Datum und Uhrzeit?

• Datum und Uhrzeit?

Hallo,

ich bin neu hier und hab da eine Frage?
      Wie bekomm ich die Uhrzeit und das Datum aktualisiert?
      Die Box ist für meine Mutter zum Geburtstag und war recht günstig. :thumbup:
      Für ne Cooli fehlt mir derzeit etwas Geld.
      Ich dachte mir,kennst der in neutrino gut aus,da wird ja E2 nicht so schwer sein.
      Denkste,hab 2 Tage gebraucht bis das v 4 lief.
      Jetzt hab ich alles hinbekommen nur eben das Datum & Urzeit nicht.
      Internetzugriff geht zwar noch nicht,aber per FTP komm ich in die Box,das reicht,da meine Mam eh kein I-Net hat.
      Ich hab die Boardsuche benutzt,aber was da an Antworten kam ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baweduddchen ()

• Ich hab jetzt mal viel probiert die Zeit zu aktualisieren ohne Internet. Geht nicht wirklich gut.
      Es gibt zwar ein Plugin aber das muss dann jedes Mal von Hand erledigt werden.
      Ich hab da vielleicht was gefunden aber da muss ich erst mal ein bissel dran basteln.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • So ich hoffe die Lösung gefunden zu haben. So sollte es gehen:

Erst mal ein Update der HDF-Toolbox machen und E2 neustarten.
      Dann in die HDF-Toolbox unter Image Fixes den Punkt Time/Date Multiplex Update ~Transponder starten.
      Da sollte dann ... is now On stehen und die aktuelle Zeit wird vom Transponder geholt.
      Wenn da was mit Off steht einfach den Punkt noch mal ausführen.

Jetzt holt sich die Box bis spätestens eine Minute nach Enigma2 Start (also TV Bild) die aktuelle Zeit vom Sender.
      60 Sekunden hab ich eingestellt um auch wirklich die Zeit vom Sender zu bekommen.
      Das sollte auch bei einem kalten Neustart (Deep Standby) funktionieren.
      Nebenbei lass ich so noch das Script für das Online Update der Uhrzeit deaktivieren ... was Zeit beim Starten spart.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Koivo schrieb:

So ich hoffe die Lösung gefunden zu haben. So sollte es gehen:

Erst mal ein Update der HDF-Toolbox machen und E2 neustarten.
      Dann in die HDF-Toolbox unter Image Fixes den Punkt Time/Date Multiplex Update ~Transponder starten.
      Da sollte dann ... is now On stehen und die aktuelle Zeit wird vom Transponder geholt.
      Wenn da was mit Off steht einfach den Punkt noch mal ausführen.

Jetzt holt sich die Box bis spätestens eine Minute nach Enigma2 Start (also TV Bild) die aktuelle Zeit vom Sender.
      60 Sekunden hab ich eingestellt um auch wirklich die Zeit vom Sender zu bekommen.
      Das sollte auch bei einem kalten Neustart (Deep Standby) funktionieren.
      Nebenbei lass ich so noch das Script für das Online Update der Uhrzeit deaktivieren ... was Zeit beim Starten spart.

gilt das auch für die GigaBlue SE???, danke für dei Antwort

Flag Counter