GB800SE + KD G09 Karte

• GB800SE + KD G09 Karte

Moin,

also ich habe mich jetzt schon ne ganze weile mit meinem neuen receiver
      beschäftigt, aber ich bekomme es einfach nich zum laufen.

ich habe die g09 karte von kd (komfort premium oder so ähnlich abo) von
      meinem kd receiver in meinen gigablue gesteckt, nun möchte ich erstmal
      nur nur die programme sehen, die ich mit meinem kd receiver auch
      empfangen habe(z.B. sämtliche hd sender wie sat1, tnt, etc.). meine
      karte steckt im oberen slot im gigablue, mit chip nach unten. dann habe
      ich das hdf image drauf gemacht und die ersten schritte eingerichtet.
      die sender habe ich auch schon gesucht, leider bekomme ich die nicht
      hell.

deswegen habe ich noch einige fragen/probleme, bei denen ich einfach nicht mehr weiter komme:

- was muss ich im soft card manager auswählen?

- muss ich vorher noch etwas in einer config ändern?

- ist die smartcard überhaupt richtig drin? (beim argus piccollo musste der chip nach oben)

vielen dank schon mal und schönen gruß

rofcore
    • receiver aus, karte rein, sobald der receiver hochgefahren ist: ins menu
      zum softcam manager (oder so ähnlich heißt die funktion) und ccam 230 auswählen, softcam neustarten, sender suchlauf neu und dann sollten die sender hell sein? ohne das ich irgendwie die config programmieren muss, wie das oft beschrieben wird?

irgendwie klappt diese methode bei mir nicht ;(

wenn ich dann die sender anschalte kommt: bitte tuner konfiguration prüfen! - ich kann mir ecm anzeigen lassen da steht dann immer can't open - no such file or directory
    • Das kann dann nicht gehen, da du kein Signal hast.
      1 anderer User hatte daselbe Problem, er hatte sich das AAFimage draufgetan damit hatte er Signal, aber ihm gefiel das Image nicht.

Ändere mal nach aufspielen keinen Skin, prüfe deine LNB einstellungen. Signal muß da sein
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • LNB ist gemeint Tunereinstellungen zu prüfen, ob du Kabelanschluß oder Sat hast ist egal, der Tuner bekommt 1 Signal und bei dir haut genau dort was nicht hin
      da bist du leider nicht der erste der exact diese Meldung hatte, da hab ich jemand schon 48 St. per Skype geholfen gehabt und bei ihm
      war es auch so das das Image einfach brachte das kein Signal da war, er Tuner prüfen sollte
      das AAF image hatte bei ihm Signal, dafür ging der Emu ewig nicht, ich hatte ihm dann Oscam fertig gemacht und ein Reader dazu für die 09 Karte

Skin = Aussehen Oberfläche
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)

Flag Counter