Aufnahme mit NTFS HDD

• Aufnahme mit NTFS HDD

Hallo,
      melde mich zum ersten Mal mit einer Frage in diesem Forum. Seit kurzer Zeit bin ich Besiter eines Xtrend 9200. Auf der Suche nach einer guten Software bin ich auf das HDF-Team-Image 4.7 gestoßen. Im Moment benutze ich aber das AAF-Image. Das AAF Image läuft sehr stabil. Allerdings gefällt mir das HDF-Image wegen der Optik und einigen anderen Dingen besser!
      Nun zu meinem Problem: Leider habe ich es bisher nicht geschafft auf eine externe Festplatte (USB-Port) im NTFS-Format aufzunehmen. Die Software stürzt bei einer Aufnahme immer ab.Fehlt evtl. ein Plugin? Bei dem AAF -Image klappt das alles einwandfrei. Das 2.Problem ist der Aufnahmepfad. Wie stelle ich diesen auf die externe Festplatte ein? Komme im Aufnahmepfadfenster nicht nach unten zur Auswahl des externen Laufwerks.

Für einen Hinweis bin ich sehr dankbar.

Gruß

Daddy
    • Bei dem Problem mit den NTFS Format kann ich Dir leider nicht helfen.
      Den Aufnahmepfad kannst Du aber in den Einstellungen setzen.
      Wenn Du im unter Teil bist (Lesezeichen) dann kannst Du mit der Kanal + Taste in den oberen Bereich wechseln.
      Je nachdem wo du gerade bist, steht dort ganz oben <übergeordnetes Verzeichnis> oder <Speichergeräteliste>.
      Wenn Du letztern auswählst, solltest Du alle Geräte sehen.
      Bei mir zeigt er da u.a. meinen USB Stick an, auf dem ich das Timeshift speichere, sowie die gemounteten NAS Laufwerke, sowie die interne Platte, etc.
      Mein SAT Receiver:
      XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box :thumbsup: )
      Danke für das super Image an alle "Bastler" :danke:
    • Naja von NTFS unter Linux kann ich eigentlich nur abraten. Das ist alles immer noch sehr experimental.
      Ansonsten kannst du mal propieren das ntfs-3g Paket per Telnet zu installieren.

Quellcode

1. opkg install ntfs-3g
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Flag Counter