Hallo,
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Leider reagiert nämlich auch mein
Plasma Fernseher Hitachi 42PD7200 auf die Fernbedienung des GigaBlue 800
HD Solo, den ich gestern bekommen habe.
Wenn ich z.B. auf die O.K.-Taste drücke, schaltet der Fernseher auf den
Kanal "0" um, bzw. eine andere Taste lässt den Fernseher auf "1", "8",
usw. umschalten.
Habe hier und in einem anderen Forum gelesen, dass das mit dem HDMI CEC Plugin zu tun hat. Hatte zwar am Anfang das
HDF-Image aufgespielt, bin aber dann auf AAF gewechselt, da ich das HDMI CEC Plugin im HDF-Image erst gar nicht finden konnte. Tja, beim AAF-Image ist das Plugin zwar leicht zu finden, doch ein Abschalten des Plugins brachte leider gar nichts. Fernseher reagierte also immer noch auf die Fernbedienung des Receivers.
Da mir das HDF-Image irgendwie besser gefiel, bin ich jetzt wieder zum HDF-Image gewechselt, in der Hoffnung,
dass ich das Plugin diemal finde. Aber Fehlanzeige...
Bitte um Hilfe! Wo ist dieses Plugin eigentlich?
Grüsse Panther-6
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Leider reagiert nämlich auch mein
Plasma Fernseher Hitachi 42PD7200 auf die Fernbedienung des GigaBlue 800
HD Solo, den ich gestern bekommen habe.

Wenn ich z.B. auf die O.K.-Taste drücke, schaltet der Fernseher auf den
Kanal "0" um, bzw. eine andere Taste lässt den Fernseher auf "1", "8",
usw. umschalten.

Habe hier und in einem anderen Forum gelesen, dass das mit dem HDMI CEC Plugin zu tun hat. Hatte zwar am Anfang das
HDF-Image aufgespielt, bin aber dann auf AAF gewechselt, da ich das HDMI CEC Plugin im HDF-Image erst gar nicht finden konnte. Tja, beim AAF-Image ist das Plugin zwar leicht zu finden, doch ein Abschalten des Plugins brachte leider gar nichts. Fernseher reagierte also immer noch auf die Fernbedienung des Receivers.
Da mir das HDF-Image irgendwie besser gefiel, bin ich jetzt wieder zum HDF-Image gewechselt, in der Hoffnung,
dass ich das Plugin diemal finde. Aber Fehlanzeige...

Bitte um Hilfe! Wo ist dieses Plugin eigentlich?
Grüsse Panther-6
VU+ Uno 4K SE - openATV 7.0
VU+ Uno 4K - openATV 7.0
Edision OS mini - openHDF 6.4
VU+ Uno 4K - openATV 7.0
Edision OS mini - openHDF 6.4