Neutrino HD (dietmarw,seife)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich hab es schon gemeldet

      720p hat kein Strich deswegen hab ich auch keinen gesehn, mit 1080i sieht man den leicht

      öffnen senderliste und schließen ist es weg

      wegen Spark ruckeln, wenn du menü system rechts unten Informationen schaust, guck mal welche Version drauf ist

      alle Versionen mit 1.2.4x haben Probleme mit allen Emus
      abhilfe nur 1.2.32 nehmen

      allerdings hab ich 1.2.45 mit oscam
      v13 nicht anschaubar
      verbindung zu Server cccam läuft ohne Ruckeln etc.
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Marti image = Seifeimage

      Martiimage zusätzlich
      -Pearldisplay, LCD Display
      -cam kann man eintragen

      bei beiden image muß PTI getauscht werden

      da ich eh gerade an Neutrino sitze, werde ich mal eins fertig machen in nächsten Tagen, mit PTI, Logos,Oscam u.s.w.
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Thomas66 schrieb:

      Marti image = Seifeimage

      Martiimage zusätzlich
      -Pearldisplay, LCD Display
      -cam kann man eintragen

      bei beiden image muß PTI getauscht werden

      da ich eh gerade an Neutrino sitze, werde ich mal eins fertig machen in nächsten Tagen, mit PTI, Logos,Oscam u.s.w.


      Hallo, ich brauche Hilfe mit dieser Angelegenheit.

      Ich heruntergeladene Version von Martii (15/08/2012), und ich folgte den Anweisungen des ersten Beitrags, aber etwas falsch ist : (

      Wenn ich legte das Bild angehängt PTI wird nicht gestartet. Allerdings, wenn ich verlassen die PTI, die standardmäßig das Bild selbst und der WWU beginnt richtig funktioniert (siehe es auf dem Webif), aber die TV-Bildschirm sagt "verschlüsselt Signal" und geht zu Schwarz hat : (

      Jede Hilfe?

      (Verzeihen Sie meine Sprache, ich benutze Google Translator)


      Hello, I need help with this matter.

      I downloaded version of martii (15/08/2012) and I followed the instructions of the first post, but something is wrong : (

      If I put the file attached PTI neutrino will not start. However if I leave the default PTI neutrino brings another emu boots and works properly (see it on the Webif), but the TV screen says "scrambled signal" and goes to black : (

      Any help?

      (pardon my language, I use google translator)

      Gracias
    • Neutrino martii jffs2 flashimg

      Martis image laden: tuxbox.polsum.net/atm/index.ph…od&directory=Spark/martii

      neuestes Image laden, auf USB Stick die 2 Dateien kopieren in Ordner "enigma2"
      Image installieren
      nachdem Neutrino gestartet ist:

      1. Datei entpacken (hier im Anhang)
      2. Ordner alle 4 Stück direkt auf den Receiver kopieren
      3. Rechte setzen mit Telnet DCC
      Telnet aufrufen (links anklicken) und die beiden Zeilen reinkopieren und Enter drücken

      chmod 755 /var/bin/oscam
      chmod 755 /etc/init.d/cam

      drück Menü - 1 - 2 - hier Lautstärke auf etwa 10 ändern

      drück Menü - 1 - 7 - roteTaste - Theme auswählen von Classic bis Thomas8 (ich selbst nutze thomas4)

      drück Menü - 1 - 7 - Lautstärke: oben mitte, fortschrittsbalken Farbe: ein,

      drück Menü - 1 - 7 - 1 - Füllstandsanzeige(var&HDD) : AUS, Sendung farbig: Aktuelle, Infobar bei Sendungsbeginn: EIN

      drück Menü - 1 - 7 - 2 - Sendung farbig: Aktuelle

      im Menü - 1 - 8 kann man Pearl Display an/ Aus machen anderes aussehen etc.

      drück Menü - 4 (receiver startet neu) Oscam geht nun

      IP:8888 eingeben, auf Reader klicken und seine Karte aktiv schalten

      Menü dann 2 drücken, hier kann man Neutrino neu starten oder Spark booten
      Dateien
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • needz schrieb:

      Could you please explain the difference in two releases (martii and seife) from tuxbox.polsum.net?

      It's pretty hard to keep up with the changes of these releases, GIT doesn't help a lot. Thanks!


      Afaik martii's branch is seife + patches. This is a (hopefully correct) translation of the post on tuxbox:

      "martii" schrieb:


      - default to YAFFS2
      - 3D modes Side-by-Side/Top-Bottom/Tiled supported
      - Settings for OSD added
      - Logos with E2-Picon-Names accepted
      - Infoviewer shows correct button titles
      - Volume increase / decrease per audio channel
      - GraphLCD support (cheap LCD sold by Pearl shop)
      - HDMI-CEC integrated
      - LED-Feedback on remote key press
      - FreeSat and VIASat EPG supported (MHWEPG as well by using a batch job)
      - AdZap
      - OSD display for PSI-Settings (tone, contrast, ...)

      Plus a bunch of misc changes/fixes/etc. that are not so obvious (stm24_0210, other input handling, yWeb, ...).

      Some of these things might be suitable for mainstream. Several things are naturally quite spark-specific (such as the 3D handling) or for the lack of other possibilities only tested on Spark.


      For martii's changes you have to track his personal branch on gitorious:

      gitorious.org/~martii/neutrino-hd/martiis-buildsystem-cs
    • Ich weiß nicht, ob ich diese hier stellen sollte (ich bin sehr zufrieden mit Sprachen verloren, spezifisch deutsche). Wenn ich mich nicht irre ich entschuldige mich.

      Meine Werke großer Neutrino (Dank Thomas66) aber wenn ich wählen Sie "Neustart Spark" Spark nicht neu gestartet wird, starten Neutrino. Ich muss aufstehen und die Tasten auf der Vorderseite meines GM990 zu Spark-booten.

      Ist es ein Fehler, oder muss ich etwas falsch?

      Danke :)

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter