Gigablue Solo HDF Image v4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja funktioniert bei mir wie es soll. Kopier doch mal die Dateien erst auf Festplatte und dann zurück auf den Stick.
      Du kannst das Backup von der Box auch mal per FTP runterkopieren auf deinen PC.
      Oder über die Freigabe der Box im Netzwerk. Über Ausführen z.B. \\192.169.1.3 oder so ähnlich.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Koivo schrieb:

      Einfach per FTP auf die Box kopieren und mit dem Dreamexplorer auf die tar.gz gehen. Dann fragt er und installiert die tar.gz von selber.
      Du kannst das auch auf einen USB-Stick kopieren und dorthin wechseln mit dem Dreamexplorer.
      habe den Dreamexplorer installiert , danach reeboot und ich finde den Dreamexplorer unter erweiterungen nicht, das gleiche Problem habe ich auch mit dem CT9100, so geschafft, der Dreamexplorer 7,3 war der fehler, der 6,2 geht einwandfrei, danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smausi ()

    • zuerst Ich gratuliere!

      hallo...hallo...hallo...
      habe auch ein 5stern bewertung in amazon ,was gigablue solo betrift aber auch an image complimente geschrieben..perfekt..vorallem alle notwendigen cams in image mitgeliefert.design und menü traumhaft schön...mgcamd mit eingebauten keys, macht alle austro hd auf..super..cccam lauft freezelos..was will man mehr..ich habe mein dm800HD white edition vergessen.spiele nur mehr mit giga:-)
      ich habe zwei kleine probleme..
      1.standby über menü , verursacht crasch und wird neugestartet..aber ausschalten geht,(box faehrt halt runter),das benutze ich zuzeit.
      2.giga solo mit hd- mi an lcd tv panasonic verbunden.jedesmal wenn ich von sony dvd recorder (per scart an tv angeschlossen)AV1 zu HD-mi 1 (gigablue) umschalte startet box ,nach grüne crasch meldung neu??
      :danke: :danke: :danke:
    • standby crashlog

      action -> OkCancelActions ok
      okbuttonClick
      SleepTimerEdit SleepTimerEdit
      Standby Standby
      Standby TryQuitMainloop
      Standby TryQuitMainloop
      Standby TryQuitMainloop
      allocating new converter!
      allocating new converter!
      action -> OkCancelActions ok
      okbuttonClick
      enter standby
      stopService
      [eDVBCAService] free slot 0 demux 0 for service 1:0:19:2B70:3F3:1:C00000:0:0:0:
      [eDVBCAService] free service 1:0:19:2B70:3F3:1:C00000:0:0:0:
      decoder state: play, vpid=-1, apid=-1
      DEMUX_STOP - pcr - ok
      DEMUX_STOP - video - ok
      VIDEO_STOP - ok
      AUDIO_STOP - ok
      DEMUX_STOP - audio - ok
      AUDIO_CONTINUE - ok
      DEMUX_STOP - ttx - ok
      start release channel timer
      allocating new converter!
      allocating new converter!
      allocating new converter!
      setLCDBrightness 0
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 66, in action
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/Menu.py", line 72, in okbuttonClick
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/Menu.py", line 30, in __call__
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/Menu.py", line 87, in runScreen
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/Menu.py", line 93, in openDialog
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 312, in openWithCallback
      dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 325, in open
      self.execBegin()
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 229, in execBegin
      c.execBegin()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/Screen.py", line 61, in execBegin
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/Standby.py", line 147, in __onFirstExecBegin
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/config.py", line 900, in setValue
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/config.py", line 108, in changed
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/HdmiCec.py", line 156, in onEnterStandby
      self.standbyMessages()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/HdmiCec.py", line 135, in standbyMessages
      if config.hdmicec.enabled.value:
      AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'hdmicec'
      (PyObject_CallObject(<bound method NumberActionMap.action of <Components.ActionMap.NumberActionMap instance at 0x1ec2558>>,('OkCancelActions', 'ok')) failed)
      ]]>
      </enigma2crashlog>
      </crashlogs>
      </opendreambox>
    • TV umschalten von AV1 zu HD-mi

      doing version filtering
      0012: 4e 2b 70 01 00 00
      mask: ff ff ff 3f 00 00
      mode: 00 00 00 3e 00 00
      [EPGC] start caching events(1330855851)
      [eDVBLocalTimerHandler] diff is 0
      [eDVBLocalTimerHandler] diff < 120 .. use Transponder Time
      [eDVBLocalTimerHandler] not changed
      [EPGC] abort non avail schedule other reading
      [EPGC] abort non avail viasat reading
      [EPGC] nownext finished(1330855858)
      child has terminated
      pipes closed
      poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 56(16)
      no ancillary data in audio stream... abort radiotext pes parser
      [EPGC] start cleanloop
      [EPGC] stop cleanloop
      [EPGC] 108445 bytes for cache used
      [TVCharts] Status Update ...
      [EPGC] schedule finished(1330855886)
      [EPGC] stop caching events(1330855886)
      [EPGC] next update in 60 min
      [CrossEPG_Auto] poll
      It's now Sun Mar 4 11:12:05 2012
      [timer.py] next activation: 1330856025 (in 99997 ms)
      [EPGC] start cleanloop
      [EPGC] stop cleanloop
      [EPGC] 112472 bytes for cache used
      It's now Sun Mar 4 11:12:17 2012
      [timer.py] next activation: 1330856037 (in 99997 ms)
      It's now Sun Mar 4 11:12:17 2012
      [timer.py] next activation: 1330856037 (in 99994 ms)
      eHdmiCEC: received message 82 00 00
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/HdmiCec.py", line 174, in messageReceived
      if config.hdmicec.enabled.value:
      AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'hdmicec'
      (PyObject_CallObject(<bound method HdmiCec.messageReceived of <Components.HdmiCec.HdmiCec instance at 0x1bded78>>,(<enigma.iCECMessagePtr; proxy of <Swig Object of type 'ePtr< iCECMessage > *' at 0x1eb7a20> >,)) failed)
      ]]>
      </enigma2crashlog>
      </crashlogs>
      </opendreambox>
    • Tja das liegt in beiden Fällen am HDMI-CEC Plugin. Das will noch nicht so wirklich richtig arbeiten auf der Gigablue.
      Du könntest das HDMI-CEC unter Erweiterungen auch deaktivieren wenn es nur Probleme macht.
      Standby kannst du ja mit kurzem Druck auf Rot erledigen ohne ins Menü zu gehen. Ansonsten eben deaktiveren.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Die Meldung bekomm ich auf meiner Solo nicht wenn ich in die Erweiterungen gehe.
      Du kannst ja das Plugin einfach per FTP löschen. Einfach den Ordner HdmiCEC löschen.
      Den findest du unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/. Danach E2 neustarten.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hallo, bei mir kommt bei dem Image in recht kurzen Abständen ein sich drehender Kreis oben links ins Bild, während dessen reagiert die Box auch nicht, dauert so ca 20-25 Sekunden. Hat jemand eine Idee was das bedeutet, und wie man das eventuell abstellen kann?
      Vg
      Tomdo
    • Schwer zu sagen. Ist das Image noch im Originalzustand oder hast du schon zusaetzliche Sachen eingebaut?
      Hast du Permanent Timeshift aktiviert und keine Platte dran? Oder einen Netzwerkmount?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

    Flag Counter