Gigablue Solo HDF Image v4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gigablue Solo HDF Image v4

      HDF Team Image v.4 auf Basis des Team RED Images vom 17.02.2012.
      Das Image ist für GigaBlue HD 800 Solo!



      Die Datei auf einen USB Stick kopieren und am Receiver anstecken. Den Receiver komplett neustarten.
      Sollte noch kein aktueller Bootloader installiert gewesen sein dann vorher den Preflash flashen.


      Änderungen:
      - Fullbackup Script für eigene Sicherungen in der HDF-Toolbox enthalten.
      - kleine Details im Skin Nobile angepasst (Second Infobar).
      - vorbereitete Senderliste Astra19 und Hotbird
      - aktuelle Picons für Astra19 und Hotbird im Image enthalten.
      - diverse Plugins (Shoutcast, TV Charts, Cool TV Guide usw.)
      - alle gängigen Emus im Image enthalten (SoftcamManager über HDF Toolbox).
      - Enigma Update, aktuelle Treiber vom 17.02.2012, einige zusätzliche Python Libs enthalten.
      - aktuelles OpenWebif über Port 80 im Image enthalten.
      - altes Webinterface mit Bouqueteditor über Port 8088 erreichbar.
      - modded Army Skin vom PLi als Standard Skin
      - Webmedia 5 und aktuelle WebradioFS
      - SHOUTCast mit allen Extras :vain:
      - Werbezapper, Sportportal, TVCharts, Foreca und noch einige mehr.

      Bekannte Fehler
      - nach dem Abspielen einer MP3 wird nicht automatisch die nächste MP3 abgespielt.
      - der Videowizard am Anfang startet zweimal.

      Wenn jemand Ideen oder Fixes dazu hat dann immer her damit. Ich bin für jede Idee dankbar.
      Updates könnten dann einfach über die HDF-Toolbox verteilt werden.

      Download v4 Solo bei Mediafire
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Sollte noch kein aktueller Bootloader installiert gewesen sein dann vorher den Preflash flashen.
      WANN ist der denn schon installiert? Ich habe gerade noch das aktuellste Image von TeamRED drauf? Ich kann den Preflash also weglassen? Ich habe mir dabei letztes mal meine Box geschrottet, obwohl es scheinbar unnötig war.

      edit: hat funktioniert. Und wie installiert man nun CCCAM?

      edit2: hat auch funktioniert. Einfach per FTP die cccam.cfg editiert und in dem Softcam Manager cccam 2.3.0 ausgewählt und neugestartet. War aber Zufall, dass ich das gefunden habe. Gibt es irgendwo eine Anleitung oder allgemeines HowTo zum Image?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fly ()

    • Der Preflash updated nur den neusten CFE. Wenn du das letzte Team Red drauf hast kannst du den Preflash weg lassen (Ich hab schon ewig keinen mehr gemacht :P)

      Komisch ist, dass es dir die Box zerschossen hat, obwohl es wie du sagst die richtige version war..
      MfG henrylicious
      Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
    • wo sehe ich, ob die festplatte richtig erkannt wurde?

      soll man das red-panel überhaupt noch benutzen? aufrufbar ist es ja über F4. unter softcam steht da "keine" obwohl direkt darunter mein cccam-server angezeigt wird.

      was muss ich unter "aufnahmepfade" drücken um das einstellen zu können? momentan ist da /HDD/ ausgewählt und das ist falsch. erkannt wurde der stick aber, jedenfalls wird er im REDPanel im Device Manager angezeigt.
    • Kann man schon benutzen, hat viele Nützliche Funktionen, zum Beispiel kannst du darin Module nachladen.

      Das mit dem Softcam, basiert darauf, dass das Plugin selber nach irgendwelchen Dateien sucht, dass das Plugin weiß "Ich, Softcam XYZ, bin installiert, hier, so werde ich gestartet"
      Aber da wir ja selbst ein SC Manager drin haben ist das sinnlos und die Dateien existieren nicht mehr :D

      Deine Festplatte kannst du Folgendermaßen überprüfen:

      geh ind ie HDFreaks Toolbox
      dann in das Image Box Info Menu
      dann Show Mounts

      und dann kannst du (mit hoch runter - falls nicht alles angezeigt wird) schauen, ob irgendwo /dev/sda1 (oder sdb...) steht und wo hin es gemountet wurde
      MfG henrylicious
      Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
    • jo, war richtig gemounted.


      wie soll man sich bitte mit diesen images zurechtfinden? das geht schon mit den tastenbelegungen auf der fernbedienung los. warum muss man sich den ganzen quatsch selbst belegen? ich hab gerade frisch geflasht und die box ist extrem träge, dauernd ist minutenlang oben links dieser wartekreisel. timeshift genau so, wieso gibt es da keine standard-tastenbelegung? das man sich das in gewisser weise individuell anpassen muss, ist klar, aber warum gibt es keine gute voreinstellung? enigma2 für die receiver kommt mir so nervig vor wie linux als desktop-system, alles muss man sich zurechtbasteln. sind die images für die richtigen dreamboxen und VUs genau so nervig? oder gibt es was richtig gut funktionierendes, das auch so verbreitet ist, dass man dazu hilfe findet.
    • Fly schrieb:

      enigma2 für die receiver kommt mir so nervig vor wie linux als desktop-system

      Ich glaube dann hast du dir den falschen Receiver gekauft und solltest dir einen aus dem Baumarkt holen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Preflash und Soft wo finde ich es?

      Hallo Leutz!
      Was benötige ich als Grundaustattung an Software für die GigaBlues?
      Preflash mit Anleitung?
      Software? HDFToolBox?
      Wo muß ich suchen? In der DB habe ich zu GigaBlue nichts gefunden.

      Schon mal danke für Eure Hilfe.
    • Hi Hagen,

      Also was du brauchst ist die eine Datei vom ersten Post.

      Da ist sowohl der Preflash als auch das Finish drin

      Entpacke einfach das Preflash und kopiere die 2 Dateien auf einen Fat Formatierten USB Stick.
      Dann steckst du den in deinen Gigablue Solo (Nicht SE - Sonst machst ihn Kaputt)
      Schaltest ihn aus und wieder an (Kabel ziehen ist am schnellsten :P)
      Wenn er damit fertig ist steht done im VDF und danach bootet er (glaube ich wieder)

      Dann entpackst du das Finish und kopieierst die 3 Dateien auf den Stick,
      gleiches Prozedere wie oben (dauert jetzt aber eine gute Weile länger)

      Wenn das fertig ist bootet er wieder und du landest im Setup Wizard.

      Software? HDFToolBox?
      -> Ist alles im Image schon mit drin musst nichts mehr suchen.
      MfG henrylicious
      Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
    • Na dann kommen wir schon eher auf einen gemeinsamen Nenner ;)

      Aber um deine Fragen zu beantworten. Wir haben eigentlich die Fernbedienung (bis auf wenige Ausnahmen) komplett zugewiesen.
      Die Box solltest du mit dem Image sofort normal benutzen können. Warum der Spinner oben die ganze Zeit zu sehen kann ich dir nicht sagen.
      Hast du was speziellen gemacht? Stream über Webinterface oder ein Netzlaufwerk eingebunden das nicht erreichbar ist?
      Oder hast du Timeshift gestartet ohne eine Festplatte oder Stick angeklemmt zu haben? Dann läuft dein Flash voll und die Box ist irgendwann nicht mehr benutzbar.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Dann läuft dein Flash voll und die Box ist irgendwann nicht mehr benutzbar.
      kann sein, eben kam auch die meldung "speicher voll", obwohl auf dem stick noch 25gb frei sind. wie lösche ich das wieder? die umschaltzeiten sind auch jetzt direkt nach einem restart ewig lahm

      wie spiele ich *.ts-dateien von einer netzwerkfreigabe ab?

      was mich am meisten nervt, ist, dass ich nicht weiß wonach ich per google suchen soll, wenn ich irgendwas wissen will. ich hab doch keine lust das alle per menü in der box selbst zu suchen, das dauert woch ewig.

      gibt es denn kein brauchbares tutorial, passend für das HDFimage, an dem man sich entlang hangeln kann?

      edit:

      gerade gefunden:

      /dev/root, Site 120MB, 118 MB used

      ich finde da per filezilla aber nichts.

      auch schön wäre, wenn man sich die ECM-zeiten live im HUD anzeigen lassen könnte.


      aber mal allgemein: wie soll man die paar sachen, die ich einrichten möchte, denn hinbekommen ohne hier stundenlang im forum zu fragen und auf antworten zu warten? mich nervt das

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Fly ()

    • Fly schrieb:

      aber mal allgemein: wie soll man die paar sachen, die ich einrichten möchte, denn hinbekommen ohne hier stundenlang im forum zu fragen und auf antworten zu warten?


      Die einfachste Methode is Hirn einschalten und net erwarten dass alles Out Of The Box tut, du hast dir einen Linux Receiver geholt.. und keinen V-Tech Kinder-Lern-Computer!
      Der Ton macht die Musik.. Und wenn du so fragst brauchst dich nicht wundern, wenn die Antworten ewig dauern.

      Wenn du einen Receiver zum puren Fernsehen willst, dann wars wohl ein Fehlkauf,
      denn der Hauptgrund, wieso sich Leute so einen kaufen, ist, weil sie Spaß am rumprobieren haben, vllt was lernen wollen..

      Fly schrieb:


      mich nervt das

      Trifft sich.. uns nerven solche Posts..
      Ich würd mal nach schauen, wen ich doof anlaber ;)


      So Und jetzt zurück zu deinen Fragen:

      Fly schrieb:


      kann sein, eben kam auch die meldung "speicher voll", obwohl auf dem stick noch 25gb frei sind. wie lösche ich das wieder? die umschaltzeiten sind auch jetzt direkt nach einem restart ewig lahm

      Wahrscheinlich ist dein Interner Speicher Voll, und nciht dein USB Stick

      Fly schrieb:


      wie spiele ich *.ts-dateien von einer netzwerkfreigabe ab?

      Du mountest die Netzwerkfreigabe im Menu: Einstellungen System Netzwerk Netzwerkbrowser an
      Machst den MediaPlayer auf, und spielst sie ab

      Fly schrieb:


      was mich am meisten nervt, ist, dass ich nicht weiß wonach ich per google suchen soll, wenn ich irgendwas wissen will. ich hab doch keine lust das alle per menü in der box selbst zu suchen, das dauert woch ewig.

      Das Betriebssystem heißt "Enigma2" Goggle ist da sehr ergiebig.
      Bsp: lmgtfy.com/?q=enigma2+netzwerk+share+einbinden
      Da wähle man jetzt mal Random zum Beispiel den 2. Post aus..

      Fly schrieb:


      gibt es denn kein brauchbares tutorial, passend für das HDFimage, an dem man sich entlang hangeln kann?

      Nein..

      edit:

      Fly schrieb:


      gerade gefunden:

      /dev/root, Site 120MB, 118 MB used

      ich finde da per filezilla aber nichts.

      Richtig, da kannst du auch nichts finden, da das ein Device ist, welches auf / gemounted wird. Ergo, du kannst es nciht direkt ansprechen.
      Schau doch mal nach ob du in /hdd /media/hdd etwas drinliegen hast, was dir den Speicher klaut.+
      Schau in /tmp was da drin liegt..

      Fly schrieb:


      auch schön wäre, wenn man sich die ECM-zeiten live im HUD anzeigen lassen könnte.

      Gibts. Ist Abängig vom Skin.. Musst mal rumprobieren, ob du einen findet, der dir das bietet, was du willst
      MfG henrylicious
      Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
    • RE: UPnP Server

      Chuchyhund schrieb:

      Hallo !

      Habe das neue Image V.4 inst.Nun fehlt mir der UPNP Server !
      Wo finde ich das Plugin ? Bei V.3 war es komplett vorhanden. :danke:


      Ja, haben wir iwi vergessen.. Sorry.

      Einfach die angehängte Datei im / entpacken und neu starten.

      LG
      Dateien
      • upnp.tar.gz

        (214,38 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      MfG henrylicious
      Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
    • henrylicious schrieb:

      Die einfachste Methode is Hirn einschalten und net erwarten dass alles Out Of The Box tut, du hast dir einen Linux Receiver geholt.. und keinen V-Tech Kinder-Lern-Computer!
      Der Ton macht die Musik.. Und wenn du so fragst brauchst dich nicht wundern, wenn die Antworten ewig dauern.

      Wenn du einen Receiver zum puren Fernsehen willst, dann wars wohl ein Fehlkauf,
      denn der Hauptgrund, wieso sich Leute so einen kaufen, ist, weil sie Spaß am rumprobieren haben, vllt was lernen wollen..


      Trifft sich.. uns nerven solche Posts..
      Ich würd mal nach schauen, wen ich doof anlaber ;)

      Was hat du denn für ein Problem? DU laberst mich an.

      henrylicious schrieb:


      Das Betriebssystem heißt "Enigma2" Goggle ist da sehr ergiebig.
      Bsp: lmgtfy.com/?q=enigma2+netzwerk+share+einbinden
      Da wähle man jetzt mal Random zum Beispiel den 2. Post aus..


      Ja... du Schlauwurst, ich suche auch gerade exakt nach "netzshwerk share einbinen". Dass man, wenn man sich mit irgendwas auskennt, genau die richtigen Suchbegriffe weiß, um das zu finden, was man sucht, ist auch klar.
    • Chuchyhund schrieb:

      Nun fehlt mir der UPNP Server

      Ja da schauen wir mal ob man sowas bequemer erledigen kann. Mann muss jetzt aber auch unterscheiden.
      Brauchst du einen upnp Server auf der Box dann ist Mediatomb das richtige.
      Wenn du nur einen upnp/dlna Client brauchst dann ist es djmount.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter