Absturz nach Update auf 4.6; Einstellungen laden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Absturz nach Update auf 4.6; Einstellungen laden

      hallo,
      habe vorhin bei meinem ET9000
      - zuerst den Bootloader upgedated
      - dann das 4.6 installiert
      Ich glaube, daß ich 4.4 drauf hatte.
      Läuft alles einwandfiffi, bis ich die alten Einstellungen lade.
      Bekomme den schönen grünen Bildschirm und er meckert über die config.py
      Error bei VFXDextended oder so.

      Habt Ihr mir eine Idee, so daß ich meine Einstellungen retten kann ?

      Danke !!

      Grüsse;
      willies
    • Ja da wird irgendwas vom VFD (Timer?) mit zurück gesichert. Die sollten besser nicht zurück geschrieben werden.
      Oder du löscht das Plugin VFD vor dem Reboot nach dem Rückspielen der Settings.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Danke für die Info.

      Ich habe die Plugins und die Erweiterungen in der SW-Verwaltung durchsucht.
      Ich habe leider nix gefunden, das im Namen irgendwie auf das VFD hinweisst.

      Ich hatte dann noch versucht, zuerst die Updates laufen zu lassen und dann die Einstellungen zurückzuspielen.
      Keine Änderung.

      Könnt Ihr mir nochmals helfen ?

      Danke !
    • Na da war ich etwas verwirrt. Ich meinte das Systemplugin vps.
      Aber der Crashlog bzw. die letzten 20 Zeilen davon wären schon hilfreich. Den findest auf der Box unter /hdd.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Ja, an den Receiver komme ich gerade nicht. Das gibt sonst Ärger mit der family.
      Aber an den Crashlog:
      ------------------------------------------------------------------

      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Sources/CurrentService.py", line 24, in serviceEvent
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Element.py", line 86, in changed
      File "/usr/lib/enigma2/python/Tools/CList.py", line 7, in __call__
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/VFDExtendedServiceInfo.py", line 98, in changed
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Element.py", line 86, in changed
      File "/usr/lib/enigma2/python/Tools/CList.py", line 7, in __call__
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/Label.py", line 21, in changed
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Element.py", line 15, in wrapper
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/VFDExtendedServiceInfo.py", line 76, in getText
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/config.py", line 1577, in __getattr__
      KeyError: 'VFDExtendedServiceInfo'
      (PyObject_CallObject(<bound method Navigation.dispatchEvent of <Navigation.Navigation instance at 0x10a9990>>,(0,)) failed)
      getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)
      getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addNetwork failed !! (Typo??)
      getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo??)
    • Ahh ok da scheint sich sich am Converter VFDExtendedServiceInfo einiges geändert zu haben.
      Kannst du mir sagen was du alles an settings wiederherstellen willst?
      Die Senderlisten können das nicht sein. Das VFD sind z.B. extra Informationen die im Skin angezeigt werden.
      Das enthaltene VFD Setup lässt solche Sachen wie Symbole im Display und Uhrzeit Format einstellen.
      Die Einstellungen dafür steht in der Datei /etc/enigma2/settings und heißen config.plugins.VFDSetup.xxx
      Diese Einstellungen solltest du bei einem neuen Image besser nicht von einem alten Image übernehmen.
      Der beste Weg wäre die Settings und Einstellungen schnell neu zu machen und nur die eigenen Senderliste zu übernehmen. Da ändert sich sich immer einfach zu viel.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Danke !
      Ich probier es später so:
      - VPS-Plugin unter 4.4 entfernen
      - Einstellungen sichern (eben alles)
      - 4.6 installieren
      - Einstellungen laden
      Wenn es net tut, lade ich die Senderliste (Dialog muß ich noch suchen) und die Multiquickbuttoneinstellungen
      Alles andere ist, wie Du schon sagtest, schnell wieder eingestellt.
      Dein Hinweis mit "es ändert sich zu viel" ist absolut korrekt.
      Mein "Kopfkino" hat sich von den üblichen Realitäten entfernt. Man kann üblicherweise nicht erwarten, daß das ohne weiteres geht.
      ...dann lese ich mal weiter in der agilen Softwareentwicklung.
      .. nochmals Danke und Grüsse; Willy
    • Multiquickbutton kannst du direkt im Plugin sichern.
      Tools zum sichern der Senderliste findest du in meiner Signatur.
      Alles andere wuerde ich nicht unbedingt auf ein neues Image spielen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

    Flag Counter