Abspielen von HD inhalten via Netzwerk ruckelt

• Abspielen von HD inhalten via Netzwerk ruckelt

Hallo,

habe seit einer Woche einen Amiko Alien 8900 zum testen bei mir. Hab das HDF Image drauf. Dann musste ich erstmal des mit den Netzwerkfreigaben von Windoof 7 hinbekommen, was ich mit der Hilfe dieses Forums noch hinbekommen habe. DANKE schonmal dafür :danke: .

Jetzt spielt er mir zwar meine Filme aus dem Netzwerk ab, aber es ruckelt so stark dass man keine Film anschauen kann. Sowohl 1080p als auch 720p. Jetzt ist die Frage, ist das Gerät für solche Anwendung nicht geeignet oder gibts da noch was das ich machen sollte ?
    • das kann man mit deinen Angaben schwer sagen
      wenn der Codec der Datei nicht passt kann es ruckeln, genauso durch das Netzwerk selber etc.

Teste die ruckelnden Dateien mal direkt von USB anzuspielen was dann ist.
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • das hatte ich schon probiert. Fuktioniert einwandfrei mit USB-Stick. Habe zwar nur 720p ausprobieren können da ich nur einen 8GB Stick zur verfügung habe, denke aber das mit 1080p via USB auch kein problem darstellt. An codecs sollte es nicht liegen da ich schon viele meiner Filme durchprobiert habe die alle das gleiche problem haben. Egal ob 720p oder 1080p ruckelt immer sehr stark wobei man doch erkennen kann dass 1080p immer etwas stärker ruckelt. Ich dachte schon vllt. hat der Amiko Alien zuwenig oder keinen cache für Netzwerkanwendungen und somit das problem dass er nicht puffern kann. Was mich wieder zur Frage führt ob hier jemand sowas mit dem Amiko am laufen hat ?
    • Der Amiko hängt bei mir direkt am Router Linksys WAG320N der mit Gigabit Lan Ports ausgestattet ist. Die Datenübertragung habe ich von PC zu Laptop schon mit 60MB/s (= 480MBit) gemessen. Datenübertragung sollte also gewährleistet sein. Via USB geht das bei mir auch einwandfrei nur sollte das nicht die Zukunft sein sonder eher mal ein NAS Server. Womit ich wieder bei Netzwerkanwendung bin. Könnte nicht noch etwas sein, dass ich noch nicht bedacht habe ?

Flag Counter