HDF4 bekomme D09 karte nicht ans laufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDF4 bekomme D09 karte nicht ans laufen

      Hallo habe eben meine erste Linux Box bekommen die Giga Blue 800Se angeschlossen per Kabel DVB-C karte von Kabel Deutschland D09 Karte. Wie bekomm ich mein Abo Hell ist ein Digital Abo ohne HD Sender alles SD aber alles was die zu bieten haben :)

      Ich soll in der Toolbox sicher im Softcammanager was auswählenen nun is die frage was genau Softcam oder Cardserver und dann welche Cccam oder wie mach ich das ich find nix dazu.

      Währe dankbar wenn mir wer hilft wie ich das zum laufen bekomm. Karte ist aktiviert aber da der Humax verkauft ist seh ich nun nix mehr alles Dunkel das ist frustrierend.

      Vielen dank schonmal
    • und wo bei Softcam oder Cardserver?

      Und welche Cccam da sind 2.1.1 glaub ich bis 2.3.0 bis jetzt lief sie noch mit garnix bitte mal schritt für schritt, melde mich dann um 19uhr wieder da bin ich am Rechner bis heut nacht.

      Bin voll am verzweifeln, währ dir echt dankbar wenn mir dabei etwas helfen könntest.
    • aber wo einstellen im cardmanager oder softcam sorry aber ich kenn mich noch nicht aus und verzweifel voll daran deshalb lieber sagen schritt für schritt was ich machen soll und wo drücken soll,

      Hab bereits Oscam EMu und 2.3.0 auf beiden oben eingestellt aber tut sich nix, muss ich reboten oder wie sorry ich brauch das mal richtig detaliert nicht klick cccam 2.3.0 an die gibts beim cardmanager und softcammanager und wenn ich das bei beiden einstell geht nix. Es ist ja auch nur einer der beiden für den Cardreader zuständig nur welcher manager?:huh:

      Karten CHip soll ja nach oben oder? Dann währe Karte ja richtig drin, ich frag sicherheitshalber mal nach :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fox2010 ()

    • es geht nicht also ich geh auf hdf Toolbox, dann klick ich auf *softcam cardserver manager* wähle nun select cardserver wähle dann cccam 2.3.0 dann klick ich restart Cardserver und die grüne Taste ok und gehe aus dem Menü dann schalt ich auf ard oder sonstiges und es bleibt scharz kommt irgend ne meldung keine daten auf dem Transponder, es geht auch nicht mit oscam-emu oder cccam 2.2.1 geht auch nicht. Bekomm auch immer die Meldung Tunen fehlgeschlagen

      Mach ich irgend etwas falsch oder hab ich was vergessen? Was soll ich nun tun? Die Karte steckt mit dem Chip nach oben im Slot
      PS: Freie sender ohne Karte wie ZDF geht auch nicht :( ohne hilfe schaff ich das nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fox2010 ()

    • ja empfang hab ich wenn ich nochmal suchen mach findet er sender aber danach in der liste is nix. nun hab ich anderes image getestet openaaf und kann zumindest die freien sender sehen aber kartte geht nicht.

      Also wenn ich suchlauf mach kommt halt immer danach ne andere fehlermeldung das irgendwas mit tuner is soll das prüfen einstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fox2010 ()

    • Wenn du im Softcammanager schon was verändert hast, kommen wir hier nicht weiter mit deiner Karte.
      Am besten das ganze Image noch einmal drüber und dann nur oben das CCcam 2.3.0 auswählen und starten mit der grünen Taste. Alles andere darin mal nicht für voll nehmen.
      Sendersuche im Kabel, da würde ich auch einen Vollscan vorschlagen. Nicht jedes Kabelnetz ist gleich belegt.
    • ok aber hatte das image schon etliche male geflasht und cccam gestartet aber geht halt nicht is die karte falsch rum da drinn? Hat hier wer die Gigablue und kann mir sagen ob Chip oben oder nach unten im Obersten Slot?? Währe wichtig sonst kanns ja nicht gehen bzw. ich weiter testen. Hab schon alles geggogelt und an andere in foren Pns geschickt jedoch keinen nutzer gefunden der je ne karte in einem Slot hatte ;( :|
    • dann war sie die meiste zeit falsch rum drin so nen mist warum kann gigablue da nix in die anleitung schreiben :( hab sie zwar sicher schon 25mal gedreht aber nun weiß ich wenigstens nach unten grenzt mal einen fehler weniger aus. Kann sowas den kartenlese beschädigen das ständige drehen wenn man nicht weiß wie???


      PS: ALso mit Cccam im AAF image 2.3.0 gedownloadet und gestartet geht die karte nicht. werd nochmal hdf flashen denk ich aber soweit ich weiß geht das nur mit oscam oder nicht?

      PS: Chip unten ist hast du acuh getestet ned das ich ewig rumprobier und am schluss doch oben xD hatte halt nur boxen wo er oben war bis jetzt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fox2010 ()

    • ok hdf ist drauf so beim wizard hab ich dvb s und t abgeschaltet nur c, so dann vollen skann kommt meldung tunen fehlgeschlagen und und tuner konfigurieren, also ab in einstellungen dvb s2 astra wieder an mit disec standart so wie es da steht und dvb t wieder an ok meldung tuner konfigurieren weg wie immer aber tunen fehlgeschlagen ned mal freier sender geht wie zdf

      Was muss ich da als erstes mal machen und cccam 2.3.0 ist an karte chip nach unten

      Also erst müssen wer mal tuner in gang bekommen bei hdf4, bitte mal sagen was ich da einstellen soll

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fox2010 ()

    • Wenn ich S und T nicht einschalte kommt immer ne Fehlermeldung das die Tuner nicht Konfiguriert sind, und sobald sie ein sind gehts also kommt die meldung nicht mehr aber es kommt Tunen Fehlgeschlagen. Leitung hat Dampf, neues Kabel is gelegt, und ja er findet immer 397 Sender inkl. Radio


      Beim Team Red Image oder OpenAAF gehts komischerweiße da kommt nicht die dumme meldung und es laufen die Freien Programme.
      Beim Team Red wollte die Oscam ned nach 2 stunde rum mit hilfe liefs noch nicht also wieder runter wollen ja nicht wieder Stunden rumsitzen, ***HDF4 drauf Tunen fehlgeschlagen endgültige nase voll wollte die Box schon einpacken*** dann OpenAAF letzter Test mit Hilfe per Skype immer noch und da geht die Oscam, alles rein **fertig bekommen**, nach 9 STunden testen und fummeln gehts komischerweiße alles auch meine D09 inkl. Aller anderen Karten.

      Hab bis heute nacht um 4 im Skype gesessen und rumgefummelt an eurem image die meiste zeit und nix geht da mit Kabel. Open AAF rauf heute letzter versuch Oscam rein 3 stunden später den hund gefunden dateien bekommen wieder rein mit etwas gefummel nahm er es auch endlich an und auf einmal alles Hell Karte läuft.


      Solltet euer Image mal überprüfen oder sagen was man bei Kabel einzustellen hat ich find es gut das aussehen und das Image auch aber das ist ne katastrophe mit dem tuner fehler oder der Meldung, ich drück alles alle einstellungen xmal durch nix kein zdf geht.

      Danke hiermit Thomas.. das er sich bis heute morgen und heute mittag kurz die nacht mit mir um die Ohren gehauen hat auch wenn er ned hier im Forum vieleicht ist.

      Ich würde trotzdem gerne bei HDF den Tuner zum laufen bekommen vieleicht testet ihr das mal, aber solang ich keine meldung hab das er geht und wie mach ich das nimmer auf die Box.
      Es liegt vieleicht an mir aber komisch ist das es in jedem Image geht nur hier nicht.
      Jetzt rennts halt mit OppenAAF solang bis mir jemand genau sagt wie ich die meldung wegbekomm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Fox2010 ()

    • Hmm wenn der Kabel hat könntest den mal fragen ob der auch den Fehler hatte? Ich will halt nicht wieder fast 10 stunden da dran sitzen. :D Hab auch in einema anderem Forum gelesen das Kabel BW und KD wie ich es hab gehen aber bei HDF4, Team Red geht bei AAF auch aber warum nicht bei HDF bei mir ?( irgendwas muss man sicher einstellen oder drücken ka. :doofy:

      Vieleicht findet das ja wer raus der kanns ja hier in den Beitrag schreiben. Ich denk es liegt an mir aber wenn dann ist es als anfänger nicht leicht zu beheben :D

      Trotzdem danke an alle hier wo versucht haben zu Helfen und weiter so :thumbsup: irgendwann bekommen wer das bei mir noch zum laufen zusammen aber nun erstmal TV genießen bis die Nerfen geschont sind dann auf ein neues irgendwann.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter