Ton Leise bei 4.7

• psg schrieb:

wird es auf maximaler lautstärkenregulierung doppelt so laut.

Bei der Hälfte der Lautstärke fliegt mit schon der Fernseher um die Ohren. Und zwischen den Images gibt es keine Lautstärke-Unterschiede.
      Da ist nur ne Einstellung falsch. Aber du sagst ja auch nicht wie du den ET betreibst. Optisch oder nur per HDMI?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Danke Koivo für deine Antwort.

Der Receiver geht per HDMI und optisch auf den neuen Sony Verstärker (5.1) und von dort auf den Fernseher. Ich habe auch noch eine zweite Installation nur mit HDMI und dort ist dasselbe Problem.

Aus dem Fernseher selber kommt kein Ton.

Das Problem besteht auch schon nach der nackten Image-Installation, ohne irgendwelche Plugins von mir. Bei der Vorgängerversion (ich glaube es war 4.4) war dieses Problem mit der gleichen Geräte-Verkabelung nicht. Ich denke ich werde mir heute Abend versuchsweise wieder ein Downgrade auf 4.4 antun.

Der Blueray-Player-Ton ist von diesem Problem nicht betroffen, da könnte ich die Fensterscheiben zerspringen lassen.

lg
      Peter
    • Dann deaktiviere doch mal den AC3 Downmix. Auf dem Sender die gelbe Taste drücken und dann den Downmix auf aus stellen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Ein leiser Gedanke aus eigener Erfahrung:
      Ich habe die Geräte über eine Logitech FB an einem AV Receiver, über den ich den Ton steuere.
      Erst nachdem ich den ET manuell "voll" aufgedreht habe, hatte ich einen "normalen" Ton in vernünftiger Lautstärke.

Vielleicht hilft das ja.....
    • Ton Leise bei 4.7

Danke an KOIVO für den Tip mit der gelben Taste. Ich gehe davon aus, dass irgend etwas verhängt war. Ich habe in diesem "gelbe Taste" Menu etwas herumprobiert, das ganze System noch auf den neusten SW Stand gebracht und plötzlich ging alles. Es geht nun auch wenn "AC-Downmix" eingeschaltet ist. Vorher war der Ton auf Stufe 14 erstmals hörbar und bei max. auf 30 auf besserer Zimmerlautstärke. Nun ist wieder bei 14 normale Lautstärke. lg

Flag Counter