LCD 4 Gigablue

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :pardon: egal was ich mache... die box spricht das display nicht an. das tool ist installiert, kann da die darstellung einstellen und das display zeigt mit blauem schirm die besagte landscape-software an. das wars dann aber auch :shit: ... scheint nicht zu funktionieren. eine möglichkeit wäre noch die software der box, da hab ich noch die vom juno drauf.

      gesagt, getan...drauf mit dem aktuellen image :minigun: ... und es funktioniert!!! :fest30:
      grossen dank an die macher!! :danke: :friend: :smilie_winke_048:

      schatten gibt es überall. das display macht einen guten eindruck, die einstell- und darstellmöglichkeiten sind beeindruckend! leider läuft es noch nicht stabil sodas man es noch nicht einbauen kann, oder sollte. ist die box ganz vom strom, was ja viele leute über nacht sinnvollerweise tun, so muss man das display per hand in den progmode bringen (längeres drücken der menue-taste) und wenn man per emu guckt, vor allem hd+, dann kippt das display wärend den "hängern" zurück in den normalmod... sehr ärgerlich!
      wird hoffentlich mit dem nächsten treiber ausgemerzt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ENIGMA of DOOM ()

    • Tja, bin anscheinend ebenfalls zu doof.

      Nach dem flashen mit dem Windows tool steht bei mir :

      "program complete, please take attention to the icons..."

      Danach habe ich das Display neu gestartet. Auf den ersten Blick alles wie vorher, komme mit "M" auch ganz normal ins Menü wie
      es sein sollte. Wenn ich allerdings "M" 3 Sekunden lang drücke wird der bildschirm schwarz und ich muss reseten.
      Bei eingestecktem USB Kabel friert das Bild ein und es hilft ebenfalls nur ein reset.

      Geflasht habe ich die "Pearl DPF hackfin landscape 0.12devel firmware.bin"

      Ist der Flash schief gelaufen ?

      Edit: Mhh habs jetzt unter Ubuntu geflasht, jetzt gehts. Coole Sache! :danke:

      Edit2: Schade, kann ebenfalls bestätigen, dass das Display unter HD Programmen mit Emu nach gewisser Zeit restartet. Bei "normalen" Programmen ist alles in Ordnung.
      Somit für mich zur Zeit unbrauchbar, aber ich gehe mal davon aus, dass da noch was kommt :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von der-hase ()

    • habs grad ausgemerzt diesen "pösen pupen" :rocket:

      geh mal ins digablue-support forum und dort in den tread "bildaussetzer. ansonsten müsste ich mir hier einen abtippen.
      ich hab ne weisse karte und bei mir scheints nicht mehr zu haken. der rückfall wenn der strom weg ist ist natürlich so nicht zu ändern. da muss man das display im prog-mod festnageln, ich weiss aber nicht wie. "de golleechen wärns scho machen..." :lol:
    • @henrylicios; testi

      passiert noch was mit dem display, seid ihr noch dran oder ist die macht nicht mit euch? 8)

      ok... dann also ich wieder...
      ich hab mal einen alten handyakku statt des mickrigen originalen 200mA drangehängt. und nun lief es über 3 stunden ohne mucken! dann war wieder alles beim alten. meiner meinung nach ist die interne ladeelektronik zu schwach für betrieb UND akku... pearl verhökert die dinger nicht umsonst so billig.
      damit es stabil läuft ist also eine kräftige 3,6V-versorgung aus der box nötig
      vielleicht hilfts euch ja beim findungsprozess... :hmm: :stick:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ENIGMA of DOOM ()

    • MightyMangaman schrieb:

      Interessant ist das schon. Wenn das mal stabil laufen sollte, kann man sich echt überlegen das Teil direkt intern zu verbauen. Das grelle blaue Standarddisplay würde ich nur zu gern tauschen :) gibt es nicht irgendwann offiziell ein externes Display von Gigablue? Ende Februar, oder sowas?


      Ich weiß dass was in planung ist, aber als eine Art Nachrüst-Kit, nein.. (Wäre mit zumindest neu)
      MfG henrylicious
      Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
    • Er sieht zumindest aus wie der von Pearl.. Aber ich an deiner Stelle würde mir das Geld sparen..
      Es ist nur eine Spielerei und funktioniert net richtig..

      AB un zu fliegt der Display einfach ab und idle'ed dann vor sich hin..
      MfG henrylicious
      Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
    • ach ich find, für 8-9€ kann man sich die Spielerei doch auch mal gönnen, zumal im aktuellen HDF-Image für'n Gigablue 800HD Se sowieso ein Plugin für's flashen des LCDs eingebaut ist;)

      Werde dann berichten, ob es geklappt hat! Kann nur etwas dauern (Chinaversand...) :thumbup:

    Flag Counter