Kein Sky-Bundesliga empfang trotz Abo!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Sky-Bundesliga empfang trotz Abo!

      Hallo zusammen.
      Ich habe jetzt ein paar Wochen die Gigablue Solo und habe schon verschiedene Image drauf gemacht. Jetzt wo die Bundesliga angefangen hat, hätte ich diese gerne mit meine Gigablue gesehen, da ich ein Abo von Sky habe (inkl. Bundesliga), aber diese und Sport 1+2 bleiben dunkel!!! Wie gesagt ich habe bereits mehrere Image ausprobiert, Cam´s,... aberBundesliga und Sport 1 + 2 bleiben einfach dunkel. Kann mir jemand weiterhelfen an was es liegen könnte?!
      Danke schon mal
    • CCcam macht Dir zwar die Sky Sender frei, aber NICHT die Live Events.

      Ich habe jetzt drei Nächte an der Box gebastelt, bis endlich die Sky Live Events hell werden: Flash das HDFreaks Image auf die Box. Dann als Cardreader die OScam_EMU auswählen (OScam_ymod). Dann an den PC gehen (Giga muss verbunden sein) und per Webbrowser die OScam_EMU konfigurieren (IP_GIGA:88 --> Readers --> gewünschte Karte wählen). Neustart, damit die Änderungen wirksam werden. FERTIG. Nun sollte Sky Live Events hell sein...
    • Also bei dem HDFreaks Image ist ja wirklich fast alles schon Super vorkonfiguriert. Großes Lob.

      @Hoerbi: Nachdem Du die FW installiert hast, musst Du lediglich auf "Menü" drücken, dann auf "HDF Toolbox v4 GigaBlue". Dort wählst Du "Softcam Cardserver Manager" aus. Dann unter "Select Card Server" die "OScam-Emu" auswählen. Denn nur OScam macht Dir Sky komplett hell.
      Wenn der Card Server läuft gehst Du an Deinen PC und verbindest Dich mit der Gigablue per Browser in dem Du oben folgendes eingibst: IPderBox:88, also zum Beispiel 192.168.0.20:88. Das setzt aber voraus, dass Du das Netzwerk mit fester IP eingerichtet hast.
      Wenn Du Dich verbunden hast, kannst Du nun unter "Readers" deine jeweilige Karte auswählen indem Du links auf das rote X klickst. In meinem Fall war das Nur die V13 Karte. Der Rest bleibt deaktiviert.
      Nun kannst Du sicherheitshalber an der Gigablue den Card Server nochmal neu starten (restart Cardserver). Nun sollte eigentlich alles hell sei.

      Lediglich für HS musste ich die Configs noch ein wenig anpassen.

      Aber mal eine Frage von mir: geht es mit der HDFreaks SW eigentlich gar nicht, manuell Tools und Skins USW zu installieren per IPK File?
    • Das HDF Image hat als Basis das Team RED Image. Ist quasi ein vorkonfiguriertes und gemoddetes Image.
      Kann sein das in nächster Zeit vom Team RED was neues kommt.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Danke Dir auf jeden Fall für die tolle Arbeit. Ich habe es ebenfalls lange nicht geschafft Sky Live Events hell zu bekommen und wenn, dann fehlten die Kekse für ORF usw. Mit dem eingebundenen OScam_ymod klappte das quasi auf Anhieb. Super FW. Im Moment sehe ich keinen Grund was zu ändern.
      Das einzige, was ich irgendwie nicht mehr hinkriege, ist das einbinden meiner Festplatte, die am Router hängt. Also so eine Art NAS. De Gigablue findet zwar im Netzwerk die Platte, aber ich kann die nicht als Aufnahme- oder Filmpfad setzen. Kann auch daran liegen, dass am USB schon ne Platte hängt und die dann Prio hat?



      Noch ein Tipp für Hoerbi: nach jedem Neustart der Box muss auch der Card Server neu gestartet werden, bzw. Restart. Musste grad ebenfalls neu starten und Sky Sport HD war dunkel. Neustart des OScam-Emu und nun Schau ich grad Freiburg-Bremen :)
    • MightyMangaman schrieb:

      Noch ein Tipp für Hoerbi: nach jedem Neustart der Box muss auch der Card Server neu gestartet werden, bzw. Restart. Musste grad ebenfalls neu starten und Sky Sport HD war dunkel. Neustart des OScam-Emu und nun Schau ich grad Freiburg-Bremen




      ??

      gibt es keine autostart für die emu?

      normal kenn ich das anders, dass der emu (oder cardserver) mit gestartet wird...
    • Doch normal starten die automatisch. Kannst ja mal schauen ob nach einem Reboot das Webinterface erreichbar ist.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • hi


      MightyMangaman schrieb:

      Also bei mir bleibt Sky Buli solange dunkel, bis ich manuell einen Restart des Cardservers mache. Dann wird es sofort hell.




      was heißt sky Buli? nur Sky Buli oder Sky allgmein?


      wie Koivo schon gesagt hat, kommste denn ans webif?



      wenn nicht, wird deine oscam nicht richtig gestartet

      evtl muss die startzeit etwas nach hinten gesetzt werden (so war es bei nem kumpel von mir)
    • Sky allgemein, also was OScam halt hell machen soll. Sämtliche Sky Sender, als auch die HD+ Sender die über die Sky Karte kommen und die Live Events bleiben erstmal dunkel...

      Edit: der manuelle Neustart der OScam ist übrigens bei mir nur nötig, wenn ich einen kompletten Neustart der Box über das Menü ausführe. Wenn ich die normal mit PowerOff in den Standby schicke, kann ich beispielsweise am nächsten Tag problemlos wieder alle Sender sehen.
      Das heißt, da startet die Cam wunderbar, bzw. rennt ja weiter. Ich persönlich hab damit kein Problem nach einem Neustart die Cam manuell zu starten. Sooft kommt ein kompletter Neustart bei mir ja nicht vor...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MightyMangaman ()

    • Hast du den Oscam als Softcam oder als Carderver ausgewählt?
      Hab grad mal in der bootmisc.sh unter /etc/init.d/ geschaut und es sollten beide normal gestartet werden.
      Zuerst der Cardserver und danach der Softcam.

      Quellcode

      1. if [ -e /etc/init.d/cardserver ] ; then
      2. /etc/init.d/cardserver restart
      3. fi
      4. if [ -e /etc/init.d/softcam ] ; then
      5. /etc/init.d/softcam restart
      6. fi
      Zumindest hab ich nach einem kompletten Reboot kein Problem mit dem Oscam wenn er als Softcam gestartet wird.
      Man könnte ja die beiden Aufrufe mal ganz ans Ende der Datei verschieben (vor das : exit 0) oder in die /usr/bin/enigma2.sh auslagern.
      Vielleicht sind die an der Stelle besser aufgehoben. Kannst ja mal testen wenn du Lust hast.
      Denk aber an einen Linux tauglichen Editor wie Notepad++.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Ist als Cardserver eingestellt. Softcam ist leer. Ich kann es mal testen, wenn ich mal wieder ein freundinfreies Wochenende habe :)

      Vorhin hat der automatische Start wirklich funktioniert. Musste wegen nem Skin neu starten und die Sky Sender waren in der Tat sofort wieder hell.
      Klappt aber nicht jedes Mal.

      Die Leute können ja zur Sicherheit mal einen Cardreader Reboot machen, wenn die Sky Sender trotz Oscam nicht hell werden. Kann sein, dass es daran liegt, muss aber nicht...

    Flag Counter