Angepinnt ET6x00 HDF Teamimage v4.7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ET6x00 HDF Teamimage v4.7

      ET9x00/ET6x00 HDF-Teamimage v4.7 based on OpenPLi2.1 vom 10.02.2012



      Clark-tech/Xtrend ET9x00 und ET6x00 HDF Teamimage v4.7 basierend wie immer auf dem bewährten PLi 2.1.
      Den Ordner et9x00/et6x00 auf einen USB-Stick entpacken, anstecken und den Receiver neustarten.
      Wer Probleme beim Flashen hat sollte versuchen den Ordner auf dem USB Stick in "ET9X00" (großes X) umzubennen.
      Das Plugin "Autoinstall" sollte im alten Image deaktiviert sein und es sollten keine alten Backups auf Platte oder Stick vorhanden sein. Sonst wird automatisch wiederhergestellt.
      Für das Image wird der aktuelle Bootloader benötigt. Der original Bootloader ist von hier: clarke-xtrend-support.com/Foru…hread.php?3625-Bootloader
      Im Prinzip ist es ein HDF 4.6 mit aktuellen Updates und Treibern.
      Wenn beim Setup kein Sendersuchlauf gemacht wird ist eine vorbereitete Senderliste enthalten.

      Hinweise zur Bedienung:
      Rot - HbbTV
      Rot Lang - Timer Editor
      Grün - Submenü Unterkanäle
      Grün Lang - frei (Änderung über MultiQuickButton)
      Gelb - frei (Änderung über MultiQuickButton)
      Gelb Lang - frei (Änderung über MultiQuickButton)
      Blau - Erweiterungen
      Blau Lang - Plugins
      Info - aktuelles Sender EPG
      Info Lang - Cool Single Guide
      Guide - Cool Multi Guide
      Guide lang - frei (Änderung über MultiQuickButton)
      Exit - frei (Änderung über MultiQuickButton)
      Programm +/- schnelles zappen
      Steuerkreuz hoch/runter - Channel Selection
      Steuerkreuz rechts/links - schnelles zappen
      < > - Zap-History
      Filelist - Enhanced Movie Center
      Playlist - Media Player
      Timeshift - startet sofort Timeshift
      Vkey - Enhanced Movie Center oder frei belegbar
      Vkey lang - frei (Änderung über MultiQuickButton)
      Mark - Weblinks Plugin
      Search - EPG aktueller Sender mit OK Auswahl auf die Sendung AutoTimer
      Pip - Auswahl Pip und Pip Zap Modus


      Changelog:
      - Änderungen OpenPLi 2.1 twitter.com/#!/openpli
      - Enigma2: openpli.git.sourceforge.net/gi…penpli/enigma2;a=shortlog
      - openembedded: openpli.git.sourceforge.net/gi…i/openembedded;a=shortlog
      - Plugins: openpli.git.sourceforge.net/gi…nigma2-plugins;a=shortlog

      Änderungen im Image 4.7:
      - alle PLi Updates bis 10.02.2012
      - aktuelle Kernel Linux et9x00 3.1.0 #1 SMP Wed Feb 8 02:02:49 CET 2012 mips GNU/Linux
      - Media Player enthalten
      - DVD Player enthalten
      - aktuelle Version des AutoTimers enthalten
      - Seekbar Plugin angepasst (vorspulen mit links/rechts in Videos und Aufnahmen)
      - aktuelles army.mod Skin
      - Oscam ymod 18 t23
      - TuxBox Commander
      - überarbeiteter Softcam Cardserver Manager
      - Simple Unmount (auf Wunsch)
      - aktuelle Version Webbrowser und Weblinks.
      - ET Portal (auf der Mark Taste)
      - eCasa (Google Picasa Bild Betrachter)
      - LCD4Linux (vorkonfiguriert nur das Pearl Display anklemmen wenn es gehackt ist)
      - OSD 3D Setup (automatisches Umschalten auf 3D wenn ein 3D Sender gewählt wird)
      - Open Webif auf Port 80 (das alte Webif ist auf Port 8088 )
      - ansonsten die bewährten Sachen aus den Images davor.

      Wichtig!!!
      Aktueller Bootloader muss installiert sein.
      Der Bootloader ist von hier: clarke-xtrend-support.com/Foru…hread.php?3625-Bootloader
      Bootloader im Anhang herunterladen und per USB-Stick wie ein Image installieren. Der Bootloader im Anhang ist der aktuelle Loader mit et9x00 Unterstützung.


      Download ET9x00 HDF v4.7 bei Mediafire
      Download ET6x00 HDF v4.7 bei Mediafire
      Dateien
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hallo Koivo,

      das 6er Image funktioniert tadellos auf meiner 6x00, Danke!

      Kurze Frage: Es ist aber nur ein "umbenanntes" 9er, oder?
      Ich meine es basiert nicht auf dem PLi für die 6er weil im neuen PLI die Front LED-Anzeige durch die neuen Treiber jetzt passt aber beim 6er HDF brennen immer noch beide... auch steht im Image halt überall 9x00 alles "kosmetisch" tut der funktion aber keinen Abbruch! ;)

      Gruß p
    • Ja das stimmt. Aber somit haben auch beide Boxen den gleichen Stand.
      Und die Images selber sind eben auch deckungsgleich. Das mit dem neuen Treiber teste ich mal.
      Ansonsten kann man das auch noch ueber die Toolbox richten. Ich schau mal.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • So ist erledigt. Mach ein Update der HDF Toolbox selber und du findest im Bereich HDF Online Update die Driver Updates.
      Dort liegt dann auch der aktuelle ET6x00 Treiber drin bei dem die rote Lampe aus geht beim starten.
      Vorher mach aber ein "PLi Update & HDF Spinner Update" um den aktuellen Kernel zu bekommen. Danach den Treiber installieren.
      Dateien
      • screenshot.png

        (592,82 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Probleme ET 6000 mit 4.7

      Hallo Koivo und andere Interessierte,

      erst einmal Danke für Dein von mir auf meiner CT9000 und ET6000 genutzten Image 4.7.

      Ich habe mir den ET6000 zugelegt, weil ich im Schlafzimmer nur ein Gerät mit einem Tuner benötige.

      Irgendwie habe ich aber Schwierigkeiten durch Abstürze Greenscreen mit Fehlermeldung das die png Datei im default image nicht zu finden sei.
      Ein ständiger Reboot ist die Folge.
      Ich habe bereits 3mal Dein Originalimage wieder aufspielen müssen, um die Box nutzen zu können. Dann sind eine Reihe Updates erforderlich, schon blöd.

      Weiterhin hätte ich gern die Backup plugins nach erfolgreicher persönlicher Einstellung nach den PLI- und Toolbox updates gemacht. Klappt aber auch nicht,
      da immer die Meldung kommt, dass nicht genügend Platz da sei oder wenn ich die angeschlossen usb 2,5 Festplatte in NTFS Formatierung nutzen will, keine Schreibrechte vorhanden seien.

      Was muss ich genau auf den usbstick für ein backup Schreiben oder formatieren, damit das backupimage gleich dort gespeichert werden kann.

      Dann wäre noch eine nähere Erklärung für die Nutzung des plugin partnerbox schön.
      War ja auch ein Grund für den Kauf der ET6000.

      Eine Menge Fragen und Probleme!

      Vieleicht hat jemand Zeit und Lust mir zu helfen?!

      Mfg

      uwe6666
    • Na dann mal los.

      - welche png Datei fehlt denn? Ich brauch mal den Crashlog der unter /hdd liegt. Die letzten 30 Zeilen reichen.

      - das ist ein Linux Receiver und von NTFS Festplatten (schreibbar) kann ich nur abraten.
      Für das Backup könntest du ja einen USB Stick anstecken und das Backup dorthin machen.
      Auf den Stick kopierst du eine Datei mit Namen "backupstick" und los gehts wenn du das USB Backup startest.
      Die Datei muss aber genau so heißen (ohne Ändung .txt oder so).

      - Du startest auf der ET6000 unter Erweiterungen das Setup Partnerbox und fügst mit Gelb deine ET9000 dazu.
      Name, IP-Adresse, Port 80 sollte klar sein. Enigma Typ ist Enigma2 und Servicelisten stellst du auf Extern.
      Dann kannst du mit der blauen Taste den RemoteTV Player auf der ET6000 starten und los gehts.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Probleme ET 6000 mit 4.7

      Hallo Koivo,


      das crashlog habe ich nicht sichern können, weil ja immer die Bootschleife lief und ich dann Dein 4.7 neu geflasht hatte.
      Ich hatte nur kurz beim GS in der letzten Zeile etwas von skin default und png. datei fehlt gelesen.

      Das mit dem Backup hat jetzt mit einem Stick geklappt. Habe natürlich die Datei immer falsch mit Endung txt gehabt, weil ich das häufiger so gelesen hatte!

      Danke!

      Mit der Partnerbox mache ich noch!

      Wie immer prompte und kompetente Hilfe von Dir!

      mfg

      uwe6666 :)
    • Softcam Autostart

      Hallo, danke für deine wunderschöne Image dass Ich finde fantastisch!
      Als ich den Receiver ausschalten tief in Tief-Mode und ich wieder einschalten, habe ich immer um die softcam neu zu starten, weil der Bildschirm bleibt schwarz. Gibt es ein Plugin softcam zu Autostarten mit enigma2?
      Vielen Danke

      Hi, thank you for your wonderful Image, that I find fantastic!
      When I shut down my receiver in deep mode and I start it again, I have always softcam restart, cause the screen remains black on crypted channels. Is there a plugin to Autostart softcam when Enigma2 starts?
      Thank you very much

      :sorry. for my language!
    • Please do a PLi and Spinnerupdate in HDF Toolbox and not only th PLi Software Update.
      The softcam start is defined in the file /etc/bootmisc.sh and this file is changed at a PLi Software Update.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Koivo schrieb:

      Please do a PLi and Spinnerupdate in HDF Toolbox and not only th PLi Software Update.
      The softcam start is defined in the file /etc/bootmisc.sh and this file is changed at a PLi Software Update.




      Hi koivo, I followed your advice, but I didn't solve my problem... any other idea?

      Maybe can I write a script that solves the problem? I am not able to compile scripts, so I will appreciate an help... :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von torak ()

    • Externe Festplatte an ET6000

      Hallo,

      ich möchte an meiner 2. Box ET6000 eine Festplatte betreiben. Wenn ich diese am USB Port anschliesse, wird diese Automatisch unter
      /media/usb gemountet. Kann man das irgendwo konfigurieren das diese Externe Festplatte unter /media/hdd gemountet wird?

      Derzeit habe ich die Aufnahme und Timeshift pfade auf /media/usb angepasst. Lieber wäre mir et9000 konform zu bleiben und
      die hdd in /media/hdd zu mounten.

      USB Sticks sollten weiterhin unter /media/usb gemountet werden.... (wenn möglich)
      Gigablue Quad UHD 4K, 2 TB Seagate, 1xDVB-T2, 2xS2 an Unicable LNB (UK119)
      Gigablue X3 mit 2x S2 Tuner
      Weitere Hadware: LG47LG5000, Sony STR DG 720 , PS3 80 GB, XBox360, Logitech Harmony 950
    • Hmm.. Gute Frage..

      Also nur die Platte soll an /hdd und normale Sticks auf dem gleichen Port nach /media/usb??

      Uff..

      Wenn dann ein eintrag in die Fstab, oder die auto.* bearbeiten.
      oder ein bind mount von /media/usb nach /hdd..

      Aber so direkt fällt mir da keine lösung ein..
      MfG henrylicious
      Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
    • Das Plugin ist von 2009 und Sachen wie automatischen Mounten nach USB macht doch Enigma inzwischen ohne Probleme.
      Du könntest vielleicht auch den Ordner /hdd löschen und einen Symlink von /media/usb nach /hdd setzen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Ich wollte mal eben über mein Update PLI + Spinner Update (spinner.sh) auf meiner ET6000 berichten:

      Ich habe dies über die Konsole ausgeführt, und man konnte sehen wie die Pakete heruntergeladen
      und installiert wurden.... bis zu der Datei python-json_2.6.6-ml12.6_mpisel.ipk
      Das Script blieb hier einfach stehen und lief nicht weiter...
      (Letzte Ausgabe: Downloading http://...python-json_2.6.6-ml12.6_mpisel.ipk)

      Ich habe das Update abgebrochen und neu gestartet... Das Update startete wieder mit der Datei,
      und lief einfach nicht weiter! (Ein Download am Notebook per Webbrowser funktionierte einwandfrei!)

      Nun habe ich das Paket Openwebif und Json per opkg deinstalliert und nochmals das PLI + Spinner Update
      gestartet. Nun lief es einwandfrei durch.

      Naja am Ende kam 2x die Meldung : wget can't connect to remoute host (127.0.0.1): Connection refused

      Nun hab ich die Box rebootet und nochmals das PLI + Spinner Update gestartet. Nun lief es bis zum Ende durch

      Nun hab ich die Box rebootet und das 3.2.2 RED LED fix gestartet und danach die Box Rebootet.

      Beim Starten hatte ich dann einen GS (cant found rc0.png).... Ohne irgendwas zu machen bootete der Receiver
      beim 2. Anlauf ohne GS durch. Und nun läuft er... Allerdings momentan noch ohne die oben genannten
      deinstallierten Pakete.


      Wodran kann es liegen, dass das er die Datei python-json_2.6.6-ml12.6_mpisel.ipk nicht downloaden konnte
      und beim Update hängen blieb? Ich habe das auch schon gestern Abend probiert und da funktionierte es auch
      nicht. Heute morgen mit neu eingespielten Backup Image war das gleiche Fehlerbild?!?
      Gigablue Quad UHD 4K, 2 TB Seagate, 1xDVB-T2, 2xS2 an Unicable LNB (UK119)
      Gigablue X3 mit 2x S2 Tuner
      Weitere Hadware: LG47LG5000, Sony STR DG 720 , PS3 80 GB, XBox360, Logitech Harmony 950
    • Vielleicht hättest du einfach nur länger warten müssen.
      Die wget Meldung ist die Ausgabe mit dem Fenster am Ende vom Script. Das funktioniert aber nur wenn das WebIf installiert ist.
      Die Download Probleme können alle möglichen Ursachen haben ... schwer zu sagen.
      Du kannst die Pakete aber auch manuell per Telnet neu installieren.

      opkg list *json*
      opkg list *openwebif*

      zeigt die die Namen der Pakete an und dann mit opkg install Paketname einfach wieder installieren.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter