Xtrend et6000 vs Dreambox 800se clone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xtrend et6000 vs Dreambox 800se clone

      Hallo,

      habe jetzt endlich die Möglichkeit, im neuen Heim statt Kabel endlich einen Satreceiver zu nutzen.
      Möchte mir zu dem Zweck einen Receiver anschaffen, mit dem ich auch HD+ ohne restriktionen schauen kann. CS folgt später mal..

      Wollte eine Linuxbox die auch auf eine HDD aufnehmen kann. Schnelle Umschaltzeiten soll sie haben, außerdem wäre streaming über Netzwerk schön, also z.B. Filme vom PC im Netzwerk streamen.

      Nun habe ich mich selbst bisschen durchgelesen und bin auf die beiden folgenden gestoßen:

      Xtrend et6000 und Dreambox 800se clone. Beide liegen bei knapp 200 Euro, die Xtrend ist etwas günstiger, hat aber mehr Ram z.B., dafür kein Display.
      Die VU+ Solo schaut auch nicht schlecht aus, aber die Xtrend scheint mir das bessere P/L Verhältnis zu haben.
      Bei der Dreambox stört mich ein wenig die "kaum existente" Garantie. Außerdem kann da sicher keiner erwas zu der Haltbarkeit sagen.
      Welche von beiden Boxen würdet ihr empfehlen? Hab ich was wichtiges übersehen?

      Vielen Dank im Voraus, ich freue mich über jede Antwort :)
    • Ich kann auch nur Jeden von Clones abhalten. Insbesondere dann, wenn es Gleichwertiges um ähnliches Geld gibt. Bei Clones kannst du wie erwähnt praktisch keine vernünftige Garantie bekommen. Und ausserdem ist es auch ein ethnisches Problem.

      Von original DMM rate ich auch ab. Preis/Leistungsverhältnis passt einfach nicht.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Die Box oder das Image :hihi:

      Image gefällt mir auf jeden Fall schonmal.

      Hab noch eine Frage:

      Ist es egal, welche HD+ Karte ich benutze, ob schwarz oder weiß? Ich habe eine schwarze unbenutzte, die ich ja immerhin in der Gratiszeit nutzen kann. Habe aber mal gehört, dass die Probleme bereiten. Kann das ganze auch erst Dienstag / Mittwoch testen.

    Flag Counter