E2 Flashimage auslesen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E2 Flashimage auslesen

      Hallo zusammen,
      ich hab E2 (HDF Image v1.2) auf dem Kleinen und möchte dieses Image komplett auslesen. Grund ist ganz einfach: ich möchte das fertig konfigurierte Image auf einen weiteren Receiver übertragen. Geht das mit Bordmitteln? Wenn ja, wie? Wenn neinn, was brauch ich dazu? Gibt es eine andere Vorgehensweise, um das gleiche zu erreichen? Ich hab im Forum mal einen Beitrag gelesen, den ich leider nicht mehr finde, dass es wahrscheinlich auch reicht, nur bestimmte Sachen zu sichern und dann auf ein neu eingespieltes Image zurückzuspielen.
      Danke und Grüße
      Alibaba7
      ---
      "Wer das Fliegen lernen will, kann nicht mit dem Laufen anfangen. Man muss erst lernen auf beiden Beinen zu stehen." (Friedrich Wilhelm Nietzsche)
      ---
      Atevio 7000 HD PVR mit HDF v6 Update 1 | 2x DBox2 Philips S
    • E2 Flashimage auslesen

      Hallo zusammen,
      ich hab E2 (HDF Image v1.2) auf dem Kleinen und möchte dieses Image komplett auslesen. Geht das mit Bordmitteln? Wenn ja, wie? Wenn nein, was brauch ich dazu? Wie kann ich z.B. das Plugin dflash installieren?
      Danke und Grüße
      Alibaba7
      ---
      "Wer das Fliegen lernen will, kann nicht mit dem Laufen anfangen. Man muss erst lernen auf beiden Beinen zu stehen." (Friedrich Wilhelm Nietzsche)
      ---
      Atevio 7000 HD PVR mit HDF v6 Update 1 | 2x DBox2 Philips S
    • bitte keine Doppelposts. und bitte in den thematisch richtigen Bereichen posten.
      Also in diesem Fall im E2-HDF-Bereich - habs mal verschoben ;)

      Zur Frage:
      Hab grad keine Box mit HDF-Image zur Hand, glaube mich aber zu erinnern, dass per default ein Backup-Plugin in den Erweiterungen vorinstalliert ist.

      Kannst mal nachgucken?
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Googgi schrieb:

      Hab grad keine Box mit HDF-Image zur Hand, glaube mich aber zu erinnern, dass per default ein Backup-Plugin in den Erweiterungen vorinstalliert ist.
      Kannst mal nachgucken?

      Danke für die Korrektur. Das mit dem Doppelpost war ein Versehen. Sorry.
      Ich hab die beiden grad nicht zur Hand. Die Eine wird grad einer Spezialbehandlung wegen Sky unterzogen. Mal schauen ob's endlich was wird und ob ich zu blöd war. ;-))
      Sobald ich sie wieder habe, schau ich mal.
      Falls es installiert ist, gibt es dazu eine "Funktionsbeschreibung" oder ist es DAU-sicher? *duck*
      Danke und Grüße
      Alibaba7
      ---
      "Wer das Fliegen lernen will, kann nicht mit dem Laufen anfangen. Man muss erst lernen auf beiden Beinen zu stehen." (Friedrich Wilhelm Nietzsche)
      ---
      Atevio 7000 HD PVR mit HDF v6 Update 1 | 2x DBox2 Philips S
    • Danke für die schnelle Antwort - habs auch gleich installiert. Kam mir von NeuProLux bzw. E2 recht bekannt vor und los ging´s ...
      Nach ca 2-3 Stunden habe ich mal nochmal auf den Pingu - Bildschirm geschaut und es stand immer noch back.. auf der Anzeige. Kam mir ziemlich merkwürdig vor.
      Nach ftp auf die angeschlossene Festplatte ( sda1 gemountet ) waren schon sage und schreibe 72 GB an einer tar-Datei geschrieben :hmm: - ich unterbrach das ganze !

      Also sehr seltsam das ganze - ich glaube das Plugin macht offentsichtlich ein komplettes Backup auch meiner extern angeschlossenen sda1 - Festplatte !?
      ( bei NeuPruLux war dem die Platte jedoch egal ).

      Werds morgen mal mit einerm externen USB-STick ( + leer ) versuchen !

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter