Einbinden ins Heimnetzwerk

• Einbinden ins Heimnetzwerk

Hallo, ich bin es wieder! :rolleyes:

Bitte um Hilfe! Habe es leider nicht geschafft, die Box ins Heimnetzwerk einzubinden. Vom PC (mit Windows XP Professional) aus kann ich unter "Netzwerkumgebung" auf die Box zugreifen. Dort ist sie unter "Dream" zu finden. :)

Aber umgekehrt habe ich es nicht auf die Reihe bekommen.

Also, im Netzwerkbrowser hat die Box meinen PC gefunden. Hier sehe ich dann auch meine freigegebenen Ordner, Drucker usw.

Doch wie komme ich jetzt zu diesen freigegebenen Ordnern meines PC's, bzw. wie kann ich auf sie zugreifen und z.B. eine Musik- oder Video-Datei abspielen? ?(

Im File Browser konnte ich nichts finden.

Grüsse Panther-6
      VU+ Uno 4K SE - openATV 7.0
      VU+ Uno 4K - openATV 7.0
      Edision OS mini - openHDF 6.4

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Panther-6 ()

• Klick schrieb:

Entweder über NSF oder Samba. Da musst du unter Windows aber die Unterstützung dafür haben

Und wie mache ich das, damit ich unter Windows die Unterstützung für NSF oder Samba habe? :D

Wie bereits erwähnt, sehe ich ja unter "Netzwerkbrowser" des GigaBlue HD 800 Solo meinen PC und die freigegebenen Ordner, Drucker usw.

Da müsste es doch auch möglich sein, auf diese zuzugreifen? Wo kann ich denn noch außer im File Browser nachsehen?

VG Panther-6
      VU+ Uno 4K SE - openATV 7.0
      VU+ Uno 4K - openATV 7.0
      Edision OS mini - openHDF 6.4
    • Naja z.B. im Media Player und dann auf /media/net/ schauen ob dort der Mount drin hängt.
      Du musst die Verbindung natürlich zuerst im Netzwerkbrowser einrichten und speichern.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Flag Counter