IPBox 9900HD bleibt beim booten hängen ( System Start )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IPBox 9900HD bleibt beim booten hängen ( System Start )

      Hallo Zusammen,

      benötige dringend Unterstützung. Meine IPBOX 9900HD bleibt beim booten hängen. Im Display steht dann "System Start". Es wird kein Bild auf dem Fernseher angezeigt.

      Ursprümglöich habe ich die Box via USB Stick mit einem Nebula Image geflasht. Da der Speicher im Flash sehr knapp ist wollte ich das Image auf einen USB Stick auslagern ( Die USB Version der Nebula Firmware ). Ich habe also im gebooteten Zustand ( Nebula Flash Image ) ein Addon BootPlus installiert und habe mit diesem Tool die USB Version der Firmware auf den Stick installieren lassen. Anschließend habe ich scheinbar den Bootloader auf den USB Stick umgestellt ( dev/sdb ). Ab diesem Zeitpunkt bleibt die Box beim Starten an der besagten Stelle hängen.

      Folgendes habe ich bereits versucht.

      - flashen von USB Stick ( Standy Taste gedrückt halten, Box einschalten und warten bis USB UPGRADE erscheint ) -> startet bis auf dem Display ( System Start ) steht
      - flashen mit einem USB Kabel und der PC Software Flash Tools -> kein Erfolg
      - flashen mit einem Seriellen Kabel und der PC Software Flash Tools oder auch DreamUP



      Gibt es sonst noch Möglichkeiten die ich testen kann ?


      Gruss
      Frank
    • Habe neue Infos.

      Nullmodemkabel war defekt. SeriLogger zeigt folgenden Output auf dem PC:

      Board: ipbox 9900 (32MB)


      U-Boot 1.3.1 (Feb 27 2011 - 08:08:09) - stm23_0046

      DRAM: 128 MiB
      NOR: 32 MiB
      In: serial
      Out: serial
      Err: serial
      Board: init 14 grid vfd
      Hit any key to stop autoboot: 5 4 3 2 1 0

      *** ERROR: ethaddr is NOT set !!
      *** ERROR: `ethaddr' not set
      ## Booting image at 84000000 ...
      Bad Magic Number

      Gruss
      Frank
    • ip9900> print
      bootcmd=bootp; setenv bootargs root=/dev/nfs nfsroot=${serverip}:${rootpath} ip=
      ${ipaddr}:${serverip}:${gatewayip}:${netmask}:${hostname}::off; bootm
      bootdelay=5
      baudrate=115200
      menu_0=front_puts "usbenigma2";setenv bootusb "run bootargsusb;usb reset;ext2loa
      d usb 0:1 a5ff0000 boot/uImage;bootm a5ff0000";setenv bootargsusb "setenv bootar
      gs printk=1 console=ttyAS1,115200 panic=3 root=/dev/sdb1 rw rootdelay=10 init=/b
      in/devinit ip=$ipaddr:$serverip:$gateway:$netmask mem=128m coprocessor_mem=4m@0x
      10000000,4m@0x10400000";setenv bootcmd "run bootusb";saveenv;boot
      stdin=serial
      stdout=serial
      stderr=serial
      bootargs=root=/dev/nfs nfsroot=: ip=::::::off

      Environment size: 651/131068 bytes

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter