HDF-Teamimage v4.6 14.01.2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ein tolles Image, erst mal danke dafür.

      Nun meine kleines Prob. In der 4.5-er funktionierte das alte Webinterface und der bouqueteditor einwandfrei.
      Ab der 4.6 funktioniert das Webinterface, aber wenn ich den bouqueteditor starte kommt die Meldung: No Such Resource, File not found.
      Das umlegen des alten Webinterfaces auf 80 brachte leider keine Änderung.
      Das Neuinstallieren + GUI Neustart über die HDF Toolbox brachte keine Änderung.
      Da ich hierüber meine Settings gesichert habe, würde ich ihn gerne wieder zum funzen überreden.
      Gibt es Ideen?
    • Den Anhang entpacken und per FTP nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ kopieren.
      Einmal Enigma neustarten und er sollte wieder da sein.
      Wenn du noch nicht zuviel verbastelt hast dann ist das neue OpenWebif auf Port 80 und das alte Webinterface auf Port 8088 zu finden.
      Ich hätte allerdings nie gedacht das den wirklich jemand benutzt :whistling:
      Dateien
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Koivo schrieb:

      Den Anhang entpacken und per FTP nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ kopieren.
      Einmal Enigma neustarten und er sollte wieder da sein.
      Danke hat wunderbar funktioniert. Warum ich den benutze? Er reicht, ich kann Ihn von jedem PC aufrufen. Einfach zu bedienen ;)

      1. Wenn ich die die https Authentifizierung aktiviere, welches Login und welches Passwort muss ich dann eingeben?
      2. Habe das open Webif von Port 80 auf 8088 zurückverlegt. Seitdem erreiche ich es nicht mehr. Da ich die zwei letzten Zeichen im Configurationsdialog nich lesen kann (4-3 Röhren-Fernseher, der Dialog ist einfach zu breit) weiß ich leider nicht, ob ich da was falches einklickere. Weist Du wo die config liegt, so das ich sie per Telnet oder ftp editieren kann?
      3. Meine Festplatte (2TB) wird nach dem booten der Box problemlos erkannt, nach einiger Zeit verschwindet Sie aber. Sieht so aus, als wenn sie mit dem Schlafenlegen auch unmountet wird. Ein Neustart des GUI hilft nicht. Ich muss dann schon einen kompletten Neustart durchführen.
      Entschuldige die vielen Fragen.
    • Wir sollten wirklich langsam vom alten Webinterface Abstand nehmen.
      Zum einen will der Programmierer nicht das es auf anderen Boxen läuft und zum anderen ist es inzwischen fast nur noch Balast im Plugin Verzeichnis.
      Ok bis auf die 2 Sachen Timer und WebBouquetEditor vielleicht aber ansonsten braucht das keiner wirklich mehr.

      Ich hatte das alte Webinterface fest auf Port 8088 eingestellt. Das musst du wenn dann direkt im Plugin ändern.
      Das neue OpenWebif läuft auf Port 80. Wenn du das änderst beißt es sich mit dem festen Port für das alte Webif.
      Warum lässt du das neue nicht auf Port 80 und das altte auf Port 8088 laufen? Der Editor funktioniert doch aus so.

      Die Größe des Skins kannst du mit OSD Position Setup einstellen dann siehst du auch auf einer alten Röhre etwas mehr.
      Die Config liegt unter /etc/enigma2 und nennt sich settings. Nimm aber einen Unix tauglichen Editor wie Notepad++ o.ä.

      Benutzername ist normalerweise root ohne Passwort. Aber für https oder ssh musst du vorher ein Passwort vergeben.
      Das geht per Telnet mit dem Befehl passwd.

      Mit deiner Platte kann ich dir nicht weiterhelfen. Ist es eine externe USB Platte?
      Ansonsten schau mal per Telnet nach mit "mount" oder "df -h" ob sie überhaupt noch angezeigt wird.
      Ansonsten könnte nur noch helfen die Festplatte fest in die /etc/fstab einzutragen.
      Dann kannst du mit "mount -a" direkt wieder mounten wenn sie weg sein sollte.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • mehrmals Greenscreen nach flashen von 4.6...

      ...habe heute morgen und eben wieder versucht, das neue Image zu flashen.
      Leider vergeblich!

      Flashen läuft ganz normal durch bis zu dem Punkt, dass ein Sender erscheint (bzw. erscheinen will).
      Die Sender-Infoleiste erscheint kurz, während das Bootbild im Hintergrund noch da ist, aber nicht weggeht.

      Anschließend kommt der Greenscreen.
      Das gesamte Prozedere habe ich 4x durchgezogen, wobei ich auch nochmals das Image komplett heruntergeladen habe.

      Eine alte Sicherung vom 4.5 konnte ich anschließend problemlos installieren, 4.6 keine Chance....

      Sonst noch jemand dasselbe erlebt, bzw. eine Idee, was die Ursache sein könnte?
    • Naja wenn du soweit kommst dann sollte auch ein Crashlog unter /hdd zu finden sein.
      Die letzten 20 Zeilen davon sollten interessant sein um zu wissen was los ist.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Koivo schrieb:

      Wir sollten wirklich langsam vom alten Webinterface Abstand nehmen.
      Zum einen will der Programmierer nicht das es auf anderen Boxen läuft und zum anderen ist es inzwischen fast nur noch Balast im Plugin Verzeichnis.
      Ok bis auf die 2 Sachen Timer und WebBouquetEditor vielleicht aber ansonsten braucht das keiner wirklich mehr.

      Ich hatte das alte Webinterface fest auf Port 8088 eingestellt. Das musst du wenn dann direkt im Plugin ändern.
      Das neue OpenWebif läuft auf Port 80. Wenn du das änderst beißt es sich mit dem festen Port für das alte Webif.
      Warum lässt du das neue nicht auf Port 80 und das altte auf Port 8088 laufen? Der Editor funktioniert doch aus so.

      Die Größe des Skins kannst du mit OSD Position Setup einstellen dann siehst du auch auf einer alten Röhre etwas mehr.
      Die Config liegt unter /etc/enigma2 und nennt sich settings. Nimm aber einen Unix tauglichen Editor wie Notepad++ o.ä.

      Benutzername ist normalerweise root ohne Passwort. Aber für https oder ssh musst du vorher ein Passwort vergeben.
      Das geht per Telnet mit dem Befehl passwd.

      Mit deiner Platte kann ich dir nicht weiterhelfen. Ist es eine externe USB Platte?
      Ansonsten schau mal per Telnet nach mit "mount" oder "df -h" ob sie überhaupt noch angezeigt wird.
      Ansonsten könnte nur noch helfen die Festplatte fest in die /etc/fstab einzutragen.
      Dann kannst du mit "mount -a" direkt wieder mounten wenn sie weg sein sollte.
      Danke für die schnelle Hilfe.

      Habe die Sache mit dem WebIF old hinbekommen. Läuft nun Passwortgeschützt unter https.
      Das open WebIf läuft Passwortgeschützt über http Port 8088.
      Der Tip mit dem OSD Position Setup war Gold wert. Konnte vorher damit nichts anfangen. Aber nach ein wenig rumspielen. Perfekt, nun sehe ich die Einstellungen.

      Frage zur Config unter /etc/enigma2: wenn ich diese sichere, und nach einem usb-update wieder einspiele, so habe ich doch theoretisch alle meine Plugineinstellungen wieder? Könnten dabei trotzdem Probleme auftreten oder sollte man ein Tool bemühen?

      Bei der Platte muss ich noch schauen. Auch nach dem abschalten läuft sie zur Zeit korrekt an. Mal sehen.
      Danke für die Tips, und weiter so ;)
    • Koivo schrieb:

      Wir sollten wirklich langsam vom alten Webinterface Abstand nehmen.
      Zum einen will der Programmierer nicht das es auf anderen Boxen läuft und zum anderen ist es inzwischen fast nur noch Balast im Plugin Verzeichnis.
      Ok bis auf die 2 Sachen Timer und WebBouquetEditor vielleicht aber ansonsten braucht das keiner wirklich mehr.

      DreaMote (die Bezahlvariante) braucht das alte WebIf auch um alle Funktionen nützen zu können.


      herbert0125 schrieb:

      Frage zur Config unter /etc/enigma2: wenn ich diese sichere, und nach einem usb-update wieder einspiele, so habe ich doch theoretisch alle meine Plugineinstellungen wieder? Könnten dabei trotzdem Probleme auftreten oder sollte man ein Tool bemühen?


      Nicht nur theoretisch sondern auch praktisch. Nur Multiquickbutton muss extra gesichert werden wenn ich mich recht erinnere.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • itz4mie schrieb:

      DreaMote (die Bezahlvariante) braucht das alte WebIf auch um alle Funktionen nützen zu können.

      Ja das meinte ich ja damit. Ein paar wenige Sachen sind von der API her noch nicht unterstützt. Aber das wird sicher nicht mehr lange dauern.
      github.com/E2OpenPlugins/e2ope…-OpenWebif/commits/master
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • wallmi59 schrieb:

      Flashen läuft ganz normal durch bis zu dem Punkt, dass ein Sender erscheint (bzw. erscheinen will).
      Die Sender-Infoleiste erscheint kurz, während das Bootbild im Hintergrund noch da ist, aber nicht weggeht.

      Anschließend kommt der Greenscreen.


      Damit kann ich auch dienen, wenn ich meine Einstellungen wiederherstelle. Ohne Rücksicherung der Einstellungen keine Probleme.

      Hier mal ein Auszug des Crashlogs:

      Quellcode

      1. EMC: Setting EPG language: de_DE
      2. [Picon] adding path: /usr/share/enigma2/picon/
      3. [Picon] adding path: /picon/
      4. [Skin] Attribute not implemented: haligh value: left
      5. RemovePopup, id = ZapError
      6. main thread is non-idle! display spinner!
      7. child has terminated
      8. pipes closed
      9. child has terminated
      10. pipes closed
      11. [ePopen] command: route -n | grep eth0
      12. child has terminated
      13. pipes closed
      14. child has terminated
      15. pipes closed
      16. child has terminated
      17. pipes closed
      18. poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 37(16)
      19. poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 38(16)
      20. poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 40(16)
      21. poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 43(17)
      22. poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 44(16)
      23. child has terminated
      24. pipes closed
      25. poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 56(16)
      26. playing 1:0:19:2B5C:3F3:1:C00000:0:0:0:
      27. Traceback (most recent call last):
      28. File "/usr/lib/enigma2/python/Navigation.py", line 49, in dispatchEvent
      29. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/PerServiceDisplay.py", line 17, in event
      30. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Sources/CurrentService.py", line 24, in serviceEvent
      31. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Element.py", line 86, in changed
      32. File "/usr/lib/enigma2/python/Tools/CList.py", line 7, in __call__
      33. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/VFDExtendedServiceInfo.py", line 98, in changed
      34. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Element.py", line 86, in changed
      35. File "/usr/lib/enigma2/python/Tools/CList.py", line 7, in __call__
      36. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/Label.py", line 21, in changed
      37. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Element.py", line 15, in wrapper
      38. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/VFDExtendedServiceInfo.py", line 76, in getText
      39. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/config.py", line 1577, in __getattr__
      40. KeyError: 'VFDExtendedServiceInfo'
      41. (PyObject_CallObject(<bound method Navigation.dispatchEvent of <Navigation.Navigation instance at 0xcc15d0>>,(0,)) failed)
      42. getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)
      43. getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addNetwork failed !! (Typo??)
      44. getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo??)
      45. ]]>
      46. </enigma2crashlog>
      47. </crashlogs>
      48. </opendreambox>
      Alles anzeigen


      Vielleicht kann mir jemand helfen? Hab ja soweit wieder alles hinbekommen, nur die timers.xml lässt sich nicht wieder einspielen. D.h. wenn ich sie auf den Receiver kopier ist sie zwar vorhanden, aber die Timerliste ist leer. Auch nach einem Neustart.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • VPS Probleme

      Guten Morgen zusammen,

      wollte heute Morgen eine Aufnahme (ZDF) im Timer setzen und dabei VPS einschalten, jedoch kam ein GS. Crashlog hänge ich mal hier an. Ich hoffe das reicht da ich hier nichts anhängen kann.

      <enigma2>
      <crashdate>Mon Jan 16 06:55:21 2012</crashdate>
      <compiledate>Jan 14 2012</compiledate>
      <contactemail>[email protected]</contactemail>
      <!-- Please email this crashlog to above address -->
      <skin>Black Night HD/skin.xml</skin>
      <sourcedate>Jan 14 2012</sourcedate>
      <branch>(no branch)</branch>
      <rev></rev>
      <version>3.0.0</version>
      </enigma2>
      <image>
      <dreamboxmodel>dm800se</dreamboxmodel>
      <kernelcmdline>bmem=216M ubi.mtd=2 root=ubi0:rootfs rootfstype=ubifs rw console=null fbcon=font:8x16</kernelcmdline>
      <nimsockets>NIM Socket 0:</nimsockets>
      <imageversion>
      <!-- No such file or directory -->
      </imageversion>
      <imageissue>
      <![CDATA[
      Kann das an dem Skin liegen, wird wohl oder?
      Please note: Viewing Pay TV without a valid subscription is illegal!
      XTrend ET9200, Xtrend ET9000 und XTrend ET6000
    • hallo,
      das image ist echt gut und läuft prima.....habe nur ein kleines problem, das einspielen meiner eigenen settings funktioniert zwar, aber es werden manche sender nicht mit dem sendernamen angezeigt sondern als n/a ausgegeben....ich kann aber diese sender schauen....habe mehrmals mit enigmedit die settings aufgespielt und es wurde nichts besser, es handelt sich hierbei um verschiedene sender auf verschiedenen
      sat-positionen....habe auch manuell die bouquets gelöscht und neu eingefügt, hat zwar besserung gebracht in form, dass nicht mehr so viele sender davon betroffen sind, leider aber nicht alle......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blitzkrieg ()

    • itz4mie schrieb:

      aber die Timerliste ist leer. Auch nach einem Neustart.

      Dann musst du per Telnet mal einen killall enigma2 auslösen. Das sollte helfen. Aber erst nachdem die alte Timers aufgespielt ist.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter