Anfängefragen (nfs-server, ausschalten, youtube-plugin)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfängefragen (nfs-server, ausschalten, youtube-plugin)

      Hallo,

      habe noch folgende offenen Baustellen seit dem update auf die version 4.7:

      1. Ich krieg keine nfs-freigabe hin, damit ich von der dbox2 auf die et9000 zugreifen kann. beim 4.1er image hatte ich das irgendwie am laufen, leider weiß ich nicht mehr wie. hab auch noch ne alte sicherung auf meiner festplatte, kann man darin irgendwie nachschauen?

      2. Im multiquickbutton habe ich die funktion "ausschalten" auf die taste "TV" gelegt, leider passiert da gar nichts. kann das mal jemand probieren, obs nur bei mir nicht geht?

      3. das youtube-plugin verursacht bei mir einen greenscreen, wenn ich etwas abspielen will. muss hier noch was beachtet werden?

      Danke für eure hilfe!!

      cox007
    • zu 1.)
      lang blaue Taste - NFS server setup - den richtigen Export wählen und grüne Taste ... fertig

      zu 2.)
      keine gute Idee. Die Taste brauchst du z.B. um aus dem Radio Modus wieder in den TV Modus zu kommen. Kann ich nur von abraten.

      zu 3.)
      Meinst du den Youtube Player vom Feed? Der funktioniert nur wenn du vorher einen vls als Server auf deinem PC startest. Mytube funktioniert besser.
      Ich leg das mal in den HDF-Downloader mit rein.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Danke für die Antowrten.

      Zu 1)
      Gibts ne Möglichkeit dies auch unter Windows zu testen? Jedenfalls gehts mit meiner dbox2 leider noch nicht. Soviel ich weiss wird im etc-pfad eine datei "exports" angelegt. diese hat bei mir folgenden inhalt:
      /media/hdd/movie *(rw,no_root_squash,sync)
      Passt das in der Klammer?

      zu 2)
      Würde mich trotzdem interessieren, ob dies bei anderen funktioniert. im Image 4.1 hatte ich das so immer am laufen und war glücklich.

      zu 3)
      Werde dies installieren und testen. Vielen Dank!

      Gruss
      cox007

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter