[frage] Bildqualität mipsel vs sh4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jaru schrieb:

      PieOhPah schrieb:

      Dem stimme ich voll und ganz zu. Obwohl die Fortis das geringfügig aber dennoch sichtbar bessere SD-Bild haben würd ich mich nie mehr von meinem XTrend trennen.
      Nenn mich kleinlich, aber das SD-Bild ist nicht nur geringfügig sondern deutlich besser. Oder ich hab noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden, um das beste Bild aus dem XTrend herauszuholen.

      Naja ich hab ja geschrieben "sichtbar besseres SD-Bild" von dem her geb ich Dir schon recht. Je nach Sendung ist der Unterschied eben geringfügig bis deutlich. Aber genug der Haarspalterei SD ist eh bald Geschichte von daher wayne ...

      Gruss

      Pie
      Hauptbox: VU+DUO2 mit 3 x Sat 19,2 E; mit interner WD10EURS@EXT4 am Samsung 50'' Plasma und Onkyo TX-NR 616
      Zweitbox: GM Triplex @ PKT Nebula V3; 2 x Sat 19,2 E; mit externer 2,5'' Toshiba HDD 500 GB am Toshiba 42'' LED und Onkyo TX-DS 787
      Drittbox: Technisat Digicorder S2 am UraltröhrenTV Orion
      PC: Eigenbau mit WIN 7 64bit / Mediaplayer: AC-Ryan PlayOn-HD2 / Spielkonsole: PS3 160 GB

      RIP: X-Trend ET 9200
    • PieOhPah schrieb:

      Aber genug der Haarspalterei SD ist eh bald Geschichte von daher wayne ...

      Pie


      ähmm :hmm:

      kann es sein dass du da grad (digitale) SD-Sender verwechselst mit analogen Sat-Sendern?
      Denn nur letztere werden abgeschaltet, digitales SD bleibt noch sehr sehr lange :whistling:
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Googgi schrieb:

      kann es sein dass du da grad (digitale) SD-Sender verwechselst mit analogen Sat-Sendern?
      Denn nur letztere werden abgeschaltet, digitales SD bleibt noch sehr sehr lange


      Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich meinte natürlich wenn im April der nächste Schwung HD-Sender aufgeschaltet wird, wer schaut dann noch SD via Sat ? Klar es gibt weiterhin noch etliche SD-Sender im deutschsprachigen Raum aber über kurz oder lang wird es wohl die meisten auch als HD-Variante geben und dann erübrigt es sich, über SD-Bildquali zu diskutieren. (Meine Meinung).

      Gruss

      Pie
      Hauptbox: VU+DUO2 mit 3 x Sat 19,2 E; mit interner WD10EURS@EXT4 am Samsung 50'' Plasma und Onkyo TX-NR 616
      Zweitbox: GM Triplex @ PKT Nebula V3; 2 x Sat 19,2 E; mit externer 2,5'' Toshiba HDD 500 GB am Toshiba 42'' LED und Onkyo TX-DS 787
      Drittbox: Technisat Digicorder S2 am UraltröhrenTV Orion
      PC: Eigenbau mit WIN 7 64bit / Mediaplayer: AC-Ryan PlayOn-HD2 / Spielkonsole: PS3 160 GB

      RIP: X-Trend ET 9200
    • PieOhPah schrieb:


      Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich meinte natürlich wenn im April der nächste Schwung HD-Sender aufgeschaltet wird, wer schaut dann noch SD via Sat ?

      Total OT: Alle die in Avatar/Signatur dieses komische rote Zeichen haben. Für den hochskalierten Sch... bezahl ich doch nicht noch extra! :thumbdown:
      +++ Octagon SF-1018 HD +++ Philips 32PFL9604 +++
      --- Bastel I: Icecrypt S4000 ---
    • Eisha schrieb:

      Total OT: Alle die in Avatar/Signatur dieses komische rote Zeichen haben. Für den hochskalierten Sch... bezahl ich doch nicht noch extra!


      Ähmm es werden meines Wissens 10 öffentlich rechtliche HD Sender aufgeschaltet keine privaten :golly: !

      Gruss

      Pie
      Hauptbox: VU+DUO2 mit 3 x Sat 19,2 E; mit interner WD10EURS@EXT4 am Samsung 50'' Plasma und Onkyo TX-NR 616
      Zweitbox: GM Triplex @ PKT Nebula V3; 2 x Sat 19,2 E; mit externer 2,5'' Toshiba HDD 500 GB am Toshiba 42'' LED und Onkyo TX-DS 787
      Drittbox: Technisat Digicorder S2 am UraltröhrenTV Orion
      PC: Eigenbau mit WIN 7 64bit / Mediaplayer: AC-Ryan PlayOn-HD2 / Spielkonsole: PS3 160 GB

      RIP: X-Trend ET 9200
    • ich bin ha so ein Fetischist in Sachen Bildquali bei TV oder auch Boxen.
      Deshalb habe ich auch die AZBOX.
      Alles schon da gehabt ..ob Panasonic Plasma oder LED von Samsung allerdings nur bis 46 Zoll.
      Die Receiver teste ich auch..
      es kommt in der Tat auch an die Treiber an..soweit ist die 3852 FW von Opensat das BESTE was an Bildqualität rauskommt.
      man muss auch am gleichen LNB und TV testen ..sonnst kann ein Test in die Hosen gehen..
      wenn man an verschiededen LNBs testet kommt es aud die Bilqualität an ..was der Receiver da ausrechnet.

      Wenn der Empfang schlechter ist wirkt das Bild malerischer..also auch etwas schlechter
      ich habe auch alle SH4 Reciver hier: also Alien , GM990CR den Pingulux und SAB Unix ...

      Auch sehr gut, der Unterschied zu AZBOX ist relativ klein...beim HD so gut wie nicht da. bei SD ist die AZBOX mit Opensat eine Spur besser.
      Aber seid vorsichtig..nimmt man die AZBOX mit E2 ist der Vorsprung schon weg.
      Genauso ist es bei Spark und E2 ..auch hier ein minimaler Nachteil zu orig Soft.

      und jetzt kommt der wichtigste Satz..
      wer den Vergleich nicht hat, der wird mit der AZBOX oder auch mit E2 bei AZBOX oder auch mit den SH4 Boxen mehr als zufrieden sein..
      ich habe meine AZBOX ME ins Wohnzimmer gestellt, weil mein Empfinden eben echt gutes Bild auf einen 46 LED Full HD Samsung 6 Reihe.

      sind alles Super...und echt gut..die Dreamboxen (800 und 500 HD getestet) hingegen hatten bei SD klare Vorteile aber bei HD sind die nix...

      wie auch immer..einen ganz schlechte HD Receiver hatte ich nur einmal das war die 800HD :rocket: leider war es auch dier teuerste Box..voll Müll..

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter