Midnight Commander findet kein default Skin?

• Midnight Commander findet kein default Skin?

Hallo,

habe soeben Mightnigt Commander installiert (mc - 4.7.5-r7.0, mc-hilite - 4.7.5-r7.0 und mc-skins - 4.7.5-r7.0).
      Dummerweise meldet er beim starten (Telnet Verbindung) das er den 'default' Skin nicht laden kann.
      Nun ist die Ansicht nicht wie gewohnt in Farbe sondern in einer Art Textmodus ohne grafische Elemete.
      Das erschwert die Bedienung enorm.

Was kann man dagegen tun?

Kay
    • Hast du mal den Tuxbox Commander (blaue Taste) probiert?

Ansonsten im Anhang.
      Die mc.zip muss nach /usr/share/mc/
      Die mc-bin muss nach /usr/bin/ kopiert werden. Da sollte die andere mc schon liegen.

Wenn dich das bing,bing die ganze Zeit stört muss dich per SSH (putty) auf die Box einloggen und dort den mc benutzen.
      Für Login per SSH musst du aber vorher im Telnet ein Passwort für root geben, Das geht mit dem Befehl passwd.
      Dateien
      • mc.zip

(116,36 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • mc-bin.zip

(325,89 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Vielen Dank, funktioniert wunderbar.

Aber warum hat den die Installation mit opkg nicht den gewünschten Erfolg gebracht?
      Möglicherweise war es nur ein kleiner Fehler - wie hätte man den eventuell beheben können?
      Bedeutet das es können nicht alle vorhandenen Installationsquellen verwendet werden bzw. funktionieren möglicherweise nicht richtig?

Der Tuxbox Commander geht glaube ich doch nur am TV. Ich wollte etwas für die Konsole das bequemer als die Kommandozeile ist, also der mc.

Kay
    • Ich hab den Fehler auch gehabt und mittels Google behoben. Keine Ahnung warum der auf dem PLi Feed nicht hinhaut.
      Normalerweise funktionieren die Sachen vom PLi Feed problemlos.

Der Tux Commander ist für den TV aber funktioniert auch recht gut. Mal schnell zum kopieren oder löschen ist der in Ordnung.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hmm, da kannst du wahrscheinlich besser mit google umgehen. Ich hatte auch eine Weile gesucht - leider ohne Erfolg.
      Der Tuxbox Commander ist für kleine Sachen durchaus o.k., aber Filme von int. auf ext.(usb) Platte ... - das blockiert zu lange den TV.

Danke nochmals für die schnelle Hilfe.

Flag Counter