paar fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • paar fragen

      so ich hab jetzt mal angefangen die images für ET6000 zu testen und da kommen mir einige fragen in den sinn.

      - der xtrend hat ja nur 128 internal Flash Speicher, kann man den erweitern, in dem ein einen USB stick dran macht und alle plugins usw darauf installiert?

      Ich habe zuzeit das HDF 4.9 drauf das ist eigentlich schon ganz gut nur das programme sortieren ist echt komplex, blicke da nicht so ganz durch

      lg
    • Da du könntest den Flash mit USB Stick erweitern. Das ist aber nicht ganz ohne und wenn der Stick defekt ist kommen Probleme.
      Verzichte lieber auf ein oder zwei Plugins. 128MB für einen Receiver ist schon ne Menge.

      Zum editieren der Sender können du die Bouquet Editor Suite oder DreamboxEdit nehmen. Klick mal auf meine Signatur.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hallo,

      vielen dank für die Antwort.

      ich hab mal paar frage

      - woran erkenne ich welchen bootloader ich drauf habe?
      - Ich hab jetzt die HDF 4.9.2 drauf aber am Receiver leuchten die rote und grüne LED ständig ist das normal?
      - ich habe mich mal ein wenig in den Einstellungen umgeschaut da gibt es ja die Toolbox, da sind jedemenge update Möglichkeiten wie gehe ich da vor?
      - was muss geupdatet werden und in welcher reihen folge? weil ich hab bei einem Test ein update gemacht danach war die Toolbox weg :( kann man die nach installieren?
      - wenn ich ein Plugin ausersehen doppelt installiere, installiert der drüber oder macht der das dann zweimal?

      hmmm das ist es erstmal damit ich überhauptmal voran komme :(

      Installiere schon seit Samstag morgen zuerst mal paar Images ausprobiert und danach die Images getestet das HDF ist sehr schön aufgebaut und auch Interessant Paar Kleinigkeiten kann man da noch machen aber mal sehen bin ja noch nicht am ende, bei mir bleibt die Kiste jedesmal bei PLI Update und Spinnerupdate auf danach geht nichts mehr nur noch neu start :(

      Wenn ich doch die Images Installieren kann heizt das, dass ich den neuen Bootloader drauf habe?

      lg
    • - bei der ET6000 erkennst du nicht welcher Bootloader drauf ist aber wenn das Image 4.9.2 läuft dann hast du den aktuellen.
      - Bei rote und grüne LED lad dir mal die aktuellen Treiber für die ET6000 aus dem HDF-Downloader.
      - Ein PLi und Spinnerupdate ist alles was du normal machen musst.
      - PLi hat etwas geändert und du solltest dir unter Erweiterungen die aktuelle HDF-Toolbox und den SoftcamManager installieren.
      - wenn du ein Plugin doppelt installierst ist das nicht schlimm.

      Das PLi und Spinnerupdate kann je nach Internetanbindung ziemlich lange dauern. Vor allem wenn du noch nie eins gemacht hast.
      Aber erst die aktuellen Treiber und die HDF-Toolbox und SoftcamManager installieren. Reboot und danach erst das Spinnerupdate machen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hi,

      also ich hab die Treiber installiert und das LED problem ist gelöst :)
      so die toolBox ist auch auf dem neusten stand.

      nur das mit dem PLI und Spinner das geht nicht so ganz

      der sagt done und reboot box usw und am ende des Fenster kommt Folgende Meldung:

      Wget: server returned error: HTTP/1.1404 Not Found was hab ich jetzt falsch gemacht oder ist mein problem?


      lg
    • Den wget Fehler kannst du ignorieren. Das kommt wenn z.B. das Webinterface nicht gestartet ist oder das falsche Webinterface.
      Das sollte in der aktuellen HDF-Toolbox aber funktionieren.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter