Frage zu Permanenttimeshift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Koivo schrieb:

      Kannst ja mal testen ob die Version bei dir besser läuft.

      o.k., habe die Version mal runtergeladen, aber noch nicht installiert.
      Hatte am WE noch mal einen Test gemacht und eine Aufnahme nachträglich (ca. 2 Stunden nach Sendungsbeginn) aus dem Aufnahmedialog (Sendung auswählen) ausgewählt. Und was soll ich sagen? Die Sendung wurde tatsächlich in voller Länge gespeichert und nicht wie zuletzt als 0-Byte-Datei. Ob es nur Zufall war, kann ich natürlich nicht sagen. Wäre aber schön, wenn es so bleibt. Ist möglicherweise doch beim PLI geschraubt worden? Schaun wir mal. Werde dann weiter testen und dann berichten.
      Edit:
      Wahr wohl nix. Hatte am Abend mal wieder 20 min. zurückspulen müssen, aber beim Eventwechsel machte Timeshift wieder schlapp und beendete sich. Vorsichtshalber hatte ich jedoch die Aufnahmetaste zusätzlich gedrückt, so dass ich das Ende des Films erleben durfte.
      Ein weiterer Test folgte mit Aufnahmen aus dem Timeshiftbuffer mittels Auswahl zweier zurückliegenden Sendungen. Bei einer hat es geklappt, bei einer weiteren wurde eine 1-MB-Datei erzeugt. Ich kann nicht nachvollziehen, warum es einmal klappt und beim nächsten Mal nicht mehr.
      Habe nun die neuere Version PTS eingespielt und einen Test mit 7 min. Pause vorgenommen. Kein Abbruch des Timeshifts. Wie es sich verhält nach Zurückspulen, muss ich noch testen. Bleibe am Ball.
      Gruß

      et2011

      GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von et2011 ()

    • So, erneut getestet: Pausetaste, mit Sprungtaste 15 min. zurück, Eventwechsel abgewartet (wird auch in der Infobar angezeigt), nach wenigen Sekunden wird Timeshift beendet, das Ende der Sendung ist verloren.
      Ich bezweifel auch, dass die Dateien aus Koivos PTS-zip neuer sind, als die vom PLI, konnte keine Abweichung beim Vergleich feststellen. Also, weiter auf Lösungen der Experten warten.........
      Gruß

      et2011

      GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • Neue Entwicklung:
      Version 1.1 nach vorheriger Deinstallation von Version 1.0 installiert. Erste Tests ergaben ein zufriedenstellendes Ergebnis. Nach Zurückspulen von 18 min. und anschließendem Weiterschauen wurde beim Eventwechsel Timeshift nicht beendet. Auch das Speichern einer zurückliegenden Sendung konnte ich vornehmen. Bin also momentan zufrieden, werde aber im laufenden Betrieb weiter testen. Quelle zum Ändern der Version und das Vorgehen hier.
      Edit:
      Link korrigiert
      Gruß

      et2011

      GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von et2011 ()

    • Noch eine Frage an Koivo, wird jetzt beim PLI-Update in der HDF-Toolbox die Version wieder überschrieben?
      Gruß

      et2011

      GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • Danke für die Info, Koivo.
      Weitere Tests haben ergeben - es funktioniert jetzt einwandfrei mit der Version 1.1, haben wir das nun endlich geklärt. :na-sowas:
      Gruß

      et2011

      GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • RE: [Gelöst!?]

      et2011 schrieb:

      Neue Entwicklung:
      Version 1.1 nach vorheriger Deinstallation von Version 1.0 installiert. Erste Tests ergaben ein zufriedenstellendes Ergebnis. Nach Zurückspulen von 18 min. und anschließendem Weiterschauen wurde beim Eventwechsel Timeshift nicht beendet. Auch das Speichern einer zurückliegenden Sendung konnte ich vornehmen. Bin also momentan zufrieden, werde aber im laufenden Betrieb weiter testen. Quelle zum Ändern der Version und das Vorgehen hier.
      Dein Link funktioniert leider nicht :)

      Grüße
      Dr Jones
    • Und hier die Version als IPK. Aber vorher das bestehene Permanent Timeshift deinstallieren.
      Dateien
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • RE: RE: [Gelöst!?]

      Dr Jones schrieb:


      Dein Link funktioniert leider nicht :)

      Grüße
      Dr Jones
      hier korrigiert
      Gruß

      et2011

      GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • Wenn PTS läuft wird im Display die rote REC1 oder REC2 Anzeige und zusätzlich das drehende rote Symbol angezeigt.
      Kann man das deaktieren? So das z.B. nur noch REC angezeigt?

      In der Infobar wird ja auch keine Aufnahme angezeigt, wenn PTS läuft - nur wenn tatsächlich eine Aufnahme aktiv ist.

      Leider kann man mit aktivem PTS jetzt gar nicht mehr sehen, ob man wirklich etwas aufnimmt, oder einfach nur PTS läuft.

      Wenn man das im Display irgendwie anders darstellen könnte, wäre super. :)

      Ich hatte vorhin etwas mit den PTS herumgespielt und mehrfach Vor-/Rücklauf gedrückt.
      Irgendwann hatte ich dann im Display genau meine "Wunschanzeige" - das rote Rad war verschwunden, nur noch REC1 hatte geleuchtet.
      Das war sicherlich nur ein Bug, aber so konnte man wenigstens erkennen, dass keine Aufnahme läuft :rolleyes:
      Mein SAT Receiver:
      XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box :thumbsup: )
      Danke für das super Image an alle "Bastler" :danke:
    • Ich hätte da was zum testen für dich. Einfach die plugin.py im PermanentTimeshift Verzeichnis damit ersetzen und E2 neustarten.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Vielen Dank!
      Hab das File ersetzt, kann aber noch keinen Unterschied erkennen. Muss ich noch mehr machen, als nur E2 neu starten?
      Im Display steht wieder REC1 und das rote animierte Symbol dreht sich auch.

      Ich prüfe nochmal ob ich irgend etwas falsch kopiert habe, aber soweit ich sehen kann, stimmt alles.
      Das Verzeichnis still doch - oder?

      root@et9x00:/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/PermanentTimeshift#
      Mein SAT Receiver:
      XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box :thumbsup: )
      Danke für das super Image an alle "Bastler" :danke:
    • Ok probier mal das hier.
      Ich habe jetzt keine Anzeige mehr im Display beim Timeshift.
      Dateien
      • PTS.zip

        (13,72 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Koivo schrieb:

      Ok probier mal das hier.
      Ich habe jetzt keine Anzeige mehr im Display beim Timeshift.

      Vielen Dank nochmal :)
      Irgendwie scheint das bei mir nicht zu funktioniert. Die Anzeige verändert sich überhaupt nicht.
      Das File ist aber korrekt auf die Box kopiert - das hab ich nun doppelt geprüft. Die beiden Änderung sind nur im neue File.

      Läuft bei Dir das PTS vielleicht nicht an? in den ersten 5 Sekunden hab ich auch noch keine Anzeige. :S
      Mein SAT Receiver:
      XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box :thumbsup: )
      Danke für das super Image an alle "Bastler" :danke:
    • ...noch ein Update...
      Ich hab jetzt mehrfach hin und hergeschaltet.
      Auf einmal hat nach dem Umschalten T/S im Display gestanden :)
      Und das auch noch in rot - das ist perfekt. :thumbsup:

      Jetzt muss es nur noch irgendwie stabil funktionieren.

      Vielleicht hast Du ja noch eine Idee.
      :danke:

      Nach ein paar mal hin- und herschalten, hatte ich wieder das alten Setup mit dem REC1 und dem animierten Symbol.
      Dann irgendwann beim mehrfach Umschalten kam wieder T/S im Display. Eine Regel für das Verhalten hab ich noch nicht entdeckt.

      T/S kommt aber jetzt immer, wenn ich umschalte und dann direkt auf Pause oder Timeshift drücke, bevor das PTS nach 5sek startet. Danach bleibt beim Umschalten auch T/S im Display stehen.
      Mein SAT Receiver:
      XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box :thumbsup: )
      Danke für das super Image an alle "Bastler" :danke:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ct9000_freak ()

    • Wenn du auf Menü - Einstellungen - System gehst findest du dort die Möglichkeit das PTS einzustellen.
      Wie genau (wortwörtlich) heißt der Eintrag zu PTS bei dir unter System?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Koivo schrieb:

      Wenn du auf Menü - Einstellungen - System gehst findest du dort die Möglichkeit das PTS einzustellen.
      Wie genau (wortwörtlich) heißt der Eintrag zu PTS bei dir unter System?

      Ja, das PTS hab ich da aktiviert - ist Dein Image 4.7

      Die Anzeige im System Menü heisst "Permanent Timeshift Einstellungen".

      Ich wollte Dir gerade meine Screenshots hochladen, aber ich kann keine Dateien mehr anhängen (das hatte mal funktioniert).
      Mein SAT Receiver:
      XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box :thumbsup: )
      Danke für das super Image an alle "Bastler" :danke:
    • Ok dann hast du auf jeden Fall die Version von oben installiert. Beim Original steht dort nur "Timeshift Einstellungen".
      Ich habe auch nur beim Starten von Timeshift das Symbol ausgeblendet. Mehr ist noch nicht passiert.
      Eigentlich solltest du dann das rote drehende Rad beim Timeshift nicht mehr haben. Ist das richtig?
      Bei den anderen Sachen muss man jetzt mal schauen was beim starten ein- und beim stoppen ausgeblendet werden muss.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Ich hab jetzt mal PTS deaktiviert.
      Nun hab ich nur noch T/S im Display stehen, wenn ich das normale Timeshift starte (allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, wie es vorher war, beim normalen TS. Mir ist das nur beim PTS negativ aufgefallen). Kein REC oder drehendes Symbol, so wie von Dir beschrieben - das ist soweit schonmal genial!! :thx:

      Mit aktivierten PTS kommt aber immer noch das Symbol, sobald nach 5 Sek. der PTS startet. Wenn ich dann ein Programm umschalte geht alles wieder weg, bis dann nach 5 Sek. das Symbol wieder erscheint.
      Warum allerdings beim PTS auch ab und zu einemal das T/S erscheint und dann auf einmal wieder in das drehende Symbol wechselt, konnte ich noch nicht herausfinden.

      Ich teste aber gerne weiter :thumbsup:
      Mein SAT Receiver:
      XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box :thumbsup: )
      Danke für das super Image an alle "Bastler" :danke:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ct9000_freak ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter