Eheimz (neue) Antenne

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Eheimz (neue) Antenne

So Leute es ist nun soweit,

ich habe nun eine neue Antenne hier zur Verfügung.

Nachdem meine 100er Gib in "Ulli" Anfang des Jahres Lebe Wohl gesagt hat, musste was neues her.

Erst war die Idee einer 1800er Laminas von Ponny, aber die Kosten waren mir doch einfach zu hoch.

Ich habe mich umgehört und habe nun eine neue Antenne:

Größe 180cm PFA
      Die Maße genau 180cm x 200cm

Dran ist ein H2H Motor (QARL 3636+) mit dem Drehradius von 57°O-40,5°W (es geht sicher bis 50°W)
      + VBox II

Durch eine eher bastelhafte Lösung, die noch verbessert wird, wird der komplette Radius erreicht.
      Im Moment ist technisch nur 31,5°O-60°W möglich.

Leider ist aber durch die eher mangelhafte Ausrichtung nur von 31,5°O - 19,2°O Empfang gegeben.

An dieser Stelle danke ich Klick aus dem HD Freaks Forum für die Unterstützung beim Kauf der Antenne.
      Sie stammt von Doebis und ist einer Kathrein SatAn nachgebaut.

Aktuell verrichtet ein Invacom LNB + verstellbaren Feedhorn seinen Dienst.
      Ein C-Band LNB von Ponny steht auch am Standort nun bereit und wird dann bald auch mal angebaut werden.

Erste Ergebnisse stehen schon aus, wobei das Augenmerk auf dem BADR 5 lag.

Beim Aufbau möchte ich Satdxer aus der Dishworld nochmal meinen DANK aussprechen, der mir mit viel Elan und Ideen sehr helfen konnte!

Einiges an Arbeit wartet auf mich, aber ich will es euch nicht länger verheimlichen.

Fotos wird es von der Antenne nicht geben, da unser Elektriker noch die Erdung durchführen muss.

Erste Ergebnisse folgen in den nächsten Posts...

Beste Grüße :nummer1:

Ich mache es mir hier einfach und kopiere den Text aus der Dishworld. Nehmts mir bitte nicht übel!
      180cm PFA 57°O-50°W
      Dreambox 500 HD
      TBS 5925
      Support per PN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eheimz“ ()

Gehen tun alle BADR 4 Transponder

BADR 5 gehen bislang nur drei Transponder (korrigiere 4)

11,334GHz V (8,1dB)
      11,562GHz H (9,1dB)
      11,585GHz V (5,4dB)
      11,668GHz V (4,8dB)

Vom BADR 6 fehlt bislang jede Spur, aber auf den übrigen Transponder <11,000GHz zucken die SIgnalqualitätsbalken der Dreambox gewaltig. Es lässt hoffen, dass noch mehr geht.

Beste Grüße
      180cm PFA 57°O-50°W
      Dreambox 500 HD
      TBS 5925
      Support per PN

Unsere Partnerboards

MOSC
    Flag Counter