T90 bei letztem Sturm davongeflogen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • T90 bei letztem Sturm davongeflogen

      Hi
      Gestern wütender Anruf einer Bekannten,T90 Schirm beim letzten Sturm wurde von der Halterung (nur Hauptspiegel)abgerissen und auf einen Parkplatz im Hof geschleudert,zum Glück nur ein leichter Kratzer an einem Auto (Vollkaskoversichert- zahlt Versicherung).
      Auch einen neuen Spiegel zahlt die Haushaltsversicherung.Mir ist noch unverständlich wie sowas passieren konnte,angeblich sind die Torbandschrauben abgerostet.Ich habe meine Schrauben der T90 schon vor einger Zeit durch rostfreie Edelstahlschrauben ersetzt da auch schon der Rost dran nagte. :na-sowas:
      Gruß Astra
      Boxen DM800/8000 HD 500GB intern-AB IPBox 900HD-
      Reel Light 250 GB,Triple Dragon DBS3000-DigitAllWorld DVR-8000EX-CT 2100-Eycos S55.12 PVRH 250 GB--Galaxis Easy-2xD-BOX 2 Sagem/Nokia-DVB-T Strong 5510 MHP.
      TV BenQ 37" Full HD-LG 37" Full HD-LG 42"LX 3D 6500+LG 3D PlayerBX582 -
      Audio Sony STR DE 475 Beamer Optoma HD200X.
    • Hallo astra,
      bei meiner T90 habe ich in geschützter Lage noch keine Rostansätze beobachtet (Balkonmontage), obwohl ich sie schon viele Jahre betreibe. Bei einer Außenmontage rosten die Stahlteile sehr viel schneller. Es wäre interessant, ob die Schrauben "versagt" haben oder die Bohrungen im Hauptreflektor/Halterung bereits angerostet sind, damit sich das Problem beim nächsten Sturm nicht wiederholt. :)
      mfg
      Graham12
    • Kann mir gar nicht vorstellen, das die Schrauben, auch wenn seit der Montage ein paar Jahre vergangen sind, durchgerostet sind.
      Wie dünn sind die denn? Das sind doch mindestens M10er Schrauben (verzink), oder?

      Dann würde das ja heissen, das soetwas öfters paasieren würde?

      Gruß
      elan@work
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • Hi
      Ich habs selber noch nicht gesehen,demnächst kommt eine neue drauf,dann kann ich genaueres sagen,die anderen Teile sind ja noch montiert,die Schrauben sind bei mir jedenfalls 8mm Schrauben.Die T90 war außerdem auf einem Hochhaus montiert und extremen Wind ausgesetzt.

      Gruß Astra
      Boxen DM800/8000 HD 500GB intern-AB IPBox 900HD-
      Reel Light 250 GB,Triple Dragon DBS3000-DigitAllWorld DVR-8000EX-CT 2100-Eycos S55.12 PVRH 250 GB--Galaxis Easy-2xD-BOX 2 Sagem/Nokia-DVB-T Strong 5510 MHP.
      TV BenQ 37" Full HD-LG 37" Full HD-LG 42"LX 3D 6500+LG 3D PlayerBX582 -
      Audio Sony STR DE 475 Beamer Optoma HD200X.
    • ist schon recht erstaunlich

      meine ist auf einem freistehenden Mast in etwa 3m Höhe montiert
      die Schrauben die mitgeliefert wurden sind nur Glanzverzinkt
      als ich sie angebrachte (vor etwa 5 oder 6 Jahren) ,habe ich diese dick mit Fett eingeschmiert
      mache ich eigentlich immer ,so kommt man immer wieder drann ,wenn man etwas verstellen oder ändern will

      übrigens ,bei meinen Freunden habe ich das auch so gemacht
      egal welch Schüssel ich montiert habe

      Gruß knuth2
      ICH BEANTWORTE KEINE FRAGEN ZU PAY-LINE UND I-NET CS
      AUCH NICHT ÜBER PN ODER E-MAIL
      Fragen gehören ins Bord !
      PAY-TV schauen ohne Abo ist illegal.
      Alle von mir verfassten Beiträge sind ausschliesslich zu Testzwecken.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter