Frage zu Permanenttimeshift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich häng mich hier auch noch mal rein.
      M.E. bedeutet das drehende Symbol, dass PTS aktiviert ist und somit gestartet wurde, ist auch irgendwo, ich glaube vom Programmierer, so beschrieben. Ich halte das für eine gute symbolische Hilfe.
      Nun noch einmal zum nachträglichen Speichern einer ausgewählten Aufzeichnung. Das scheint nach wie vor nicht richtig zu funktionieren. Hatte die Tage wieder eine Sendung ausgewählt, die dann lediglich mit einer 2MB-Datei gespeichert wurde, also unbrauchbar. Komischerweise ist das allerdings nicht Standard, denn hin und wieder wird eine Sendung korrekt abgespeichert. Hier fehlt mir allerdings die Logik. Schade, denn als ehemaliger Topfield-Nutzer bin ich hier doch ziemlich verwöhnt. Mal sehen, vielleicht ist ja irgendwann einmal Land in Sicht..........
      Gruß

      et2011

      GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • @et2011 - das drehenden Symbol signalisiert, dass eine Timer Aufnahme läuft. Für TS gibt es aber extra eine Anzeige im Display. Die macht in meinen Augen mehr Sinn als das Aufnahmesymbol.
      Bei aktiviertem PTS kann man sonst gar nicht mehr unterscheiden ob eine Aufnahme läuft, oder nur PTS..
      Mein SAT Receiver:
      XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box :thumbsup: )
      Danke für das super Image an alle "Bastler" :danke:
    • ct9000_freak schrieb:

      Bei aktiviertem PTS kann man sonst gar nicht mehr unterscheiden ob eine Aufnahme läuft, oder nur PTS..
      o.k., so genau habe ich das noch nicht betrachtet. Bei Druck auf OK habe ich die Info-Bar und am blinkenden roten Punkt sehe ich, dass eine Aufnahme läuft. Aber, jedem so wie es ihm gefällt. :)
      Gruß

      et2011

      GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • Deaktiviere mal solche Sachen wie "keine Struktursuche", "Suche nach DVD Strukturen", "Medianstruktur ..." und "Beim öffnen von EMC immer neu einlesen".
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • So hier mal der nächste Versuch.
      Ich hab das jetzt so gebastelt das beim Starten von PTS nur das T/S Symbol zu sehen ist.
      Beim Umschalten wird das kurz aus- und wieder eingeblendet um zu zeigen das der Delay neu gestartet wurde.
      Teste mal.
      Dateien
      • PTS.zip

        (13,75 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hallo Koivo,
      genial - genaus so sollte es meiner Meinung nach sei. :thx:

      Mir sind jetzt allerdings noch zwei kleine "Bugs" aufgefallen

      1) wenn eine Aufnahme läuft und umgeschaltet wird, dann geht die REC Anzeige und das animierte Symbol kurz weg und wird verzögert wieder aktiviert.
      Eigentlich sollte das bei einer laufenden Aufnahme ja immer angezeigt werden, und nicht beim Umschalten verschwinden. Das ist mehr das alte PTS Anzeigeverhalten.

      2) die T/S Anzeige wird direkt nach dem Umschalten angezeigt, aber nicht mehr mit der eingestellen Verzögerung. Ich muss nochmal testen, ob das PTS dann auch gleich aktiv ist, oder ob nur die Anzeige leuchtet und das PTS wie eingestellt verzögert gestartet wird.

      Nochmal vielen Dank für Deinen super Einsatz!!!

      :danke:
      Mein SAT Receiver:
      XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box :thumbsup: )
      Danke für das super Image an alle "Bastler" :danke:
    • zu 1)
      Ja aber genau diese Anzeige muss ich kurz per Gewalt verbiegen damit PTS das nicht mehr anzeigt.
      Wenn PTS nicht aktiv ist kommt die Anzeige sofort. Damit müssen wir dann wohl leben.

      zu 2)
      Das mit der T/S Anzeige ist richtig. Ich hab keine bessere funktionierende Stelle gefunden. Also lass ich es gleich einblenden wenn PTS aktiv ist.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter