finden ist, und es manuell mit den richtigen Frequenzen klappt? Aber vielen Dank nochmal.
    • Wenn der Transponder in der satellites.xml nicht enthalten ist, dann findet er mit automatischem Suchlauf die Kanäle auf diesem Transponder nicht. Dazu musst du händisch die Transponderdaten eingeben.
      Nachdem du aber nach deinem Schreiben einen sporadischen Empfang hattest, sollte ja der Empfang da gewesen sein.
      Es könnte aber sein, dass du ARD HD ja auch noch auf der alten Frequenz gespeichert hast. Wenn du diesen gewählt hast, dann ist der natürlich jetzt finster, da der ja am 30.4. die Frequenz wechselte.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter