Gigablue Solo HDF Image v4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      was bei mir nicht funktioniert ist Timeshift bei HD-Programmen auf meine Synology DS212j NAS.
      Bei SD-Programmen funktioniert Timeshift prima, bei HD-Programmen kommt immer wieder das Zahnrad oben links und der Receiver reagiert dann nur sehr sehr langsam.
      Normale HD-Aufnahmen auf die NAS funktionieren aber perfekt.

      Noch eine Frage. Kann man die Schnelltasten für z.b den Merlin Music Player selber irgendwo festlegen?

      Mfg
    • Hallo !

      Habe die Datei mit Telnet inst.Neu gestartet leider ohne Erfolg.Wird nicht unter Erweiterungen angezeigt und im Mediaplayer taucht unter Media auch kein UPnp auf.
      Habe einen NAS mit Twonkey in V.3 am Laufen gehabt.Möchte das natürlich auch wieder wenn möglich so haben.
      Koivo !
      Wo und wie kann man Mediatomb inst.Habe bisher für die Giga noch nichts gefunden .

      Danke und Gruss
    • Mediatomb wird nur benötigt, wenn ihr einen DLNA Server auf der Box aufbauen wollt.

      Da alle von NAS reden, denke ich euch reicht der djmount, der euch das NAS einfach mountet.


      Wenn du alles richtig installiert hast findest du unter /media/upnp/ deine Mounts.

      Im Erweiterungsmenu wirst du nichts finden - Ist nicht mit dabei ;)

      Dieses Plugin ist eigentlich nutzlos für euch, denn ihr installiert djmount ja um es zu benutzen und nicht um es auszuschalten.
      Das Plugin in Erweiterungen gibt einem nur die Möglichkeit es wieder auszuschalten..

      Wichtig für die installation ist:

      Noch mal eine kleine installationsanleitung:
      Kopiert das file wohin ihr wollt. (z.Bsp /tmp)
      dann macht ihr ein Terminal auf und wechselt in den Ordner wo es liegt (cd /tmp)
      hier dürfte die Datei jetzt liegen (ls - zeigt euch alle dateien im Ordner an)

      jetzt gehts ans entpacken
      tar xzvf upnp.tar.gz -C /

      das entpackt das Archiv direkt nach / (da wo wir es haben wollen)

      reboot und fertig..
      MfG henrylicious
      Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
    • semsemillia schrieb:

      Dieser Softcam Manager, ist das jetzt das was ich mir erhofft habe? ?(

      Auf Deutsch, mehrer Cams können gleichzeitig im Hintergrund aktiv sein bzw. weiß die Gigablue welche Cam ich für welches Programm brauche (automatisch) oder muss ich weiterhin mauell auswählen welche Cam im Moment aktiv sein soll und bestätigen?


      Ich versteh nicht ganz, worauf du raus willst.

      Ja du kannst mehrere gleichzeitig laufen lassen z.b Newcamd und CCcam.

      Brauchst du aber oft nicht, da Viele Server Out-of-the Box das machen was man früher über mehrere machen musste.

      Manuell wählen musst du eigentlich nichts..
      Aber wie gesagt ich verstehe nicht ganz worauf du raus willst.

      Beschreib doch einmal was genau du meist..
      MfG henrylicious
      Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
    • ich erkläre nochmal :P habe mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt ;)

      Ich möchte, dass ich cccam und mgcam gleichzeitig laufen lassen kann. Das heißt wenn ich auf ein HD+ Progamm schalte wir die HD+ Karte ja über cccam (Ösis ja auch) entschlüsselt und es wird hell, wenn ich dann umschalte - auf ein Programm was mgcam braucht um hell zu werden, was passiert dann? wird es automatisch hell und die Giga merkt, Hoppla ich brauche jetzt mgcam - oder muss ich manuell mgcam auswählen als aktives cam.

      Auf gut deutsch parallel betrieb von cccam 2.3.0 und mgcam 1.35a - cccam für HD+ Karte und Ösis und mgcam für homesharing bzw. cs geschichten....

      Dankeeeeeeeeeeeeee

      :thx:
    • Ok.. soweit verstanden..

      Aber wieso nimmst du CCcam um deine Karten einzubinden und MGCamd für CS?

      Das macht CCcam doch besser..

      oder kann mgcamd etwas von dem ich noch nicht weiß.

      Bzw: Welches Programm benötigt mgcamd um hell zu werden?
      MfG henrylicious
      Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
    • "geh ind ie HDFreaks Toolbox
      dann in das Image Box Info Menu
      dann Show Mounts

      und
      dann kannst du (mit hoch runter - falls nicht alles angezeigt wird)
      schauen, ob irgendwo /dev/sda1 (oder sdb...) steht und wo hin es
      gemountet wurde"


      Hallo zusammen,

      ich möchte mich zu Anfang erst mal für eure tolle Arbeit bedanken. Ich war mit v3 sehr zufrieden und alles hat geschnurrt.

      Nun mit v4 habe ich ein paar Probleme:

      1.
      Datum und Zeit werden nicht automatisch vom Sat übernommen - und ich
      finde außer Zeitzone keine Einstellmöglichkeit. Dadurch scheint EPG
      nicht zu funktionieren
      2. die Festplatte wird nicht mehr erkannt - die Anleitung ergibt keine gemountete Festplatte. (In der Info
      steht ebenfalls, dass keine Festplatte erkannt wurde.) Auf der
      Festplatte sind noch Aufnahmen von Sendungen, die ich noch nicht gesehen
      habe, ich möchte die Platte also ungern neu initialisieren.

      Ich versuche mich ja mit Linux weitgehend anzufreunden und probiere mich durch die Menüs, aber bisher ohne Erfolg.

      Sollte ich v3 wieder zurückspielen?

      Danke

      Ron

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gero302 ()

    • Zum Thema Zeit ... stell mal auf ZDF und starte die Box komplett neu. Also mit ZDF als Startkanal.

      Die Festplatte könntest du nur initialisieren wenn sie erkannt wird.
      Du könntest per Telnet ein mount probieren.

      Quellcode

      1. mount /dev/sda1 /hdd
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • ghostrider21 schrieb:

      Hallo,

      ich habe seit gestern eine Gigablue 800 solo und habe auch schon das neue HDF-Teamimage installiert. Soweit so gut es läuft alles, jedoch wie muss ich weiter vorgehen um eine Cccam zu aktivieren und wo muss ich meine C Line Serverdaten eingeben?

      Vielen Dank für eure Hilfe.


      Drück die blaue Taste und wähle den Softcam Manager, darin kannst du dir ein CCcam aussuchen und starten.

      Die CCCam.cfg liegt in /etc/
      MfG henrylicious
      Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
    • henrylicious schrieb:

      einfach direkt nach / (also auf das oberste was du finden kannst) und dann

      tar xzvf upnp.tar.gz
      kannst du mir bitte weiterhelfen, habe das image raufgemacht, es lauft super, nur komme ich mit dem installieren von *.tar nicht zurecht, wo muss ich es hinkopieren und wie muss ich es installieren, beim ct9100 ist es etwas anders, kann keine erweiterungen herunterladen, danke für die hilfe
    • Einfach per FTP auf die Box kopieren und mit dem Dreamexplorer auf die tar.gz gehen. Dann fragt er und installiert die tar.gz von selber.
      Du kannst das auch auf einen USB-Stick kopieren und dorthin wechseln mit dem Dreamexplorer.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Frage Transponderzeit ?

      Schönen Abend.

      Danke für das Image, nun meine Frage, ist es nicht möglich eine Auswahlmöglichkeit bei der Zeiteinstellung zu machen, zwischen NTP-Server und Transponderzeit.
      Nach Timeup über NTP ist ja alles ok wenn die Box in Standby bleibt. Nur wenn ich sie aus und wieder einschalte hab ich 1.1.1970 und 1:01.. dann muß ich wieder einmal über NTP...
      Kann man das Skript so abändern, daß es anstelle von NTP sich die Zeit vom Transbonder holt?, wenn ja, wo finde ich es und was muß ich ändern? oder ist alles zu aufwendig?

      Danke für jede Antwort,
      Manfred
    • RE: Frage Transponderzeit ?

      Hallo Manfred, das Problem hab ich auch. Wenn die Box ohne Strom und Internet war, aktualisiert sich nicht das Datum und die Uhrzeit. Die Folge ist, dass sich der EPG nicht aktualisiert. Ansonsten ist das Image schon sehr schön. Hoffentlich gibt es eine Lösung.

      FREDI2 schrieb:

      Schönen Abend.

      Danke für das Image, nun meine Frage, ist es nicht möglich eine Auswahlmöglichkeit bei der Zeiteinstellung zu machen, zwischen NTP-Server und Transponderzeit.
      Nach Timeup über NTP ist ja alles ok wenn die Box in Standby bleibt. Nur wenn ich sie aus und wieder einschalte hab ich 1.1.1970 und 1:01.. dann muß ich wieder einmal über NTP...
      Kann man das Skript so abändern, daß es anstelle von NTP sich die Zeit vom Transbonder holt?, wenn ja, wo finde ich es und was muß ich ändern? oder ist alles zu aufwendig?

      Danke für jede Antwort,
      Manfred
      Gigablue HD 800 Solo, Dreambox 7000
    • Normalerweise holt sich die Box die Zeit vom Sender. NTP ist nur eine Option.
      Welchen Sender hast du denn als Startkanal eingestellt? Teste das mal mit ZDF.
      Also ZDF einschalten und dann die Box runterfahren.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hi,

      ich habe hier auch ein kleines Problem mit dem Fullbackup Script. Es wird mir soweit alles auf dem USB Stick erstellt.

      Wenn ich dann das Image in die Root des Sticks verschieben möchte zum Restoren, kommt von Windows 7 immer die Meldung,
      die Datei wäre defekt. Die kann weder verschoben noch kopiert werden :(

      Habe das Script schon mehrmals versucht; immer derselbe Fehler. Kann das mal einer von Euch prüfen?

      Danke

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter