Netzteil nach kurzer Zeit defekt an ET6000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzteil nach kurzer Zeit defekt an ET6000

      Meine Box ist noch recht frisch und sie steht offen auf einem Schrank, ebenso das Netzteil ist nicht verdeckt oder irgendwo eingebaut, wurde aber schon mehr als handwarm als ich die Box bekommen habe. Gut, das heisst nichts, aber es war mir aufgefallen, ob das "normal" ist kann ich mangels Vergleich nicht beurteilen.

      Nach 4 Tagen plötzlich abends Instabilität,reboots sporadisch, Box bootete danach nur noch bis zu den beiden Pinguinen, danach alle LEDs sehr schwach leuchtend,Ende.
      Das dann mehrfach wiederholt, mit komplett ausschalten, NT trennen usw. ohne Erfolg.
      Etwas ärgerlich wollte ich den Raum verlassen, plötzlich macht es "petsch", konnte man deutlich hören. Also zurück, Lampe vom NT aus, NT ohne Funktion.
      Erster Gedanke war, die Box ist sicher mit abgeraucht.
      Also gekramt nach anderen passenden 12 volt NTs mit genügend Ampere, es musste ein NT von einer älteren Maxtor ext. HDD herhalten, passenden Stecker angelötet und plus und minus richtig verpolt.
      Angesteckt,Box lief wieder, und das NT bleibt fast kalt, jetzt 5 Tage getestet im Dauerbetrieb.

      Frage ist, ist es normal, dass ein ET6000 Netzteil mehr als handwarm wird?
      Das NT wird zwar umgetauscht ohne Probleme, aber ich möchte schon sicher gehen, ob das normal ist oder nicht, immerhin hat das originale mehr als 3 Ampere Leistung und dürfte nicht so warm werden
    • Also meins bleibt relativ kühl. Vielleicht hast du einfach ein Montagsnetzteil erwischt.
      Aber über dieses Problem berichten ja einige. Gut zu wissen das es wohl am Netzteil liegt.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter